Seite 6 von 27

Re: Chopperaufbau

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 21:33
von Deleted User 141
schraubaudi hat geschrieben:Wat is dat denn,zersägte Seitenkästen und ne Tourenrolle?Sorry nicht meins.
;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;;
das Grundkonzept iss ja i.O., aber die Details ;,;,;,;

Re: Chopperaufbau

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 22:00
von NickverGaser
ne Sport als Umbau ? Ist echt schwer....ist zwar auch nicht meins, aber wie gesagt...Touren kann jeder !!! Sportchopper ist im kommen !

der Nick

Re: Chopperaufbau

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 22:21
von feuereisen
Wat soll an nem Sportchopper so schwer sein ?...
R0010873.JPG
:mrgreen:

Re: Chopperaufbau

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 22:33
von NickverGaser
na Deinen fand ich schon immer gut ;-) und Geländegängig haste bewiesen... der ist aber nicht metallic-blau....darauf bezog ich das "schwer"
Ne Sport ist halt nicht so leicht umbaubar wie ne T !!!

Den runden Rahmen hinten muss man erstmal gut verarbeiten.....

Re: Chopperaufbau

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 22:56
von Bausoldat
feuereisen hat geschrieben:Wat soll an nem Sportchopper so schwer sein ?...
Genau! Wat soll da so schwer sein!
Meine.jpg
2003.jpg

Re: Chopperaufbau

Verfasst: Di 26. Nov 2013, 01:10
von feuereisen
Der Hase im Pfeffer bei der Sport sind die Seitenkästen und die daraus resultierende Rahmenführung. Bleiben die Kästen drin sieht es für meinen Geschmack zu bepackt aus, kommen sie weg muß die Rahmenschleife gecleant und der freie Raum durch was kleines optisch gefälliges aufgefüllt werden. Mit kürzeren Dämpfern bekommt man das Mopped in die richtige Choppermäßige Höhe, ein 16 Zoll Hinterrad ermöglicht dann noch einen flachen Kotflügelaufbau.
Vorne gibts keine großartigen Probleme, da hilft wie bei der T das konsequente weglassen klobiger Bauteile. Bei einer gewünschten längeren Gabel kommt man um das Recken selbiger nicht drumrum so man nicht "bergauf" fahren will.
Tank bleibt Geschmackssache und richtet sich nach dem gewünschten Aufbaustil - entweder minimalistisch gedrungen und klein oder eben was fettes was die Maschine Bulliger wirken lässt. Für die ganz begnadeten Schrauber gibt es hinten noch die Möglichkeit die oberen Befestigungspunkte der Dämpfer nach vorn zu legen und den Hilfsrahmen einzukürzen... hier mal ein Bild vom 50 jährigen in Suhl :
Kopie von AWO Edelchop..jpg
und eins von unserer Sommerparty:
Kopie von 2012 -15.jpg

Re: Chopperaufbau

Verfasst: Di 26. Nov 2013, 01:29
von Edeltuning
Wenn wenigstens ein Baldachin dran wäre... :lol: :lol: :lol:

Re: Chopperaufbau

Verfasst: Di 26. Nov 2013, 22:11
von Bausoldat
Basti!(Feuereisen) Mit Rahmenänderung ist das keine Kunst, das kann ja jeder Dödel :!: :roll: :lol:

Re: Chopperaufbau

Verfasst: Di 26. Nov 2013, 23:50
von Andy
Hallo,
die einzige Rahmenänderung an meinem Chopper ist die obere Aufnahme der Stoßdämpfer.
Ich habe auch die die Seitenkästen drin gelassen. Zum einen um den Rahmen auszufüllen und zum anderen hat es praktische Gründe für das Werkzeug und die Elektrik. Eine MZB Doppelzündung mit 2 Zündspulen braucht eben Platz, denn unterm Tank sitzt eh schon der Bremszylinder für die Vorderbremse.
Andy

Re: Chopperaufbau

Verfasst: Mi 27. Nov 2013, 06:26
von Deleted User 71
ich hab*s so gemacht:
P1020970 kl.jpg