AWO Touren Telegabel neu
-
Awopitty
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: AWO Touren Telegabel neu
Hallo Frank . Erstmal schauen wo er herkommt .
- hat die Felge von Hause aus schon keinen vernünftigen Rundlauf ( Herstellung oder vieleicht ein Bordstein)
- ist sie vielicht einfach bloß falsch eingespeicht worden ?
Höhenschlag der mit der Zeit kommt hat meistens einen Grund der nicht so gerechten Behandlung der Felge.
Mir wäre neu das es zb von sich lockenden Speichen kommt , das gilt ehr für nen sektenschlag .
Berichtigt mich wenn ich falsch liege .
Gruß der pitty
- hat die Felge von Hause aus schon keinen vernünftigen Rundlauf ( Herstellung oder vieleicht ein Bordstein)
- ist sie vielicht einfach bloß falsch eingespeicht worden ?
Höhenschlag der mit der Zeit kommt hat meistens einen Grund der nicht so gerechten Behandlung der Felge.
Mir wäre neu das es zb von sich lockenden Speichen kommt , das gilt ehr für nen sektenschlag .
Berichtigt mich wenn ich falsch liege .
Gruß der pitty
- longRalf
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Bei mir hat sich das Vorderrad bei höheren Geschwindigkeiten „aufgeschaukelt“
Da ich mich nicht berufen fühle das selbst zu machen, habe ich mein Rad zum Zentrieren in die Radspannerei gegeben und danach war es perfekt.
Grüße! Ralf
„Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
John F. Kennedy
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Diese neue Tourengabel sieht ja recht vielversprechend aus und wer eine Gabel braucht, weil er überhaupt keine hat, für den ist es eine gute Sache.
Als ich aber den Preis gelesen habe...... naja , ein Schnäppchen ist es gerade nicht.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich finde die Hybridgabel von Matthias (Ruppert-Tuning) für sehr gut gelungen!!!
HYBRIDGABEL
Bestimmt werde ich über Winter meine Touren damit ausstatten.
Für meine Sport habe ich schon die Hybridgabel fertig und bin jetzt bei der vierten Gabel.
Preislich liege ich weit unter 100 € für so eine Gabel, also doch ein enormer Preisunterschied.
OK...Ok ..... es kommt ja noch meine Arbeitszeit an der Drehmaschine dazu.
Werde ich aber vernachlässigen.
Gruß clairenc
Als ich aber den Preis gelesen habe...... naja , ein Schnäppchen ist es gerade nicht.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich finde die Hybridgabel von Matthias (Ruppert-Tuning) für sehr gut gelungen!!!
Bestimmt werde ich über Winter meine Touren damit ausstatten.
Für meine Sport habe ich schon die Hybridgabel fertig und bin jetzt bei der vierten Gabel.
Preislich liege ich weit unter 100 € für so eine Gabel, also doch ein enormer Preisunterschied.
OK...Ok ..... es kommt ja noch meine Arbeitszeit an der Drehmaschine dazu.
Werde ich aber vernachlässigen.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
Kulbel
Alles klar !
Also ich habe keine Teile für eine Gabel . Dann kaufe ich eine MZ Gabel und zwei AWO -Hülsen und bezahle dafür keine 100 Euro !!!
Na dann her damit Löwe !
Gruß Alf
Also ich habe keine Teile für eine Gabel . Dann kaufe ich eine MZ Gabel und zwei AWO -Hülsen und bezahle dafür keine 100 Euro !!!
Na dann her damit Löwe !
Gruß Alf
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Dann Teile uns doch bitte mal deine Erfahrungen im Gespannbetrieb mit, da ich es in Betracht ziehe dies in meinerm Maronen Gespann mit Doppelter Simplexbremse auch zu machen.
Mfg Volker
Mfg Volker
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Kulbel hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 00:02 Alles klar !
Na dann her damit Löwe !
Gruß Alf![]()
Richtig, eine gute MZ Gabel bekommst du für 50-70€
Die unteren Hülsen für die Sport werfen sie dir auf jeden Teilemarkt hinterher
Die können ja ruhig verschlissen sein , du brauchst ja nur die Achsfaust und die Rohre, li +re

Für die Touren, weiß ich nicht.
Ich gehe von mir aus, habe ja welche
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
Zweitaktkombinat
Inzwischen habe ich fast 1.000 km mit der neu gemachten AWO und der Gabel runter.
Einfach mal als Zwischenbericht.
Werde im Frühjahr mal das Gabelöl rausholen und begutachten.
Ich bin super zufrieden damit.
Aktuell ist der Stoye TS in der Mache, der ja wieder dran soll im Sommer. Mal sehen wie sich die Gabel im Gespann macht - ich berichte
Einfach mal als Zwischenbericht.
Werde im Frühjahr mal das Gabelöl rausholen und begutachten.
Ich bin super zufrieden damit.
Aktuell ist der Stoye TS in der Mache, der ja wieder dran soll im Sommer. Mal sehen wie sich die Gabel im Gespann macht - ich berichte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Zweitaktkombinat
Naja an dem Öl nix, aber die Buchen will ich mir ansehen und das "Spiel".Bin Dabei hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 20:44 Und was magst Du aus dem abgelassenen Gabelöl heraus lesen?
Grüßle
Ich rechne aber nicht mit irgendwas Überraschendem.
-
Deleted User 5186
Erstmal vielen Dank von mir, dass Du hier Deine Erfahrungen mit der Touren-Gabel teilst. Und hast es auch toll bebildert! Angestachelt davon wollte ich auch in eine neue Gabel investieren. Aber das Projekt ruht für die Sport laut Artur. Die bisherigen Anfragen lohnen sich wohl nicht da eine Fertigung aufzulegen. Echt Schade.
Viele Grüsse
Matze
Viele Grüsse
Matze