Seite 43 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 24. Jul 2011, 02:20
von akkon
Na ja die Werkstatt steht ja schon nur das Lager ist noch im Bau :) Wird aber hoffentlich dieses Jahr noch was werden. Dach und Garagentor sind bestellt, Inneneinrichtung schon gekauft :D Fehlen nur die Wände ringsum.

@Daniel da brauchste die Motorüberholung doch nicht mehr, oder???

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 24. Jul 2011, 10:08
von FRANK L.
akkon hat geschrieben:Na ja die Werkstatt steht ja schon nur das Lager ist noch im Bau :)

mit dem lager würde ich noch warten......
vielleicht kannste dir das sparen,wenn wir dir auf deiner einweihungsparty alles abgeschwatzt haben..... :mrgreen:


;;;;;;

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 19:30
von matze
Hallo Leute

Bei mir gings ein bißchen an meiner 53er AWO weiter.
Heute kamen meine Motorteile vom Reinigen und Schweißen zurück.
Das Gehäuse wurde in einer Teilewaschanlage einmal komplett gereinigt.
Außerdem musste am E-Deckel was geschweißt werden. Die Naht muss ich jetzt noch schön glattschleifen.
Jetzt überlege ich ob ich das Gehäuse glasperlen lasse oder einfach nur mal mit dem Drahtigel blankmache.
Mal schauen :)

Das einzige was die Waschorgie überlebt hat ist der Rote Lidstrich bei der Motornummer :lol:

matze
Bild 012.jpg
Bild 011.jpg
Bild 009.jpg

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 19:31
von matze
last but not ........ :::
Bild 010.jpg

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 12. Aug 2011, 19:18
von spliffer
Ich wollte ja gestern eigentlich zum TÜV und nun das :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Bild

Die Ringe sind soweit eingelaufen das man denkt da fehlt ein Wälzkörper.

Bild

Der Triebling hat Anlassfarben !!

Bild


Blöd nur das ich das vorher nicht gemerkt habe! Warscheins brauch ich auch schon ne Brille.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 12. Aug 2011, 19:47
von Roy
matze hat geschrieben:last but not ........ :::
Bild 010.jpg
Nabend Matze! 8-) 8-)
Für Dein 51 er Projekt scheint mir das aber der falsche Deckel zu sein,
weil da noch 18x1,5 aktuell war, nicht 20 .... :?
PICT0186.JPG
Grüße
Roy

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 12. Aug 2011, 19:49
von matze
Hallo Roy.

Danke für das Angebot das ist aber meine 53er AWO die ich grade mache.
Die 51 Stückel ich immernoch zusammen.
Neuigkeiten davon gibts nächste Woche.

Matze

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 12. Aug 2011, 19:51
von Roy
Hab`sch ooch grad gelesen, hatte wohl die Brille nich off..... 8-) 8-)

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 13. Aug 2011, 19:19
von Linde
nu will ich auch mal...
hat nich unbedingt was mit AWO zu tun, beschäftigt mich aber schon eine Weile... ;-)
Ich bin dabei, eine MZ 125 RE von 1959, auf RT-Basis zu restaurieren, bzw. neu aufzubauen,
um damit vieleicht mal bei Bergrennen zu starten. Ich habe sie 2005 in Thüringen gefunden
und 2007 damit begonnen, sie wieder herzurichten, sie sah erbärmlich aus. Die Lackierung
ist eine Eigenkreation von mir und soll an die legendären DKW-Rennerfolge erinnern. Die
Motoren sind zwei MZ-Serienmotoren, die nach den technischen Möglichkeiten von damals
frisiert wurden. Die Auspuffanlage hat mir ein alter Rennfahrer auf originalen Holzmodellen
gewickelt. Zurzeit hält mich die Magnetzündanlage auf Trab, da sie nicht so will, wie ich ... :evil:
Aber es wird schon werden ...aber seht selbst.
Renner klein.jpg

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 14. Aug 2011, 15:37
von steckkruemmer
Superschickes Teil, Linde - Respekt !!! ;;::;;:: ;;::;;::

Gruß Steckkruemmer