Seite 6 von 10

Re: Custom in der DDR

Verfasst: Mi 2. Feb 2022, 12:21
von speedvogt
Hallo,

Hier mal die Anleitung für den Mücke Lenker,
Und wo er drann war.

Gruß Micha
Bild

Bild

Bild
Bild

Re: Custom in der DDR

Verfasst: Mi 2. Feb 2022, 12:25
von speedvogt
Hallo,

Nochmal ein paar Bilder aus der ,,wilden Zeit "

Gruß Micha
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Custom in der DDR

Verfasst: Mi 2. Feb 2022, 16:09
von Krabat
Den Begriff Mücke-Lenker kannte ich nicht. Bei uns nannte man diese hochgezogenen Dinger "Achseltrockner".

@ speedvogt: irgenwie kann ich die Bilders nicht anklicken und größer sehen...

kopfkratz?

Re: Custom in der DDR

Verfasst: Mi 2. Feb 2022, 16:20
von speedvogt
Hallo Krabat,

Ich auch nicht mehr, irgendwie ist die Website nicht erreichbar

Gruß Micha

Re: Custom in der DDR

Verfasst: Mi 2. Feb 2022, 17:35
von Rübe
Hi DDR Chopperbauer,
MÜCKE M 1 so heisst der Lenker. Habe ich auch noch samt Papieren. Selbst abgeholt 2 Stück . Einer für mich der andere ist in MD gelandet. Mit KTA Stempel.VOPO dachten immer es sei ein Klapprad Lenker. Stets angehalten.Aber das war eben so. Gute alte Zeit
Grüße aus der Börde Rübe

Re: Custom in der DDR

Verfasst: Mi 2. Feb 2022, 18:38
von Bausoldat
Rübe hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 17:35 MÜCKE M 1 so heisst der Lenker. Habe ich auch noch samt Papieren.
Ich hab nur noch die Papiere. Hatte ich mal auf meinem Chopper mitte der 90er

Falls Jemand das KTA Gutachten braucht kann ich es kopieren.....

Re: Custom in der DDR

Verfasst: Mi 2. Feb 2022, 20:48
von Altmerker
Ihr seit unglaublich! :::::aaa
So viele wirklich geile Fotos und dazu die Informationen und Fakten!!! Ich bin einfach begeistert von Eurer Reaktion!!!
Die nächste Frage stellt sich mir:
Was hat der Mückelenker gekostet? Waren es 100 Mark? Ich weiß es nicht mehr!

Und noch eine Sache...Hat jemand zu DDR Zeiten eine Autofelge umgestrickt für die AWO?
Im Westen war das ja üblich, aber bei uns???

Re: Custom in der DDR

Verfasst: Mi 2. Feb 2022, 21:39
von Matthias-Aw
Beim Lenker hab ich 80 im Kopf, bin aber auch nicht sicher.

Ein Awo "Scheibenrad" mit Autofelge und selbstgedrehter eingeschweißter Nabe ist mit bekannt. Aber erwischen lassen durfte man sich damit nicht...

Bei uns im Kreis war mit "Chopper"-Umbauten kam was möglich. Bei Bekannten aus Erfurt ging wohl mehr, der hatte vorverlegt Fußrasten und und eine angeknickte Gabel eingetragen.

Re: Custom in der DDR

Verfasst: Do 3. Feb 2022, 00:15
von Bausoldat
Altmerker hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 20:48 Und noch eine Sache...Hat jemand zu DDR Zeiten eine Autofelge umgestrickt für die AWO?
Bitteschöön!!
Bild

Re: Custom in der DDR

Verfasst: Do 3. Feb 2022, 01:33
von Edeltuning
Mücke Lenker kenne ich auch nicht, dafür hatte der Kumpel einen selber gemachten Lenker, zwecks effizienterer Achseltrocknung, doppelt so hoch.Bild
Dagegen hab ich einen auf links gedrehten Dreiehalb Lenker, effizient bequem. ;;;;;;;