Seite 45 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 19:30
von Deleted User 141
Roy hat geschrieben:...Nagel raus, aufbohren So`n Faden auf eine Art Stopfnadel gefädelt, und dann mit Akkuschrauber rein damit.
Fährst du schlauchlose Reifen???
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 20:57
von akkon
Das funktioniert auch bei schlauchlosen Reifen. Bei mir haben sie aber einen Gummipfropfen ein vulkanisiert.
Gruss Ekki
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 23:57
von marocco
Hi
-und wie sieht die Verletzung im Reifen aus ?
-womöglich noch Risse oder ganz und gar eine Seitenwandverletzung durch Plattes weiterfahren
-und ,und ,
-wenn der Haufen erst im Straßengraben liegt ist das GESCHREI groß
-jetzt mal wie ich es für richtig halte
-Reifen abmontieren
-Schadensstelle prüfen ,Reifen auf andere Verletzung kontrollieren
-Stichkanal mit einem Fräßbohrer ausbohren, Reifeninnenseite aufrauen mit Spezialkleber einstreichen nach ca.10 min.
Rep. Pilz einsetzen und anrollen
-dauert zwar etwas länger ist aber sicherer als die Rep. von außen die ich selbst nur an langsam fahrenden Fahrzeugen
durchführe
gruß
marocco
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 25. Sep 2011, 01:25
von Ostblock Fan
Hallo,
Jetzt muss ich was dazu sagen. Ich hatte bis jetzt bei meinem Auto auf einem Reifen 2 mal eine Schraube eingefahren so das der Reifen platt war. Ich bin dann ganz einfach zum nächsten Reifencenter gefahren und die haben bei dem Reifen einen Stopfen eingezogen und neu vulkanisieren und Beide Stellen sind absolut dicht ich bin mit dem Reifen in diesem Jahr 50 000 km gefahren ohne Probleme. Solche Reparatur kostet max 15 Euro und ist viel Sinnvoller als sich wegen einem Nagel sich ein neuen Reifen zu kaufen. Wer meint sich trotzdem einen Neuen Reifen zu kaufen ist selber Schuld!!!
Gruß Karsten
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 25. Sep 2011, 09:54
von plessloui
50000km mit einem Reifenpaar?? Was hasten da für welche?
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 25. Sep 2011, 10:22
von Roy
Matthes hat geschrieben:Roy hat geschrieben:...Nagel raus, aufbohren So`n Faden auf eine Art Stopfnadel gefädelt, und dann mit Akkuschrauber rein damit.
Fährst du schlauchlose Reifen???
Natürlich geht es hier um einen
AUTOREIFEN, Matthes ....
Bei AWO mußte natürlich montiern, Flicken droff, oder neuen Schlauch.....
Grüße
Roy
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 25. Sep 2011, 10:25
von Roy
Edeltuning hat geschrieben:Feine Sache.
Der erste Faden is dann erstmal ganz drinne.
Wozu der Akkuschrauber

Die haben damals, den Faden nicht mit dem T-Griff reingeschraubt, sondern mit dem Akkuschrauber,
war übrigens in Chemnitz, oder KM-Stadt, wie Du sagst.....
Grüße
Roy
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 25. Sep 2011, 10:26
von Der Auer
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 20:22
von spliffer
Heut mal ne gute Nachricht
ICH HABE TÜV
und das ohne Probleme!!
Wer meine Karre kennt weiß warum ich so glücklich drüber bin.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 20:58
von krachbumm425
spliffer hat geschrieben:
ICH HABE TÜV
GLÜCKWUNSCH!!!
was lange währt wird gut
gruß uwe