Werkstatthandbuch

Literatur und Reparaturanleitungen zur AWO 425
Simplay

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von Simplay »

frankbarby hat geschrieben: Do 13. Feb 2014, 16:57 Ja, das kann ich wohl.
Schick mir mal per PN Deine Mailadresse.
Datei ist 27 MB groß (verträgt nicht jeder Server).

Gruß Frank
Hallo Frank, könntest du mir die Anleitung für die AWO auch bitte schicken?
Vielen Dank.
Benutzeravatar
frankbarby
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 408
Registriert: So 31. Mai 2009, 15:06
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 39576 Stendal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von frankbarby »

Simplay hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 13:54
frankbarby hat geschrieben: Do 13. Feb 2014, 16:57 Ja, das kann ich wohl.
Schick mir mal per PN Deine Mailadresse.
Datei ist 27 MB groß (verträgt nicht jeder Server).

Gruß Frank
Hallo Frank, könntest du mir die Anleitung für die AWO auch bitte schicken?
Vielen Dank.
Guckst Du hier: viewtopic.php?f=49&t=12048

Gruß Frank ;;;;;;;
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
AwoAnfänger
Beiträge: 103
Registriert: So 4. Mär 2012, 19:00
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sebnitz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von AwoAnfänger »

Sind denn mal jemanden die RA in die Finger gekommen ? Das wundert mich das DIE bei den vielen alten DDR Werkstätten nie aufzutreiben ware beziehungsweise sind. Selbst in Suhl will die keiner haben(iss schon komisch). Wo doch die RA`s das Wichtigste überhaubt sind.

Gruß Hartmut
Benutzeravatar
AwoAnfänger
Beiträge: 103
Registriert: So 4. Mär 2012, 19:00
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sebnitz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von AwoAnfänger »

SORRY, es sollte eigentlich EA( Einbauanweisung) heisen und nicht RA.
Benutzeravatar
Andy
AWO 425 Member
Beiträge: 707
Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Athenstedt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von Andy »

Klär uns doch bitte mal genau auf was die Einbauanweisungen beinhalten.
Hast Du eventuell Bilder davon?

Gruß Andy
Benutzeravatar
AwoAnfänger
Beiträge: 103
Registriert: So 4. Mär 2012, 19:00
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sebnitz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von AwoAnfänger »

Wenn Du in der Reparaturanweisung mal genau hinschaust wirst du 1Blatt mit EA 3 finden. Es beinhaltet zum Beispiel genaue Einbaumaße für den Treibling und das Tellerrad und wie sie ermittelt werden. Also denk ich mir werden in den anderen EA`s ebenfalls wichtige Info`s für eine sorgenfreie Nutzung unserer Maschienen zu finden sein. Ansonsten steht da ja nur eine Schritt für Schritt De- und Montageanleitung.
So seh ich daß meiner Meinung nach !!

Gruß Hartmut
Awo-jörg

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von Awo-jörg »

Hallo, bin neu hier und will meine Awo wieder fit machen. Ich würde gern das Dokument als Pdf haben.
Grüße aus DD
Benutzeravatar
Anke
AWO 425 Member
Beiträge: 1164
Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von Anke »

Hallo Jörg, mir scheint, du bist fündig geworden, sonst hättest du dich bei Frank nicht bedankt.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Bild
aroth2289

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von aroth2289 »

Hallo an alle, bin jetzt ebenfalls stolzer Besitzer einer AWO 425 Sport. Habe diese von meinem Onkel übernommen. Leider hat sie durch längeres stehen ein paar Sachen um die sich gekümmert werden muss. Daher mein Interesse an einem Werkstatthandbuch.

@frankbarby wärst du so freundlich mir das Handbuch zukommen zu lassen. Leider bin ich noch zu neu hier um PNs zu schreiben. Eventuell kannst du mir eine PN schreiben und ich sende dir dann meine Mail Adresse.

Besten Dank im Voraus.
burkhardt
AWO 425 Member
Beiträge: 706
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 19:56
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Halle (Saale)
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von burkhardt »

Andy hat geschrieben: Di 9. Dez 2014, 22:29 Hallo,
nochmal zum eigentlichen Thema. Ich habe vorherige Woche die letzte AWO aus meinem Ort gekauft. Sport AWO Bj 1960 aus erster Hand.
Der Verkäufer sagte mir, er habe damals ein Reparaturhandbuch von einer Werkstatt bekommen.
Ob es dieses spezielle Werkstattbuch ist kann ich erst sagen, wenn ich es mit den restlichen Teilen abhole.
Andy
Ist von der neueren Sport so ein Werkstatthandbuch aufgetaucht?
Das viewtopic.php?f=49&t=12048 ist für die älteren Typen (und für viele Dinge ebenfalls hilfreich).
Beste Grüße
Carsten
Antworten