Seite 43 von 52

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: So 22. Mär 2026, 07:57
von Djog
Wenn ich mir die Klappkicker so ansehen, wäre es auch möglich, aus einem Zubehörteil und einen alten AWO-Kicker eine eigene Kreation zu bauen.
Gruß Jörg

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mi 25. Mär 2026, 07:56
von Maxwell98
Jetzt geht’s erstmal um Sachen die bisher gekonnt ignoriert wurden. Wie irgendwo ein Zündschloss unter zu bringen. Diesmal hab ich mich für 2mm Silberknete entschieden auch wenn das fertige Gehäuse sicher schwarz wird um sich besser dem Rahmen zu fügen.
IMG_3493.jpeg
IMG_3506.jpeg
IMG_3507.jpeg

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Do 26. Mär 2026, 18:04
von Bausoldat
Maxwell98 hat geschrieben: Mi 18. Mär 2026, 15:41
flar hat geschrieben: Mi 18. Mär 2026, 14:05 Antreten, Kicker Abbauen und ab in die Hosentasche, Abfahrt :)

Darauf könnte es hinauslaufen! :D
Beim Schalthebel werde ich für einen Eigenbau die Verzahnung gegen einen Konus tauschen, beim Kickstarter hab ich hingegen noch keine Lösung. …. Oder passt da was von anderen Fabrikaten?
Guckst du hier: viewtopic.php?t=11123&sid=613f6badb995f ... a7e0900c1a

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Fr 27. Mär 2026, 11:23
von Uwe2001
Bausoldat hat geschrieben: Do 26. Mär 2026, 18:04Guckst du hier: viewtopic.php?t=11123&sid=613f6badb995f ... a7e0900c1a
Bild

Der Schalthebel sieht ja auch sehr abenteuerlich aus .... :mrgreen:

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Fr 27. Mär 2026, 16:10
von Edeltuning
Uwe2001 hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 11:23
Bausoldat hat geschrieben: Do 26. Mär 2026, 18:04Guckst du hier: viewtopic.php?t=11123&sid=613f6badb995f ... a7e0900c1a
Bild

Der Schalthebel sieht ja auch sehr abenteuerlich aus .... :mrgreen:
...Und mit welcher Sitzhaltung karrt man sich da um den Kirchturm :?: :::::cb :::::n

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Fr 27. Mär 2026, 17:56
von Maxwell98
Optisch auch noch nicht ganz mein Fall aber den Klappmechanismus unten finde ich gut bei Schuhgröße 46. Sitzposition sicher um das letzte km/h raus zu kitzeln :::::tt

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Sa 28. Mär 2026, 12:00
von Maxwell98
Glück gehört eben auch dazu… da das erste Akkupack zwar schön klein aber ungeeignet war passt der richtige nun eher saugend :::::mm
Schrauben bleiben natürlich nicht so ;;;;;;;
IMG_3521.jpeg

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Sa 28. Mär 2026, 12:42
von Djog
Das blaue Teil, sieht nach CDI aus. Welche ist das?

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Sa 28. Mär 2026, 13:15
von Maxwell98
Das ist ne RZT Delta 25 mit 40 unterschiedlichen „Zündkurven“. Davon sind allerdings nur zwei für die AWO, der Rest ist für die Zweitakter aus Suhl.
Vape war mir einfach zu teuer und der Rotor ist auch bedeutend leichter.
Fahre ich meiner S110 auch.

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Sa 28. Mär 2026, 18:02
von Djog
Gibt es auch ein Diagramm der Zündkurven, habe im Netz nichts gefunden.
Gruß Jörg