Seite 6 von 7

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle

Verfasst: Do 31. Mär 2022, 17:48
von 55er AWO T
Wollte heute meine AWO T zulassen habe aber nicht mit der Bürokratie gerechnet.
Meine AWO ist Bj.55 aber die Erstzulassung ist 13.01.59.
Die freundliche Frau Inter dem Tresen meinte ich solle doch bitte die AWO bei ihr erst vorführen damit ich das kleine Kennzeichen bekomme.
Jetzt muss ich warten bis der Frühling zurück kommt werde ich mich in den Sattel schwingen und zur Zulassungsstelle fahren.

Gruß Ronald

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle

Verfasst: Do 31. Mär 2022, 17:59
von Matthias-Aw
Naturlich mit Überführungskennzeichen oder Anhänger... :-) Hatte ich damals auch, hab mir übergangsweise das große geben lassen um es dann mal zu ändern. War billiger. Aber es ist irgenwie dabi geblieben bzw immer aufgeschoben...

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle

Verfasst: Do 31. Mär 2022, 18:10
von willi425S
Nicht ganz Richtig:
Nur Fahrten, die im Zusammenhang mit der Zulassung stehen, also auch ohne Plaketten auf dem Kennzeichen, sind erlaubt. Allerdings gibt es einige Regeln zu beachten: Alle Fahrten zur Zulassungsstelle oder zum TÜV dürfen nur auf direktem, kürzestem Weg geschehen. Auch kurze Umwege sind Verbote.
https://www.autobild.de/artikel/fahren- ... 40521.html
Ich habe aber den Hänger genommen, falls jemand mit dem Hörnertaxi stören sollte, ...hast ja einen Termin und willst keinen Diskussionskreis aufmachen.

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle

Verfasst: Do 31. Mär 2022, 18:33
von 55er AWO T
Das kleine Kennzeichen wurde mir schon zugeteilt.
Währe die Erstzulassung vor dem 31.12.1958 hätte man mir die AWO zugelassen.
Die Dame sagte mir das ich mit dem Kennzeichen zur Zulassungsstelle ( ohne Zulassung)
auf dem kürzesten Weg fahren darf.

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle

Verfasst: Do 31. Mär 2022, 19:29
von OBS
Das kleine Kennzeichen kann der TÜV vorschlagen. Damit hat jener kein Problem.
Entscheiden allerdings, wird es die Zulassungsstelle. Also, nicht zu früh freuen.
Zur Not lässt sich mit Gebühren alles regeln. Zumindest in Hessen.

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle

Verfasst: Do 31. Mär 2022, 20:08
von 55er AWO T
Das kleine Kennzeichen wurde im TÜV- Bericht eingetragen.
Wie schon geschrieben,hat die Dame mir schon das Kennzeichen zugeteilt aber durfte die AWO damit noch nicht zulassen bevor ich die AWO bei der Dame vorgestellt habe.
Habe sogar mein Wunschkennzeichen bekommen. …..T 425.

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle

Verfasst: Do 31. Mär 2022, 22:09
von Matthias-Aw
Also TüV kann eintragen was er will die Zulassungsstelle muss das nicht akzeptieren. Bei uns hat die Zulassungsstelle dem TüV angemeckert, das die solche Eintragungen nicht mehr machen. Weil die das am Ende Entscheiden und es immer Kundenärger wegen der nutzlosen Gebühren beim TüV gibt. Die Gebühren wollen die Zulassungsstelle selbst kassieren, daher das Vorführen dort.

Fahren darf man zwar ohne Plakette aber mit einem Zugelassen also eingetragenen Kennzeichen und natürlich einer gültigen Versicherung, sonst nicht.
Ich würde es auch nicht drauf ankommen lassen, wird man erwischt und erzählt das stand aber in der Autobild lachen die sich kaputt.

Ich hab das selbst mal mit Abgelaufenen TüV zur Ummeldung gemacht und hatte promt einen Zettel am Motorrad. TüV war gemacht aber ich hatte die Plakette nicht kleben lassen. Mit Einspruch und Nachweis wurde das akzeptiert 20€ Verwaltungsgebühren war ich trotzdem los... Da half auch kein Protest.

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 08:12
von 425/T
Was da steht mit der EVB stimmt. Damit kannst du zum Tüv oder zur Zulassungsstelle ohne Schild aber wie schon geschrieben auf dem kürzesten Weg. Und bei meiner Versicherung bekomme ich die EVB auch telefonisch.
Hatte ich so schon ein paar gemacht, mit einem alten Oldtimer Auto.
Gruß 425/T

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 17:40
von Matthias-Aw
Nicht ohne das Kennzeichen das im Brief steht! Sonst gibt es gleich Ärger wenn man auf einen Streifenwagen trifft. Auch nirgends abstellen. Bei mir hatte auf dem Parkplatz vor der Zulassungsstelle das Ordnungsamt zugeschlagen. Während ich drin war. Ohne gültige Plakette abgestellt ist auch dann ordnungswidrig und alles andere war denen egal.

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 21:09
von 425/T
Na klar geht das ohne Kennzeichen. Hätte ich auch nicht gemacht wenn die Zulassungsstele mir das nicht vorher bestätigt hätte. Wie will man mit den Kennzeichen fahren wenn das Fahrzeug ohne diese gekauft wurde aber mit Brief :roll:
Und bei unserer Zulassungsstelle gib es einen Parkplatz extra für Fahrzeuge die dort vorgestellt werden müssen.
Gruß 425/T