Seite 6 von 8

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Verfasst: So 4. Aug 2019, 09:42
von Schwarzarbeiter
Diese Erweiterung steigert die Übersichtlichkeit enorm und lädt zum rhytmischen Klatschen mit Daumen hoch ein ... Muss man eigentlich jeden Blödsinn mitmachen? Ein fachlich falscher Post wird davon nicht besser, wenn zwanzig Jünger des Postenden ihn gutfinden ...

Gruß Schwarzarbeiter

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Verfasst: So 4. Aug 2019, 13:10
von Slowrider
Ich glaube hier schon oft gelesen zu haben : "Wenn es hier einen Daumen nach oben gäbe, hätte ich ihn Dir gegeben."
Es braucht ja nicht jeder diesen Knopf zu drücken, wenn er es nicht mag. Wozu also meckern? Das ist wie mit Beiträgen die einen nicht interessieren, die muss man ja auch nicht unbedingt lesen , oder ?
Wer es also als nicht hilfreich empfindet, wird es nicht nutzen.
Gruß Rolf

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Verfasst: So 4. Aug 2019, 23:31
von Roy
Wo ist eigentlich der Daumen nach unten zu finden?
Manche Beiträge finde ich so überflüssig wie Sand in der Sahara.
Oder ist kein Daumen nach oben jetzt gleichzusetzen mit Daumen nach unten .....????

Nachdenkliche Grüße :?
Roy

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 02:04
von feuereisen
Schwarzarbeiter hat geschrieben: So 4. Aug 2019, 09:42 Diese Erweiterung steigert die Übersichtlichkeit enorm und lädt zum rhytmischen Klatschen mit Daumen hoch ein ... Muss man eigentlich jeden Blödsinn mitmachen? Ein fachlich falscher Post wird davon nicht besser, wenn zwanzig Jünger des Postenden ihn gutfinden ...

Gruß Schwarzarbeiter
;;;;;;;
- ganz bewusst OHNE diesen Schxxx Daumen. Aber vielleicht muss das Forum auch einfach an die steigende Zahl der jüngeren Fratzebuchverwöhnten Klientel angepasst werden.... Ich bin besser, größer, schöner und mich mögen mehr User usw... :roll: Den Rest denke ich lieber leise.... :::::yy
Für mich macht diese ganze Umstellung das Forum noch unattraktiver, erschwert das Lesen, das Zurechtfinden etc.... ob nun technisch notwendig oder nicht, es ist ein weiterer Grund noch weniger hier reinzuschauen oder gar zu schreiben.

Trotz allem sei noch mal Danke gesagt an Steppe und die anderen Aktiven !

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 12:46
von Anke
Roy hat geschrieben: So 4. Aug 2019, 23:31 Wo ist eigentlich der Daumen nach unten zu finden?
Manche Beiträge finde ich so überflüssig wie Sand in der Sahara.
Oder ist kein Daumen nach oben jetzt gleichzusetzen mit Daumen nach unten .....????

Nachdenkliche Grüße :?
Roy
Wenn ein Beitrag zur Lösung deines Problems beigetragen hat, dann KANN man diese Funktion benutzen, ohne ellenlange Texte zu schreiben, auf die der Nächste seine Version abgibt und der Nächste darauf seine Kommentare... Kann nicht MUSS... Einen Daumen nach unten gibt es nicht und kein Daumen ist einfach nichts.

Im Mitgliederprofil kann man sehen, wer sich für was bedankt und kann sich die entsprechenden Beiträge anzeigen lassen. So sehe ich schnell, wer sich eher um Fachliches bemüht und wer eher an der Psychologie interessiert ist.


Mitgliederprofil.JPG
Danksagung.JPG

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 12:58
von Deleted User 141
Anke hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 12:46 ... So sehe ich schnell, wer sich eher um Fachliches bemüht und wer eher an der Psychologie interessiert ist.
Jawoll! Das ist schließlich ein deutsches Forum und da kann es nur um Sachlichkeit und Klarheit gehen.
Emotionen sind da völlig fehl am Platze! Wer sich nicht daran hält, der wird vorgemerkt!
:::::tt UND::: was das Lebendige eines Forums ausmacht, da erhält dann hier eine Danksagung gleich Ihre Bedeutung :::::yy
.
Leute, Leute, Leute ... und Ihr hab Euch damals über mich beschwert ;;;;;

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 11:29
von Anke
Anke hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 12:46 So sehe ich schnell, wer sich eher um Fachliches bemüht und wer eher an der Psychologie interessiert ist.
Das war eher allgemein gesprochen. Jeder kann das tun.

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 09:47
von steppe
Kurzes Update: die prozentuale Bewertungen bleibt nun ausgeblendet, da kein Mehrwert erkennbar. Die Danksagung für Beiträge bleibt, welches auch der Sinn dieser Erweiterung sein sollte und auch so gewünscht wurde.
Pikant finde ich ja die Nutzung der Danksagung von Gegnern der Danksagung :mrgreen:
Und nein, Daumen nach unten gibts nicht. Dann bricht hier glaub ich ein Flame-War (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flame_(Netzkultur)) aus unter den ach so coolen Bikern ;-)
Also seit lieb zueinander und bedankt euch, wenn ihr es für richtig haltet. Niemand ist gezwungen, den Daumen zu klicken. Kritik, mit Ironie oder Sarkasmus ist ok. Motzerei in großer Fettschrift ist :::

Gruß Steppe

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 18:25
von Deleted User 141
steppe hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 09:47 Also seit lieb zueinander und bedankt euch, wenn ihr es für richtig haltet. Niemand ist gezwungen, den Daumen zu klicken. Kritik, mit Ironie oder Sarkasmus ist ok. Motzerei in großer Fettschrift ist :::
:::::pp ; Steppe :::::m :::::k

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 18:40
von Schrauberdaddy
Anke hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 11:29
Anke hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 12:46 So sehe ich schnell, wer sich eher um Fachliches bemüht und wer eher an der Psychologie interessiert ist.
Das war eher allgemein gesprochen. Jeder kann das tun.
Ist halt trendy ;-)