Überholte Zylinderköpfe Ebay von raiderhook2009

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Mecke
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Überholte Zylinderköpfe Ebay von raiderhook2009

Beitrag von Mecke »

Tja genau so welche Denkweisen
Ein guter Handwerker fragt nicht nach der Meinung des Kunden. Wenn der Handwerker der Meinung ist das neue Ventile verbaut werden müßen um Qualität zu liefern, dann tut er es!
bescheren uns die Service Wüste Deutschland.

Ein guter Handwerker fragt immer nach der Meinung des Kunden und versucht diese dann bestmöglich umzusetzen.
Ein guter Handwerker versucht den Kunden aufzuklären aber auf keinen Fall zu bevormunden bzw. zu überreden.
Und wenn jemand meint, den letzten Satz betreffend, um zusetzen ohne das der Kunde das möchte dann bleibt der "gute" Handwerker doch glatt auf die Kosten sitzen.
So ist nun mal die Rechtslage und das ist auch richtig so.
Denn auch du bezahlst auch nur die Radlager deines Autos auch wenn die Werkstatt meint es wäre jetzt aber besser den Motor zu überholen aber du dieses nicht beauftragt hast.

Folgender Teil
Eventuell wäre es ja mal eine Überlegung wert die Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" nur für angemeldete User sichtbar zu machen und nicht für Gäste
ist gar nicht so abwegig.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von steppe »

SAB hat geschrieben:Ich werde das mit sicherheit nicht preisgeben in einem Forum wo jeder unangemeldet mitlesen kann :!:

Eventuell wäre es ja mal eine Überlegung wert die Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" nur für angemeldete User sichtbar zu machen und nicht für Gäste :!:

SAB
Nenn mir den Quertreiber, der die Veröffentlichung deiner Personaldaten verlangt hat! Der wird von uns gesteinigt, natürlich anonym und keiner weiß wo. Oder hat dies doch keiner von dir verlangt? War es nicht doch so, daß die Comunity hier schon zufrieden mit Angaben ist, wie "ich komme aus Thüringen" oder "ich lebe in Südbayern" oder ähnlich? Zuviel verlangt? Dann fährst du, solltest du deine AWO überhaupt auf öffentlich einsehbaren Straßen bewegen, wohl ohne Nummernschild? Denn dann könnte man ... , genau, du kannst es dir sicher selber denken. Und zum AWO-Treffen trägst du ein Schild, wo drauf steht: ANONYM. Sicher bist du hier nicht der Einzigste, der eine Vorstellung, aus welchen Gründen auch immer, bisher gemieden hat. Aber dein striktes Abwehren einer Vorstellung hat für mich (und ich betone für mich, ich spreche hier nicht für alle Mods) leichte paranoide Züge. Und in dem Zusammenhang sehe ich auch keinen Sinn, die Vorstellung für Gäste zu sperren. Glaubst du echt, potentielle Diebe würden sich nicht mit Fakedaten registrieren, um an personalisierte Daten für den nächsten AWO-Klau zu kommen? Schließlich sollte es allgemein bekannt sein, daß man keine genauen Daten über Wohnort, Konto oder sonst was im Intenet preis gibt. Wenn ihr Angst um eure selbstveröffentlichten Daten habt, dann kappt schnell das Internet, denn die meißten hier haben keine Ahnung, was im Intenret noch an Daten gesammelt wird - ohne euer Wissen und ohne, daß ihr es im AWO-Forum preis gebt.

Schönen Sonntag noch und Gruß Steppe ;;;;;;
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Der eine rasiert sich nicht,der andere macht keine Altersangabe und von Bild
kannste beides nicht erwarten. :lol:
Gibts da noch Probleme :?: :o
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Ein Erfahrungsbericht aus den letzten 2 Wochen.

Personen: 2 erfahrene Oldtimer Schrauber , beide KFZ Meister.
Fahrzeug : Motorrad , ca. Bj. 1930 , 500 ccm
Zustand des Fzg. : restauriert , Motor komplett überholt , Kopf bestückt mit neuen Ventilen
Schadensfall : Ventilteller abgerissen = Zylinder oben und unten abgerissen + Kolben kaputt , Schäden an Kurbeltrieb und Kopf noch nicht geprüft
.

Auch neue teure Ventile sind nicht immer Garant für immerwährende Haltbarkeit.

Bin sicher kein Verfechter von Verbau verschlissener Teile , wer Murks verbaut ist selber drann Schuld , aber es muß nicht immer alles Neu sein. Ist bei Ventilen sicher Ansichtssache aber wozu gibt es Ventilschleifmaschinen ?
Bei den heute als Ersatz angebotenen Ventilen weis man auch nicht was man bekommt.
Als Profi ,der sein Geld damit verdienen muß , würde ich auch nur neue Ventile verbauen. A ,siehts besser aus und B. die Gefahr von Vorschäden ist minimal.
Ich muß aus Teilemangel beim Aufbau meiner Vorkriegsbikes oft ins Altteileregal greifen und Gebrauchtes verbauen.
Bisher hatte ich trotzdem keinerlei Probleme mit krepierten Ventilen.

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
inge
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

plessloui hat geschrieben:Weil es so schön ( :cry: ) war und der René mehr als Recht hat, noch 2 weitere Bilder, auch dank alter Ventile und Führungen entstanden.
ich glaube zu wissen daß es mehr als nur einen fall von diesem ausmaß von diesem herren gibt. aber lesen tut man darüber hier nichts, vielleicht weil man es im vorfeld als so toll angepriesen hat? und wie war das jetzt noch mal mit der garantie? wer kommt denn jetzt für die kosten des toalausfalls auf?? :shock:

fragen über fragen :?: :?:
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Die heutigen neuen Ventile sind soweit ich weiß gekürzte VW Ventile (vom TDI). Da kann man bei der Awo schon auf Nummer sicher gehen, denn die müssen im PKW weit aus mehr Belastungen, Geschwindigkeiten aushalten.

Die alten nachschleifen ist halber kram...
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Edeltuning
AWO 425 Member

Beitrag von Edeltuning »

Welche mehr Belastungen und Geschwindigkeiten ?
Bei TDI-Motoren wird das maximale Drehmoment bei ca. 1800 bis 2200 min-1 erreicht.
Die Geschwindigkeit ist dem Ventil völlig egal,
es kommt auf die Ventilerhebungskurve und den Federn an. :idea:
Wenn beides vermurxt ist,gibts Flugstunde,egal was für Superventile drinne sind. :o
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
Mümmel

Beitrag von Mümmel »

edeltuning hat geschrieben:es kommt auf die Ventilerhebungskurve und den Federn an. :idea:
und das vom grammatikalischen wunderknaben, respekt :lol:
edeltuning hat geschrieben:Welche mehr Belastungen und Geschwindigkeiten ?
... ich denke, die belastungen die aus der verbrennungstemperatur (..zwar beim diesel nicht so groß) und dem Brennaumdruck (...bis 220 bar, beim diesel) spielen eine wesentliche rolle in fragen der dauerhaltbarkeit und wechselfestigkeit der ventile

grüße mümmel
Edeltuning
AWO 425 Member

Beitrag von Edeltuning »

Was stört dich meine Grammatik,wennst selbst keinen Wert drauf legst :?:

Hättest du mal eine Quellenangabe über die Verbrennungstemperatur :?:

Der Heizwert in kWh/kg von: >>>
Benzin : 11,6
Diesel : 11,8
Ethanol : 7,4

Also Diesel ist jezze mal nicht so groß,nä. Bild :o

...und der Rest deiner Angaben wären in der Plauderecke auch besser aufgehoben. :shock:

Bild - bildet.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

na wenn das hier so weitergeht, müssen wieder ein paar in die Wutecke :lol: :lol: :lol:
weiß echt nicht, was das soll: einer kann angeblich nicht lesen, der andere nicht rechnen, der dritte nicht schreiben ....mann mann mann ::;; ;;;;;;;;;;

Das ist ein Forum, wo man sich gegenseitig hilft,
dachte ich jedenfalls immer, aber bitte um Aufklärung, wenn ich da falsch liege
Matthias
(so ist mein Name und ich stehe dazu und verstecke mich nicht hinter Pseunonymen)
Antworten