Seite 6 von 8

Re: Kalender 2021

Verfasst: Di 29. Dez 2020, 16:27
von Jens425S
Hallo Andre,
auch von mir herzlichen Dank, für den schönen Kalender.
Es hat gut geklappt, am 23.12. waren die beiden Kalender für Rainer und mich, bei Rainer im Briefkasten. :D

Heute habe ich einen Ausflug über den Rhein gemacht und mir meinen Kalender abgeholt.
Einfach ein Genuss, bei gefrierendem Regen, eine Runde Gespann zu fahren. Andere geben viel Geld für Peeling aus, wenn man es doch so einfach haben kann...


Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2021!
;;;;;;

Re: Kalender 2021

Verfasst: Mi 30. Dez 2020, 18:46
von burkhardt
Oh, ich habe vielleicht das Pech, dass der Postbote Awofan ist und die für mich bestimmten Kalender bei sich aufgehangen hat, statt bei mir zu klingeln und diese zu übergeben.

War die Sendung mit Rückverfolgbarkeit aufgegeben?

Re: Kalender 2021

Verfasst: Mi 30. Dez 2020, 19:17
von Tuftufek
Vielen Dank. Kalender kamen in Polen an. Volle Professionalität wie gewohnt.
Michał

Re: Kalender 2021

Verfasst: Mi 30. Dez 2020, 20:43
von Ronny
: :::::mm :(
burkhardt hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 18:46 Oh, ich habe vielleicht das Pech, dass der Postbote Awofan ist und die für mich bestimmten Kalender bei sich aufgehangen hat, statt bei mir zu klingeln und diese zu übergeben.

War die Sendung mit Rückverfolgbarkeit aufgegeben?
Bei mir könnte das auch zutreffen.

Re: Kalender 2021

Verfasst: Do 31. Dez 2020, 12:29
von Meki
Moin,
heute sind die Kalender angekommen. 8-)
Sie sind wieder super.
Dankeschön für die Arbeit

Re: Kalender 2021

Verfasst: Sa 2. Jan 2021, 10:06
von Hampton
burkhardt hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 18:46 Oh, ich habe vielleicht das Pech, dass der Postbote Awofan ist und die für mich bestimmten Kalender bei sich aufgehangen hat, statt bei mir zu klingeln und diese zu übergeben.

War die Sendung mit Rückverfolgbarkeit aufgegeben?
Hallo an alle..

ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch, 2021 kann nur besser werden...

Es sind alle Kalender versendet worden. Die letzten 22 Sendungen habe ich am 24.12. in den Versand gebracht. Ich denke nicht, dass sie am 24.12. noch im DHL Kiosk abgeholt wurden und somit sind sie erst seit 28.12. unterwegs. Ich bin sehr zuversichtlich das sie heut oder in den Tagen eintreffen werden.

Eine Sendungsnummer/-verfolgung gibt es bei einem Maxibrief Plus nicht.

Danke und Grüße
Andre

Re: Kalender 2021

Verfasst: Sa 2. Jan 2021, 11:00
von burkhardt
Lieber Andreas,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Bemühungen, Deine Kunstwerke den Fans zukommen zu lassen.
Im Sinne der Awogemeinde und es Forumsgedankens, dass man auch Gutes noch besser machen kann und das Wissen hierzu teilt, möchte ich eine Überlegung einbringen:

Du hast 100 + 40 Kalender anfertigen lassen und verschickst je nach Bestellung diese einzeln oder mehrere in Briefen. Ich schätze, dass Du wenigstens 100 Sendungen packen konntest. Hierzu hast Du "Maxibrief Plus" wegen eines Überformates (Länge > 353 mm, Breite > 250 mm, Höhe > 50 mm) und / oder Übergewicht (> 1.000 g) bis 2 kg gewählt. Sendungen mit diesem Sonderformat können zu einem Aufpreis von 2,20 € (Rechnung: Maxibrief 2,70 € plus Aufpreis 2,20 € gleich 4,90 €) als Brief verschickt werden.
https://www.deutschepost.de/de/b/brief_ ... e_und.html
Aus dem Kombinat kannst Du diese Leistung in einer anderen Filiale zu günstigeren 4,19€ und Sendungsnummer/-verfolgung buchen, wenn Du die DHL Sparsets wählst.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pake ... ender.html
Die Onliencodes der DHL Sparsets sind 3 Jahre gültig, sodass Du Überkapazitäten im nächsten Jahr aufbrauchen kannst.

Re: Kalender 2021

Verfasst: Sa 2. Jan 2021, 11:07
von wernersen
Hallo Andre
Die beiden Kalender sind angekommen.

Danke Helge

Re: Kalender 2021

Verfasst: Sa 2. Jan 2021, 23:44
von Hampton
burkhardt hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 11:00 Lieber Andreas,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Bemühungen, Deine Kunstwerke den Fans zukommen zu lassen.
Im Sinne der Awogemeinde und es Forumsgedankens, dass man auch Gutes noch besser machen kann und das Wissen hierzu teilt, möchte ich eine Überlegung einbringen:

Du hast 100 + 40 Kalender anfertigen lassen und verschickst je nach Bestellung diese einzeln oder mehrere in Briefen. Ich schätze, dass Du wenigstens 100 Sendungen packen konntest. Hierzu hast Du "Maxibrief Plus" wegen eines Überformates (Länge > 353 mm, Breite > 250 mm, Höhe > 50 mm) und / oder Übergewicht (> 1.000 g) bis 2 kg gewählt. Sendungen mit diesem Sonderformat können zu einem Aufpreis von 2,20 € (Rechnung: Maxibrief 2,70 € plus Aufpreis 2,20 € gleich 4,90 €) als Brief verschickt werden.
https://www.deutschepost.de/de/b/brief_ ... e_und.html
Aus dem Kombinat kannst Du diese Leistung in einer anderen Filiale zu günstigeren 4,19€ und Sendungsnummer/-verfolgung buchen, wenn Du die DHL Sparsets wählst.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pake ... ender.html
Die Onliencodes der DHL Sparsets sind 3 Jahre gültig, sodass Du Überkapazitäten im nächsten Jahr aufbrauchen kannst.
Lieber Bernhardt :D

da hast du dir ja ne Menge Arbeit gemacht mit der Darstellung wie man die ganze Sache optimieren kann. Der Haken dabei ist, dass du rechnerisch Recht hast aber das es nicht praktikabel ist da:

1.Der Aufwand der großen Versandaufkleber viel mehr Zeit frisst als die kleinen Maxibrief Aufkleber. Der Bestellvorgang und die Automatisierung der DHL Pakete ist eine Katastrophe (hast du mal jeden einzelnen Code eingegeben?) Selbst der CSV Import ist ne Katastrophe. Ergo brauche ich für jede Sendung 1 Versandaufkleber A4 (rechts Versandaufkleber-links Quittung) Bei den Briefaufklebern habe ich 8 Sendungen auf einem A4 Bogen. Der Mehraufwand durch die zusätzlichen Etiketten kostet ja auch Geld...aber wie bereits geschrieben ist der zeitliche Aufwand viel größer...

2.Ein A3 Kalender mit den Abmaßen 297x420 lässt sich schlecht in das feste Paket 2 kg Format 300x600x15 reinpressen, 0,3 cm reichen eben nicht aus :D Ist ja leider nicht LxBxH = 900mm...das korrekte Maß bei dem 2kg Paket wird auch mittlerweile stichprobenartig in den Annahmestellen kontrolliert und ich hab echt kein Bock darauf privat das Porto nachzuzahlen...

Ich hab schon oft versucht eine andere Lösung zu finden, die praktikabel oder günstiger ist. Ich habe für mich im Ablauf keine andere Lösung gefunden als der Versand als Maxibrief plus.

Viele Grüße
Andre

Re: Kalender 2021

Verfasst: Sa 2. Jan 2021, 23:53
von Bin Dabei
Frankierdienstleister in Timbuktu. Deutsche Shrimps werden ja auch in Marokko gepuhlt.