Seite 6 von 7
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Mo 18. Feb 2019, 13:14
von Edeltuning
Jetzt im Frühling bei 20°C brauch man keine Heizung mehr.

Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Mo 18. Feb 2019, 19:18
von clairenc
425er hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 12:00
Hallo Clairenc,
Ist Deine Heizung schon da, hast Du sie vllt schon installiert und kannst berichten?
Grüsse
Am Sonnabend ist sie gekommen, ich werde berichten wenn sie läuft.
Wieder eine Baustelle mehr
Gruß clairenc
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 21:39
von clairenc
Soooooo...meine Chinaheizung läuft!!!!
Momentan noch über Batterie, aber ich bestelle mir demnächst das Netzteil.
Wen es interessiert, anbei noch die Fehler Codes



https://youtu.be/4LoSpPwTR2s
https://youtu.be/BSvThcvbsF8
Gruß clairenc
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 22:21
von Djog
Sieht gut aus, vor allem die Füllstandanzeige ist genial gelöst.
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 16:44
von SachsenAwo
und wie macht ihr das wenn's draußen -15° hat??
Genau dann brauchst du die Heizung und das Heizöl wird klumpig...
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 20:02
von Edelherb
Hi!
Da macht man die Kraftstoffleitung aus Kupfer, und wickelt die 5 x um das Abgasrohr.
So hab ich das bei mir gemacht. Funktioniert einwandfrei.
Hab aber eine andere Heizung.
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 21:23
von akkon
Moin
wenn ich genügend Platz hätte wäre dies mein Favorit:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-87-16880
Kann man alles rein schmeißen und Wärme kommt raus. Diesel / Heizöl / Holz / Kohle egal brennt alles ;)
Gruß Ekki
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: So 24. Feb 2019, 16:48
von Roy
Meins ist auch gestern gekommen, habe aber die Version mit Kasten bestellt.
Und dieses Netzteil (von Clairence empfohlen):
https://www.amazon.de/dp/B072M7P7QJ/?co ... _lig_dp_it
Funktioniert alles Top.
Geräusche innen wie ein Heizlüfter.
Nur Außen war mir das "Standgasheizungsheulen" doch zu laut.
Hatte noch `nen Schalldämpfer vom Mazda über...
Und jetz sieht es so aus.

...Flüsterleise ....
Gruß
Roy
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: So 24. Feb 2019, 17:59
von 01139DRS
... hm, das Bild vom Schalldämpfer aussen sieht schon ein wenig aus wie in den Garagenkomplexen meiner Wahlheimat ... Aber wer weit weg von Nachbarn wohnt, kann zum Glück fast alles machen ...
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: So 24. Feb 2019, 18:48
von Roy
Ja stimmt, aber wenn mir das Gelände hinter meiner Garage auch noch gehört,
und außer paar Hühnern da keiner hinkommt, dann kann man das schon mal machen.
Ist ja erstmal provisorisch....
(bis der Schalldämpfer abgerostet ist...)