Seite 6 von 6

Re: Zwangsumtausch Führerschein

Verfasst: So 24. Feb 2019, 19:48
von krachbumm425
Dorfjacke hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 12:14 Hallo
Irgendwie ging es hier früher mal um den Führerschein,am besten man
macht einen neuen Fred auf.
Gruß Thomas
Könnte man machen.
Wie Du siehst, kommt man von den kleinen Erscheinungen recht flott zur Ursache so manchen Übels.
Man muß sich nur mal die Mühe machen nachzudenken.
Das dies so allmählich immer öfter stattfindet, ist doch eine gute Entwicklung.
Ich kann mich da an andere Zeiten, vor dem "Wir schaffen das", hier erinnern.
Da wurde gelöscht was das Zeug hält und hinter den Kulissen einem der Abschied nahegelegt.
Insofern sachliche Gespräche geführt werden, warum nicht?

Gruß Uwe

Re: Zwangsumtausch Führerschein

Verfasst: So 24. Feb 2019, 22:08
von Matthias-Aw
widarx hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 20:10 Fahrerelaubnisrecht, hier in Form der Fahrerlaubnisverordnung, FeV, ist Bundesrecht und in ganz Deutschland gleich.
Hab nichts gegenteiliges behauptet!

Es gab mal eine feste Zweijahresfrist. Da wege ein Tag drüber Lappen wer und so, wurde die vom Verfassungsgericht gekippt und alle Zulassungsstellen angewiesen jeden Fall individuell zu prüfen und nach über die Wiedererteilung zu entscheiden. Das ist nun in ganz Deutschland so...

Re: Zwangsumtausch Führerschein

Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 09:51
von Deleted User 141
Dorfjacke hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 12:14 Hallo
Irgendwie ging es hier früher mal um den Führerschein,am besten man
macht einen neuen Fred auf.
Gruß Thomas
;;;;;;;

Re: Zwangsumtausch Führerschein

Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 12:26
von tano-srb
Dorfjacke hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 12:14 Hallo
Irgendwie ging es hier früher mal um den Führerschein,am besten man
macht einen neuen Fred auf.
Nee, ein neuer Fred hilft da gar nicht.
Der Führerscheinzwangsumtausch ist doch einfach nur das Vehikel zum Grundtheme:
"Wie mache ich noch eine Geldquelle auf? - Wo lohnt die Abzocke?"

Dahinter steckt die Denke: Wer Geld für Bezin ausgibt, der bezahlt auch alles, um es verfahren zu können.
Das Führescheinproblem ist mit der reinen Information längst durch.

Re: Zwangsumtausch Führerschein

Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 18:54
von Slowrider
tano-srb hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 12:26
Dorfjacke hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 12:14

Dahinter steckt die Denke: Wer Geld für Bezin ausgibt, der bezahlt auch alles, um es verfahren zu können.
Das Führescheinproblem ist mit der reinen Information längst durch.[/size]
Es ist nicht nur das. Der Staat ist ausgeufert in den letzten Jahrzehnten. Es geht um Kontrolle und Macht.
Das Geld anderer Leute auszugeben fällt immer leicht. Es gibt kaum Kontrolle darüber und erst recht keine Verantwortlichen wenn es in die Hose geht. Bestes Beispiel ist wohl der tolle Berliner Flughafen. Das ist alles nur die Spitze des Eisberges. Es werden Genderprojekte in Afrika mit deutschen Steuergeldern finanziert, irgendwelche sinnlosen Projekte gefördert, kurzum die halbe Welt durch Steuern der eigenen Leute mitfinanziert.
Da das aber allmählich dem Malocher sauer aufstößt, weil für die eigenen Leute angeblich nie Geld da ist, begehrt der langsam auf.
Wie hält man die Leute also bei der Stange? Kontrolle ist das Zauberwort. Am Besten noch das Bargeld abschaffen und dann ist jeder auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Diese Entwicklungen sind real und wer sich ein wenig informiert, weiß das auch.
Die neuen Geldquellen sind da ein einträgliches Zubrot für unseren Finanzminister. Auch andere neue Regelungen dienen letztendlich sekundär nur der Kontrolle, wie zum Beispiel dass jedes neue Fahrzeug demnächst online sein muss. ( Angeblich um schnell Hilfe zu leisten beim Unfall ) . Wozu die ganzen Daten noch dienen können, kann sich jeder ausmalen. Fingerabdrücke im neuen Ausweis etc. etc. ............
Na ja, lassen wir das an dieser Stelle mal gut sein. Beim Bierchen am Lagerfeuer auf einem der Treffen gibt es sicher die ein oder andere Diskussion dazu.
Auf die Treffen freue ich mich schon. Die AWO hat das Winterquartier bereits für die ersten Runden verlassen.

Gruß Rolf

Re: Zwangsumtausch Führerschein

Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 19:44
von nortom
;;;;;;; kurz & knapp und klar!

;;;;;;

Re: Zwangsumtausch Führerschein

Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 20:14
von krachbumm425
Slowrider hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 18:54 Wozu die ganzen Daten noch dienen können, kann sich jeder ausmalen.
Ich hofe Du irrst nicht. Die tatsächliche Tragweite wird oft nur rudimentär erkannt.
Aber sei es drum. Die Hoffnung stirbt zuletzt und die AWO macht deshalb nicht weniger Spaß.

Re: Zwangsumtausch Führerschein

Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 21:41
von feuereisen
Slowrider hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 18:54 Es ist nicht nur das. Der Staat ist ausgeufert in den letzten Jahrzehnten. Es geht um Kontrolle und Macht.
So sieht es aus! Und wer nicht mitspielt wird kurzerhand gezwungen. Gerichtlich! Egal ob Führerschein, GEZ etc.
Ich weigere mich seit ca. 15 Jahren als Selbstständiger IHK Beiträge zu zahlen weil ich von denen für die Zwangsbeiträge keine Gegenleistung bekomme. Widerstand in Form von Einsprüchen usw. war zwecklos. Nun soll ne Durchsuchung der Wohn- / Geschäftsräume und Beschlagnahme gerichtlich angeordnet werden. So viel zum Thema Rechtsstaat... Von wem werden die Richter noch mal bezahlt....Vom Staat geschützte Schutzgelderpresung ist das in meinen Augen. Solln se kommen - an dem Tag beginnt der aktive Widerstand. :::::ccc