Seite 49 von 52
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Sa 30. Mai 2026, 11:11
von Maxwell98
Was mich Skeptisch macht: der Zuganker hat M10x1
Laut älteren Beträgen wurde doch von M9x1 auf M10x1.5 umgestellt.
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Sa 30. Mai 2026, 12:05
von Uwe2001
Maxwell98 hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 11:11
Was mich Skeptisch macht: der Zuganker hat M10x1
Laut älteren Beträgen wurde doch von M9x1 auf M10x1.5 umgestellt.
? ... dann ist doch gut , was macht dich da skeptisch
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Sa 30. Mai 2026, 12:10
von Maxwell98
Evtl. gabs ja auch M10x1 ... ansonsten würde das ja auf eine Instandsetzungsmaßnahme hindeuten.
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Sa 30. Mai 2026, 14:56
von linuxfrank
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: So 31. Mai 2026, 04:57
von Edeltuning
Roy hat geschrieben: So 16. Jan 2011, 21:48
Also ich habe gemessen :
Bei
älteren Tourenmotoren M9 x 1 ( so wie das Gewinde oben in der Zugankermutter)
bei
späteren Baujahren M 10 x 1,5 !!
Helicol Buchse soll besser halten als das original Gewinde, mußt aber auf gerade Bohrung achten, im rechten Winkel und so...
Ich habe diesen Satz verwendet:
http://cgi.ebay.de/24-tlg-Gewinde-Repar ... 4ceefb594c
und die Bolzen zusätzlich mit Gewindefest eingeklebt.
Haben anscheinend schon einige hier gemacht, und haben gute Erfahrung damit gemacht
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... ker#p32597
Wer mißt, mißt Mist
Und beim Lesen scheint es nicht anders zu sein.

Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: So 31. Mai 2026, 09:21
von Maxwell98
Dann habe ich wohl ausnahmsweise richtig gemessen.

Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mo 15. Jun 2026, 09:00
von Maxwell98
So, 12.9er stehbolzen sitzt, Kopf dicht, Zündung richtig eingestellt ( danke psilie

), Karre läuft jetzt endlich sauber.
Nur noch Hupe, Hauptständer und bisschen Kleinkram, dann geht’s zum „Tüv“
765CBE0E-E077-45BF-BEFE-8954B469A7BD.jpeg
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mo 15. Jun 2026, 14:07
von linuxfrank
Viel Erfolg und das nötige bisschen Glück!
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Di 16. Jun 2026, 21:05
von Maxwell98
Bisschen zieht es sich noch, heute konnte ich meine Armatur für die Hupe probeweise montieren. Passt und gefällt.
IMG_3984.jpeg
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 17. Jun 2026, 00:28
von Edeltuning
Edles Design.
Könnte man die Schweißnaht nicht noch etwas besser verschleifen und polieren
