Seite 45 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 19:30
von Deleted User 141
Roy hat geschrieben:...Nagel raus, aufbohren So`n Faden auf eine Art Stopfnadel gefädelt, und dann mit Akkuschrauber rein damit.
Fährst du schlauchlose Reifen???

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 20:57
von akkon
Das funktioniert auch bei schlauchlosen Reifen. Bei mir haben sie aber einen Gummipfropfen ein vulkanisiert.
Gruss Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 23:57
von marocco
Hi
-und wie sieht die Verletzung im Reifen aus ?
-womöglich noch Risse oder ganz und gar eine Seitenwandverletzung durch Plattes weiterfahren
-und ,und ,
-wenn der Haufen erst im Straßengraben liegt ist das GESCHREI groß
-jetzt mal wie ich es für richtig halte
-Reifen abmontieren
-Schadensstelle prüfen ,Reifen auf andere Verletzung kontrollieren
-Stichkanal mit einem Fräßbohrer ausbohren, Reifeninnenseite aufrauen mit Spezialkleber einstreichen nach ca.10 min.
Rep. Pilz einsetzen und anrollen
-dauert zwar etwas länger ist aber sicherer als die Rep. von außen die ich selbst nur an langsam fahrenden Fahrzeugen
durchführe

gruß
marocco

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 25. Sep 2011, 01:25
von Ostblock Fan
Hallo,
Jetzt muss ich was dazu sagen. Ich hatte bis jetzt bei meinem Auto auf einem Reifen 2 mal eine Schraube eingefahren so das der Reifen platt war. Ich bin dann ganz einfach zum nächsten Reifencenter gefahren und die haben bei dem Reifen einen Stopfen eingezogen und neu vulkanisieren und Beide Stellen sind absolut dicht ich bin mit dem Reifen in diesem Jahr 50 000 km gefahren ohne Probleme. Solche Reparatur kostet max 15 Euro und ist viel Sinnvoller als sich wegen einem Nagel sich ein neuen Reifen zu kaufen. Wer meint sich trotzdem einen Neuen Reifen zu kaufen ist selber Schuld!!!

Gruß Karsten

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 25. Sep 2011, 09:54
von plessloui
50000km mit einem Reifenpaar?? Was hasten da für welche?

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 25. Sep 2011, 10:22
von Roy
Matthes hat geschrieben:
Roy hat geschrieben:...Nagel raus, aufbohren So`n Faden auf eine Art Stopfnadel gefädelt, und dann mit Akkuschrauber rein damit.
Fährst du schlauchlose Reifen???
Natürlich geht es hier um einen AUTOREIFEN, Matthes .... 8-)
Bei AWO mußte natürlich montiern, Flicken droff, oder neuen Schlauch..... :roll:
Grüße
Roy

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 25. Sep 2011, 10:25
von Roy
Edeltuning hat geschrieben:Feine Sache. :idea:

Der erste Faden is dann erstmal ganz drinne. :lol:

Wozu der Akkuschrauber :?:
Die haben damals, den Faden nicht mit dem T-Griff reingeschraubt, sondern mit dem Akkuschrauber,
war übrigens in Chemnitz, oder KM-Stadt, wie Du sagst..... ;-)
Grüße
Roy

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 25. Sep 2011, 10:26
von Der Auer
Meine letzten Michelin haben auch 70000-80000km gehalten. Das ist ja das, was viele nicht bedenken beim Reifen-Kauf. Der Michelin kostet ca. 30% mehr wie ein anderer "Marken-Reifen" und ich rede nicht von den Billig-Dingern aus China, Taiwan oder sonst wo her. Dafür hält er aber auch doppelt, in manchen Fällen sogar 3x so lange wie die anderen.
Geiz ist nicht immer geil! ;-) 8-) ;-)
Ich habe übrigends auch schon so einen Stopfen drin gehabt. Ist, wie schon gesagt worden, eine sehr gute und mit 15-18€ günstige Lösung. Hielt bei mir auch bis zur Abfahr-Grenze.
Hier war Geiz wieder geil! :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 20:22
von spliffer
Heut mal ne gute Nachricht

ICH HABE TÜV

und das ohne Probleme!!

Wer meine Karre kennt weiß warum ich so glücklich drüber bin.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 20:58
von krachbumm425
spliffer hat geschrieben:
ICH HABE TÜV
GLÜCKWUNSCH!!!
was lange währt wird gut ;;;;;;;

gruß uwe