Seite 6 von 22

Re: 2. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Do 12. Jan 2023, 08:59
von Meki
Moin,
nö. Der Zeltplatz hat doch E-Mail. 8-)

Re: 2. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Do 12. Jan 2023, 10:42
von steckkruemmer
War doch nur Spass. 😄

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: So 15. Jan 2023, 21:26
von Jens425S
Übrigens,
die Ferienwohnung ist noch frei.
Wenn sich einige finden, die nicht Schnarchen, oder denen Schnarchen nichts ausmacht (weil sie selbst lauter Schnarchen) dann wäre das ein trockenes Plätzchen.

Der weitere Vorteil wäre, wir hätten den Vorplatz zum Grillen sicher...

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Mo 16. Jan 2023, 06:41
von steckkruemmer
Was würde dies kosten ? Und wieviele Leutchens könnten dort übernachten? Interesse ist da!
Grüße Tobias

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Mo 16. Jan 2023, 08:54
von Anke
steckkruemmer hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 06:41 Was würde dies kosten ? Und wieviele Leutchens könnten dort übernachten? Interesse ist da!
Grüße Tobias
https://www.bergseeratscher.de/preise.php

scrollste runter und klappste "Bungalows" auf.

Danach schreibste ne Email an bergsee@ratscher.de.

VG von Anke, die bereits ein trockenes Plätzchen hat.

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Mo 16. Jan 2023, 16:08
von steckkruemmer
Schön!
Danke für Auskunft.
Grüße Tobias

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Mi 18. Jan 2023, 09:36
von Anke
Jens425S hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 22:02 Hallo zusammen,
E-Mails kann man schreiben, das funktioniert - aus eigener Erfahrung.
Nur anrufen geht außerhalb der Saison nicht. Erst ab ca. 29. April, der offiziellen Eröffnung.

Ums Bier usw. kümmern wir uns wieder.
Nur braucht Ekki dieses Jahr Hilfe. Er kanns nicht wieder allein besorgen.
Es wird auch wieder einen Selbstkostenanteil geben. Das hat letztes Jahr doch gut funktioniert.
Der Preis war fair, weil keiner etwas daran verdient hat. Oder?

Aber dazu melden wir uns wieder.

Jetzt sollten wir nur langsam eine Liste machen, wer und wie lange vor Ort sein möchte, damit wir planen können, wie viel Getränke und Verpflegung besorgt werden muss.
Beim letzten Mal, haben wir das Frühstück auch ein bisschen als Selbstläufer laufen lassen. Das müssen wir auch optimieren. Soll ja keiner hungern, oder ohne Kaffee auf den Bock steigen müssen.

Wir sind für Vorschläge aller Art offen.
Z.B. wer kann eine große Kaffeemaschine besorgen?
Gibt es eine Möglichkeit, Besteck und/oder Geschirr mitzubringen? Wenn ja, wie viel?
Wenn sich ein paar Leute zusammen tun und die Ferienwohnung mieten wollen, hätten wir zumindest schon die Terrasse, zum Grillen und die Küche für`s gemeinsame Frühstück.

Wir haben kein Team, oder einen Stammtisch direkt vor Ort.
Daher, wenn alle mit anpacken klappt das und es wird nicht so teuer.
Guten Morgen,

die schöne große Kaffeemaschine steht als Dauerleihgabe bei Steppe in Mellingen. Ebenso befinden sich dort in einer flachen Bäckereikiste Teller, Tassen, Besteck also alles, was letztes Jahr schon am Ratscher war.

Wenn das alles als Transport zum Ratscher organisiert werden soll, dann kann man sich in dem Zuge auch um Getränke und eine kleine Grundausstattung Frühstück kümmern.

Vielleicht können wir dieses WE darüber ins Gespräch kommen, du bist ja in Thüringen...

VG Anke

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Mi 18. Jan 2023, 12:04
von Meki
Moin,
die Ferienwohnung ist auch was. Mach ich mit.

Gruß Meki

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Mi 18. Jan 2023, 16:18
von Jens425S
Klingt gut, Anke!

Wir telefonieren am Wochenende.
Ich schicke Dir eine PN.

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Mi 18. Jan 2023, 17:25
von wgg1960
Meki hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 12:04 Moin,
die Ferienwohnung ist auch was. Mach ich mit.

Gruß Meki
Ich auch.