Seite 6 von 10
Re: Auspuff von Trommer?
Verfasst: Do 11. Feb 2010, 14:54
von matze66
Kaltschmied hat geschrieben: Es handelte sich um die Mutmaßungen und Behauptungen, auch durch mich veröffentlicht, in diesem und in anderen Foren gegen die Fa. Trommer.
das ist das problem. nicht mutmaßen oder behaupten oder vieleicht noch persönlich angreifen. was im hintergrund gelaufen ist erzählt der beitrag ja zwischen den zeilen.
aber NIEMAND kann mir verbieten meine meinung zu der qualität eines produktes oder dem service einer fa. zu äußern wenn es belegbar ist.
einer der wenigen vorteile von marktwirtschaft und meinungsfreiheit zu planwirtschaft und fresse halten.
firmen mit guten produkten zu fairen preisen und seriösem verhalten werden ja im forum auch protegiert.
Re: Auspuff von Trommer?
Verfasst: Do 11. Feb 2010, 17:05
von AWO-Club- Dresden
"...aber NIEMAND kann mir verbieten meine meinung zu der qualität eines produktes oder dem service einer fa. zu äußern wenn es belegbar ist.
einer der wenigen vorteile von marktwirtschaft und meinungsfreiheit zu planwirtschaft und fresse halten."
Dem kann ich natürlich nur zustimmen, das ist ja auch der Sinn eines Forums, Erfahrungs- und Meinungsaustausch!
Was allerdings nicht passieren darf, sind unwahre Diffamierungen und Verleumdungen. So eine Behauptung ist schnell aufgestellt. Klar, was man belegen kann, keine Frage, aber zu behaupten seine Auspuffe werden in Polen gemacht, weil alle anderen auf dem Markt das auch sind?! Mensch Alter denk mal nach, dass ist schon Ding. Da stellt sich einer hin und macht alles mit der Pfote und dann behauptet jemand das seine Aufpuffe bille Dinger aus Polen sind, da würde ich auch zur Sau werden. Stell Dir mal vor, Du hast eine Fleischerei und irgendjemand behauptet du benutzt Gammelfleisch oder schlachtest im Hinterhof nachts heimlich Katzen und mischt die in Wurst! Das ist schon übel...
und wenn Dein Geschäft dann übern Jordan ist wegen sowas, will s niemand so richtig gesagt haben, ...hab ich gehört von dem und dem. Nee nee da muss man schon fair bleiben.
Re: Auspuff von Trommer?
Verfasst: Do 11. Feb 2010, 17:16
von Deleted User 141
AWO-Club- Dresden hat geschrieben: Stell Dir mal vor, Du hast .. und irgendjemand behauptet du ...!
Das ist schon übel...
und wenn Dein Geschäft dann übern Jordan ist wegen sowas, will s niemand so richtig gesagt haben, ...hab ich gehört von dem und dem. Nee nee da muss man schon fair bleiben.
Absolute Zustimmung, auch wenn Besserwissen und Rechthaberei zunehmend ein Volkssport ist.
Halbwissen hat den entscheidenen Nachteil, man schenkt meißt der falschen Häfte Glauben! ;)
Matthes
Re: Auspuff von Trommer?
Verfasst: Do 11. Feb 2010, 17:17
von matze66
AWO-Club- Dresden hat geschrieben:Nee nee da muss man schon fair bleiben.
ganz richtig
daher in meinem beitrag
matze66 hat geschrieben: nicht mutmaßen oder behaupten oder vieleicht noch persönlich angreifen.
und
matze66 hat geschrieben: zu äußern wenn es belegbar ist.
alles klar ?
Re: Auspuff von Trommer?
Verfasst: Do 11. Feb 2010, 17:45
von Deleted User 71
Re: Auspuff von Trommer?
Verfasst: Do 11. Feb 2010, 18:06
von Kay425Touren
Auch ich bin sehr erstaunt! Eine Vorstellung wär sicher wünschenswert.
Mit freundlichen Grüßen aus DD
Kay
Re: Auspuff von Trommer?
Verfasst: Do 11. Feb 2010, 18:07
von 425/T
Sicher kann jeder seine Meinung äußern, nur muß auf die Formulierung geachtet werden. Wenn ich sage er bekommt die aus.... ist das keine Meinung sondern eine konkrete Feststellung die nicht der Wahrheit entspricht und dafür gibt es Ärger
Wenn aber einer sagt "ich denke oder ich glaube" die sind aus ... ist das meine Meinungsäußerung.
Ich habe schon einige Anlagen von Trommer verbaut war auch schon mehrfach in seiner Werkstatt und baue jederzeit, auch wenn der Preis höher ist als bei anderen wieder so eine Anlage an. Es gab auch schon mal kleine Probleme die immer vernünftig gelöst wurden. Aber man muß mit ihm auch über ein Problem reden und nicht irgendwo rumerzählen, "nur teurer Mist". Denkt mal ganz in Ruhe über bestimmte Sachen nach und nicht gleich immer darüber herziehen. Es liegt doch auch an jedem selbst wo und wieviel er ausgeben möchte.
Achso, ein Kumpel von mir hat seinen Importauspuff schon 2x umgetauscht.
Gruß 425/T
Re: Auspuff von Trommer?
Verfasst: Do 11. Feb 2010, 19:48
von Tourenrob
"Achso, ein Kumpel von mir hat seinen Importauspuff schon 2x umgetauscht" (Zit. 425T)
...und ich fahre meinen Import Fischschwanz schon seit 1995 ohne das er auch nur eine Macke hätte!
Eine nicht unerhebliche Qualitätssteuung scheint es, nach all dem was ich hier und im EMW Forum gelesen habe, aber auch bei der (Ost)deutschen Handwerksproduktion zu geben
T-Rob
Re: Auspuff von Trommer?
Verfasst: Do 11. Feb 2010, 19:52
von frank1980
Was auch immer vergessen wird ist die pflege und hege eines solchen Objekts. Wie manche so mit ihren Sachen umgehen kann man sich nicht denken das es lange halten soll. Belasst es dabei auch hier scheint es wieder 500 verschiedene Meinungen zugeben.
Hauptsache ist doch das ihr eine dran habt und solange als möglich Spaß dran habt. ;)
Re: Auspuff von Trommer?
Verfasst: Do 11. Feb 2010, 19:56
von 53erT
Hallo Frank,
wie pflegst Du denn Deinen Auspuff?
Gruss
T