Seite 45 von 52

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mi 1. Apr 2026, 14:58
von Maxwell98
Das stimmt, schön wär’s natürlich. Hab an meiner s110 auch beides. Wenn man bei der 260er Scheibe richtig reingreift ist die Hinterrad Bremse allerdings sowieso nur Deko ;;;;;;; . Hier wird’s vorn durch die innenzughebel aber recht kompliziert und gebremst sowieso mit beiden wenns „schnell“ gehen muss. Bin sowieso mal gespannt wie ne 230er Duplex so ankert.

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mi 1. Apr 2026, 21:18
von Uwe2001
burkhardt hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 14:05 Am Vorderrad wirkt doch mehr Bremswirkung. Wie signalisiert man das dem Nachfolgenden?
betätigst du die Bremse vorn ohne die Hinterradbremse zu benutzen ?

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mi 1. Apr 2026, 21:31
von boerdy61
burkhardt hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 14:05 Am Vorderrad wirkt doch mehr Bremswirkung. Wie signalisiert man das dem Nachfolgenden?
Bei der Hexennase sieht auch keiner, ob gebremst wird.

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mi 1. Apr 2026, 21:35
von burkhardt
Uwe2001 hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 21:18 betätigst du die Bremse vorn ohne die Hinterradbremse zu benutzen ?
Ertappt: Die Hinterradbremse reagiert (an dem einen Fahrzeug} über (soll nicht so bleiben), weshalb jene vorn lieber benutzt wird.

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mi 1. Apr 2026, 22:35
von Maxwell98
Ohne Bremslicht fahren wär mir jedenfalls nix. Der Verkehr ist heutzutage bedeutend mehr, schneller und unaufmerksamer. Dann lieber ohne Kennzeichen :D

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Di 14. Apr 2026, 15:42
von Maxwell98
1x aus Titan für die Ewigkeit ;;;;;;;

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Di 14. Apr 2026, 17:06
von Krabat
Maxwell98 hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 15:42 1x aus Titan für die Ewigkeit ;;;;;;;
Kann Mann eine Bestellung aufgeben???

Gruß

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Di 14. Apr 2026, 18:24
von Maxwell98
Theoretisch wäre das kein Problem. Würde es nur erstmal selbst gern testen bzw. mal sehen wie er in und mit Originalteilen läuft. Er sollte jedenfalls nicht einlaufen und ist auch bedeutend maßhaltiger.

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mi 15. Apr 2026, 15:46
von Ruppert-Tuning
Moin. Warum denn aus Titan?? Das ist für eine Gleitpaarung maximal schlecht geeignet und neigt im Kontakt zu Stahl zum festfressen.
Besser wäre Stahl, Alu oder Bronze geeignet- die wären vermutlich auch günstiger im SLS Verfahren herzustellen.
Grüße 🖖

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mi 15. Apr 2026, 16:07
von AWO Scheune
Ich könnte mir auch vorstellen, das es nicht so haltbar ist, wie gedacht.
Denn es Verschleiß ja eigentlich immer das weiche Material, das harte Material.