Kalender 2021

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
Jens425S
Moderator
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von Jens425S »

Hallo Andre,
auch von mir herzlichen Dank, für den schönen Kalender.
Es hat gut geklappt, am 23.12. waren die beiden Kalender für Rainer und mich, bei Rainer im Briefkasten. :D

Heute habe ich einen Ausflug über den Rhein gemacht und mir meinen Kalender abgeholt.
Einfach ein Genuss, bei gefrierendem Regen, eine Runde Gespann zu fahren. Andere geben viel Geld für Peeling aus, wenn man es doch so einfach haben kann...


Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2021!
;;;;;;
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
burkhardt
AWO 425 Member
Beiträge: 706
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 19:56
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Halle (Saale)
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von burkhardt »

Oh, ich habe vielleicht das Pech, dass der Postbote Awofan ist und die für mich bestimmten Kalender bei sich aufgehangen hat, statt bei mir zu klingeln und diese zu übergeben.

War die Sendung mit Rückverfolgbarkeit aufgegeben?
Beste Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Tuftufek
AWO 425 Member
Beiträge: 230
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 28400Pińczów/Polen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von Tuftufek »

Vielen Dank. Kalender kamen in Polen an. Volle Professionalität wie gewohnt.
Michał
Benutzeravatar
Ronny
AWO 425 Member
Beiträge: 367
Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von Ronny »

: :::::mm :(
burkhardt hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 18:46 Oh, ich habe vielleicht das Pech, dass der Postbote Awofan ist und die für mich bestimmten Kalender bei sich aufgehangen hat, statt bei mir zu klingeln und diese zu übergeben.

War die Sendung mit Rückverfolgbarkeit aufgegeben?
Bei mir könnte das auch zutreffen.
AWO ist gut für die Seele.
Benutzeravatar
Meki
AWO 425 Member
Beiträge: 703
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Markelstr. 40
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2021

Beitrag von Meki »

Moin,
heute sind die Kalender angekommen. 8-)
Sie sind wieder super.
Dankeschön für die Arbeit
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Benutzeravatar
Hampton
Beiträge: 71
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Magdeburg/Hamburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von Hampton »

burkhardt hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 18:46 Oh, ich habe vielleicht das Pech, dass der Postbote Awofan ist und die für mich bestimmten Kalender bei sich aufgehangen hat, statt bei mir zu klingeln und diese zu übergeben.

War die Sendung mit Rückverfolgbarkeit aufgegeben?
Hallo an alle..

ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch, 2021 kann nur besser werden...

Es sind alle Kalender versendet worden. Die letzten 22 Sendungen habe ich am 24.12. in den Versand gebracht. Ich denke nicht, dass sie am 24.12. noch im DHL Kiosk abgeholt wurden und somit sind sie erst seit 28.12. unterwegs. Ich bin sehr zuversichtlich das sie heut oder in den Tagen eintreffen werden.

Eine Sendungsnummer/-verfolgung gibt es bei einem Maxibrief Plus nicht.

Danke und Grüße
Andre
IWL Pitty BJ 1955
IWL SR59 Berlin mit Campi BJ 1960
BMW R35/2 BJ 1951
AWO 425T BJ 1953
AWO 425T BJ 1954
IFA BK350 BJ 1956 mit Stoye TML 1956
MZ ETS 250 BJ 1972
burkhardt
AWO 425 Member
Beiträge: 706
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 19:56
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Halle (Saale)
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von burkhardt »

Lieber Andreas,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Bemühungen, Deine Kunstwerke den Fans zukommen zu lassen.
Im Sinne der Awogemeinde und es Forumsgedankens, dass man auch Gutes noch besser machen kann und das Wissen hierzu teilt, möchte ich eine Überlegung einbringen:

Du hast 100 + 40 Kalender anfertigen lassen und verschickst je nach Bestellung diese einzeln oder mehrere in Briefen. Ich schätze, dass Du wenigstens 100 Sendungen packen konntest. Hierzu hast Du "Maxibrief Plus" wegen eines Überformates (Länge > 353 mm, Breite > 250 mm, Höhe > 50 mm) und / oder Übergewicht (> 1.000 g) bis 2 kg gewählt. Sendungen mit diesem Sonderformat können zu einem Aufpreis von 2,20 € (Rechnung: Maxibrief 2,70 € plus Aufpreis 2,20 € gleich 4,90 €) als Brief verschickt werden.
https://www.deutschepost.de/de/b/brief_ ... e_und.html
Aus dem Kombinat kannst Du diese Leistung in einer anderen Filiale zu günstigeren 4,19€ und Sendungsnummer/-verfolgung buchen, wenn Du die DHL Sparsets wählst.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pake ... ender.html
Die Onliencodes der DHL Sparsets sind 3 Jahre gültig, sodass Du Überkapazitäten im nächsten Jahr aufbrauchen kannst.
Beste Grüße
Carsten
wernersen
Beiträge: 58
Registriert: Do 20. Okt 2011, 13:16
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: gustow rügen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von wernersen »

Hallo Andre
Die beiden Kalender sind angekommen.

Danke Helge
Benutzeravatar
Hampton
Beiträge: 71
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Magdeburg/Hamburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von Hampton »

burkhardt hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 11:00 Lieber Andreas,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Bemühungen, Deine Kunstwerke den Fans zukommen zu lassen.
Im Sinne der Awogemeinde und es Forumsgedankens, dass man auch Gutes noch besser machen kann und das Wissen hierzu teilt, möchte ich eine Überlegung einbringen:

Du hast 100 + 40 Kalender anfertigen lassen und verschickst je nach Bestellung diese einzeln oder mehrere in Briefen. Ich schätze, dass Du wenigstens 100 Sendungen packen konntest. Hierzu hast Du "Maxibrief Plus" wegen eines Überformates (Länge > 353 mm, Breite > 250 mm, Höhe > 50 mm) und / oder Übergewicht (> 1.000 g) bis 2 kg gewählt. Sendungen mit diesem Sonderformat können zu einem Aufpreis von 2,20 € (Rechnung: Maxibrief 2,70 € plus Aufpreis 2,20 € gleich 4,90 €) als Brief verschickt werden.
https://www.deutschepost.de/de/b/brief_ ... e_und.html
Aus dem Kombinat kannst Du diese Leistung in einer anderen Filiale zu günstigeren 4,19€ und Sendungsnummer/-verfolgung buchen, wenn Du die DHL Sparsets wählst.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pake ... ender.html
Die Onliencodes der DHL Sparsets sind 3 Jahre gültig, sodass Du Überkapazitäten im nächsten Jahr aufbrauchen kannst.
Lieber Bernhardt :D

da hast du dir ja ne Menge Arbeit gemacht mit der Darstellung wie man die ganze Sache optimieren kann. Der Haken dabei ist, dass du rechnerisch Recht hast aber das es nicht praktikabel ist da:

1.Der Aufwand der großen Versandaufkleber viel mehr Zeit frisst als die kleinen Maxibrief Aufkleber. Der Bestellvorgang und die Automatisierung der DHL Pakete ist eine Katastrophe (hast du mal jeden einzelnen Code eingegeben?) Selbst der CSV Import ist ne Katastrophe. Ergo brauche ich für jede Sendung 1 Versandaufkleber A4 (rechts Versandaufkleber-links Quittung) Bei den Briefaufklebern habe ich 8 Sendungen auf einem A4 Bogen. Der Mehraufwand durch die zusätzlichen Etiketten kostet ja auch Geld...aber wie bereits geschrieben ist der zeitliche Aufwand viel größer...

2.Ein A3 Kalender mit den Abmaßen 297x420 lässt sich schlecht in das feste Paket 2 kg Format 300x600x15 reinpressen, 0,3 cm reichen eben nicht aus :D Ist ja leider nicht LxBxH = 900mm...das korrekte Maß bei dem 2kg Paket wird auch mittlerweile stichprobenartig in den Annahmestellen kontrolliert und ich hab echt kein Bock darauf privat das Porto nachzuzahlen...

Ich hab schon oft versucht eine andere Lösung zu finden, die praktikabel oder günstiger ist. Ich habe für mich im Ablauf keine andere Lösung gefunden als der Versand als Maxibrief plus.

Viele Grüße
Andre
Zuletzt geändert von Hampton am So 3. Jan 2021, 00:20, insgesamt 2-mal geändert.
IWL Pitty BJ 1955
IWL SR59 Berlin mit Campi BJ 1960
BMW R35/2 BJ 1951
AWO 425T BJ 1953
AWO 425T BJ 1954
IFA BK350 BJ 1956 mit Stoye TML 1956
MZ ETS 250 BJ 1972
Benutzeravatar
Bin Dabei
AWO 425 Member
Beiträge: 846
Registriert: Di 6. Feb 2018, 22:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Kalender 2021

Beitrag von Bin Dabei »

Frankierdienstleister in Timbuktu. Deutsche Shrimps werden ja auch in Marokko gepuhlt.
Antworten