Seite 44 von 52

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Sa 28. Mär 2026, 19:56
von linuxfrank
Djog hat geschrieben: Sa 28. Mär 2026, 18:02 Gibt es auch ein Diagramm der Zündkurven, habe im Netz nichts gefunden.
Hab mal direkt angefragt, da es mich auch interessiert.

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Sa 28. Mär 2026, 20:05
von Maxwell98
IMG_3522.jpeg
Sind doch online zu finden…

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mi 1. Apr 2026, 09:06
von Maxwell98
IMG_3535.jpeg
Jetzt nur noch eine Lösung für den Bremslichtschalter finden. :::::n

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mi 1. Apr 2026, 11:23
von AWO Scheune
Rahmen vor Baujahr 56?
Dann einfach weg lassen?

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mi 1. Apr 2026, 11:59
von Maxwell98
Kann ich, ehrlich gesagt, garnicht genau sagen. Er hatte keinen Außenanschlag und ist auch ein Ersatzrahmen. Und so ne schlechte Sache ist ein Bremslicht ja auch nicht…
Würde ihn eben gern verstecken.

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mi 1. Apr 2026, 12:23
von AWO Scheune
Wie wäre es dann mit einem kleinen Öffner Microtaster?

Der hinter dem Bremshebel am Rahmen sitzt, und du ihn von oben mit der kleinen M5 Schraube hinten am Bremshebel betätigst?

Im Ruhezustand drückt die Schraube auf den Taster und er ist offen.
Betätigst du den Bremshebel geht die Schraube logischerweise vom Taster runter und er schließt den Kontakt.

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mi 1. Apr 2026, 12:44
von Maxwell98
Ja das wäre wahrscheinlich am besten. Hatte jetzt mal einen auf Zug als Schließer, den bekomm ich garnicht vernünftig unter.
Der Anschlag gefällt mir sowieso nicht an der Stelle, vielleicht findet sich etwas passendes!

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mi 1. Apr 2026, 14:05
von burkhardt
Am Vorderrad wirkt doch mehr Bremswirkung. Wie signalisiert man das dem Nachfolgenden?

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mi 1. Apr 2026, 14:34
von Maxwell98
Das ist richtig aber da war doch original sicher auch keiner. Deshalb hoffe ich dass der „Tüv“ keinen verlangt bzw. gehe davon aus.

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mi 1. Apr 2026, 14:49
von burkhardt
Das…
Maxwell98 hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 14:34 Das ist richtig aber da war doch original sicher auch keiner. Deshalb hoffe ich dass der „Tüv“ keinen verlangt bzw. gehe davon aus.
stimmt schon.

Jedoch implizierte diese Aussage,
Maxwell98 hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 11:59 Und so ne schlechte Sache ist ein Bremslicht ja auch nicht…
daß Dir etwas mehr Sicherheit lieb ist, wenn dem Gefährt ein Licht aufgeht.
Wenn Du ein Versteck für den Schalter für die Fußbetätigung gefunden hast, findest Du vielleicht auch eine für die Handbetätigung.