Seite 50 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 3. Apr 2012, 19:46
von Der Auer
braendel hat geschrieben:Ich frag mich bloß,wer montiert heutzutage noch solche Kolben ?
Gruß - Willi
Willi, das war ein Kolben vom Jokisch. Er vertreibt glaub ich HGM-Kolben. Aber an dem lag es mit Sicherheit nicht!

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 3. Apr 2012, 20:16
von Edeltuning
braendel hat geschrieben:Ich frag mich bloß,wer montiert heutzutage noch solche Kolben ?
Gruß - Willi
Meine super, edlen, altbewährten, Qualitätsskodakolben will ja keiner haben.
...Oder war hier schon mal ein Skodakolben fest
Naja, die Saison hat erst angefangen.

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 3. Apr 2012, 21:13
von Uli
Edeltuning hat geschrieben:
Meine super, edlen, altbewährten, Qualitätsskodakolben will ja keiner haben.
....:
Wie machen die sich denn in einem Tourenmotor, so ohne Kompressionsdom?
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 3. Apr 2012, 23:08
von PdmAJ
Der Auer hat geschrieben:
Willi, das war ein Kolben vom Jokisch. Er vertreibt glaub ich HGM-Kolben. Aber an dem lag es mit Sicherheit nicht!

Glaub ich auch kaum, dass es am Kolben lag. So weiß wie der "Buckel" aussieht, war's dem wohl etwas warm geworden. Auch die Klemmspuren sehen nach klassischer Überhitzung aus. Ich tip mal auf zu mageres Gemisch. Also entweder Hauptdüse oder -wenn der Berg ordentlich steil war und der Fahrer den Hahn schon etwas zu gemacht hatte- Teillast.
Naja, n'bischen schrauben schad nich, nur schade ums Jelde.
Wünsche erfolgreiche Fehlersuche, Alex
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 00:43
von Edeltuning
Uli hat geschrieben:Edeltuning hat geschrieben:
Meine super, edlen, altbewährten, Qualitätsskodakolben will ja keiner haben.
....:
Wie machen die sich denn in einem Tourenmotor, so ohne Kompressionsdom?
Bei den höllischen

Geschwindigkeiten kommts auf das bischen Minusverdichtung
auch nicht an, dafür gibt es keine Gegenschubexplosionen.

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 10:40
von Deleted User 71
Edeltuning hat geschrieben:
Meine super, edlen, altbewährten, Qualitätsskodakolben will ja keiner haben.
....:
Einspruch Euer Äähren!
Uli hat geschrieben:Wie machen die sich denn in einem Tourenmotor, so ohne Kompressionsdom?
Und bei 15PS-Sportmotoren? Ich denke, die originalen Flachkolben waren höher, oder? Merkt man da Unterschiede?
Schöne Grüße nach KM-Stadt
Matthias
PS: seit 1.4. haben wir ja nun, dank umgesetzter EU-Verordnung, die Vorratsdatenspeicherung in Österreich
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 18:32
von Uli
zuagrasta hat geschrieben:[
Schöne Grüße nach KM-Stadt
Matthias
PS: seit 1.4. haben wir ja nun, dank umgesetzter EU-Verordnung, die Vorratsdatenspeicherung in Österreich
Ist doch gut. Da hat man dann ein paar Daten auf Vorrat, wenn es mal keine gibt...

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 20:05
von Edeltuning
zuagrasta hat geschrieben:Edeltuning hat geschrieben:
Meine super, edlen, altbewährten, Qualitätsskodakolben will ja keiner haben.
....:
Einspruch Euer Äähren!
Und bei 15PS-Sportmotoren? Ich denke, die originalen Flachkolben waren höher, oder? Merkt man da Unterschiede?
Schöne Grüße nach KM-Stadt
Matthias
Der ambitionierte AWO-Fahrer wird keinen Unterschied merken.
Auf Wunsch kann die 2mm fehlende Domhöhe mit Quetschkante angepasst werden.
Alles weitere fällt unter die Rubrik individuelle Tuningmaßnahmen.
Welcher Skodakolbenfahrer liest mit und kann über die Leistungsentfaltung berichten

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 21:00
von Bausoldat
Edeltuning hat geschrieben:Welcher Skodakolbenfahrer liest mit und kann über die Leistungsentfaltung berichten

Na, ja! Nun ist ja Skodakolben nicht gleich Skodakolben!
Skoda.jpg
Hier ist zu sehen das es da unterschiedliche gibt! Das hier auf dem Foto sind 68er Kolben.

Beim linken Kolben stimmt das schon mit der Höhe! da muss sogar noch eine kleine Quetschkante und Ventiltaschen rein, beim rechten Kolben nicht. Ich bin jahrelang solche Skodakolben gefahren und hatte nie Probleme damit.

Die Leistungsentfaltung war besser als bei Originalkolben.

Heute fahre ich natürlich keine 68er mehr!

Die 72er hatte ich zu DDR Zeiten noch nicht probiert, da hatte ich immer Dacia-Kolben. In meinem Gespann ist heute noch einer drin! Kolbenklemmer

So wat kenn ich nich

Heute fahre ich so was:
Trabbi.jpg
Hat sich auch bestens bewährt. Die Erfinder dieser Bastelei sind inzwischen nicht mehr überzeugt davon. Ich fahre das ohne Probleme in Kombination mit einem Almotzylinder.

Trabbi-Almot.jpg
Ist ebenfalls Vollgasfest ohne irgendwelche Einfahrprozeduren!
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Do 5. Apr 2012, 08:48
von Bausoldat
zuagrasta hat geschrieben: PS: seit 1.4. haben wir ja nun, dank umgesetzter EU-Verordnung, die Vorratsdatenspeicherung in Österreich
Wat speicherste denn da?

Welchen Vorrat legste dir an?

AWO Esatzteile auf Vorrat speichern!!!!
