Seite 6 von 23

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Di 1. Aug 2017, 16:03
von benno
Roy hat geschrieben:Sehr schön,
die Idee hatte ich auch schon mal, habe mich aber nicht getraut wegen dem verschweißen.
Wie ging denn das? .....sind ja 2 verschiedene Materialien.
Grüße
Roy

Eine sogenannte schwarz / weiß Verbindung. Mit einem üblichen Zusatzwerkstoff(MAG oder WIG Schweißdraht) für allgemeine Baustähle durchführbar, wenn der Korrosionsschutz keine Rolle spielt...

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Di 1. Aug 2017, 16:16
von benno
Sorry, ich meine natürlich die Festigkeit der Schweißverbindung...

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Di 1. Aug 2017, 22:04
von clairenc
Roy hat geschrieben:Sehr schön,
die Idee hatte ich auch schon mal, habe mich aber nicht getraut wegen dem verschweißen.
Wie ging denn das? .....sind ja 2 verschiedene Materialien.
Grüße
Roy
Mit WIG und Edelstahl Zusatz.
Gruß clairenc

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Di 1. Aug 2017, 22:06
von clairenc
Meine Bremsankerplatte hatte etwas Luft in der Nut.
Beim genaueren betrachten( Lupe), entdeckte ich einen kleinen Riß.
Ich habe mit der Flex den Riß großzügig ausgeschliffen und verschweißt.
Außerdem habe ich beidseitig in der Nut was aufgeschweißt und passend nachgefräst.
Um die ganze Sache noch zu stabilisieren habe ich einen Ring aufgepreßt.

Bild
Bild
Bild
Gruß clairenc

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 22:22
von essifreak
Respekt, sehr saubere Arbeit und das wird die nächsten 60 Jahre halten ;;;;;;; :::::h

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 08:16
von braendel
clairenc hat geschrieben: habe ich einen Ring aufgepreßt.
Geile Idee.Cool !!

Grüße

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 08:43
von boerdy61
Wie immer sehr ordentlich, Hilmar, aber bekommt man Vorderrad mit Bremsschild nun noch "eingefädelt"?

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 22:33
von Djog
Sehr schön umgesetzt und geniale Idee Clairenc.
Gruß Djog

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 22:48
von Slowrider
Werkzeug und Wissen sind Hilmars Markenzeichen.....cool was Du alles machen kannst.
Gruß Rolf

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 22:52
von Tano
Ich hab ein Riesen-Glück, das ich Hilmar kennen lernen durfte, und er mir bei meinem Projekt hilft. >Cooler Typ :)