Lieber Andreas,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Bemühungen, Deine Kunstwerke den Fans zukommen zu lassen.
Im Sinne der Awogemeinde und es Forumsgedankens, dass man auch Gutes noch besser machen kann und das Wissen hierzu teilt, möchte ich eine Überlegung einbringen:
Du hast 100 + 40 Kalender anfertigen lassen und verschickst je nach Bestellung diese einzeln oder mehrere in Briefen. Ich schätze, dass Du wenigstens 100 Sendungen packen konntest. Hierzu hast Du "
Maxibrief Plus" wegen eines Überformates (Länge > 353 mm, Breite > 250 mm, Höhe > 50 mm) und / oder Übergewicht (> 1.000 g) bis 2 kg gewählt. Sendungen mit diesem Sonderformat können zu einem Aufpreis von 2,20 € (Rechnung: Maxibrief 2,70 € plus Aufpreis 2,20 € gleich
4,90 €) als Brief verschickt werden.
https://www.deutschepost.de/de/b/brief_ ... e_und.html
Aus dem Kombinat kannst Du diese Leistung in einer anderen Filiale zu günstigeren
4,19€ und Sendungsnummer/-verfolgung buchen, wenn Du die
DHL Sparsets wählst.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pake ... ender.html
Die Onliencodes der DHL Sparsets sind 3 Jahre gültig, sodass Du Überkapazitäten im nächsten Jahr aufbrauchen kannst.