Seite 42 von 52
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 18. Mär 2026, 10:16
von Maxwell98
Sieht erstmal wieder nach Zweirad aus. Öl kommt in den Köpfen an. Konen von Polrad, Adapter und KW eingeschliffen und kontrolliert ob OT auf der Schwungscheibe auch wirklich OT ist. Heute noch den Schwimmerstand meines Hybrid

Vergasers checken und dann könnte man sicher mal hintreten, oder?
Was sollte noch vor der erst Inbetriebnahme kontrolliert werden?
Ansonsten hat der Mitnehmer trotz verchromen der Kardanwelle Verdrehspiel… wie sind hier die Erfahrungen? Ich würde vermuten das eher der Mitnehmer verschleißt und ich eher dort nach einem besseren Exemplar suche?
Sport frei!
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 18. Mär 2026, 12:03
von psilie
Hi Max, ja sieht schon richtig gut aus. aber wo willst du hintreten?
Oder hast du eines der ganz seltenen Tarngetriebe ergattert?
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 18. Mär 2026, 13:11
von Maxwell98
Ich habe mich, da ich nicht zu den ewig gestrigen gehöre, für eine digitale Schnittstelle zwischen Motor und Kardan entschieden.
Bis das läuft werde ich aber erstmal mit meinem frisch regenerierten Getriebe, welches ohne Fräsarbeiten garnicht an den Motor passte

, arbeiten. Über den unschön herausstehenden Kickstarter habe ich mich auch schon „gefreut“.
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 18. Mär 2026, 14:05
von flar
Antreten, Kicker Abbauen und ab in die Hosentasche, Abfahrt

Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 18. Mär 2026, 15:41
von Maxwell98
flar hat geschrieben: Mi 18. Mär 2026, 14:05
Antreten, Kicker Abbauen und ab in die Hosentasche, Abfahrt
Darauf könnte es hinauslaufen!

Beim Schalthebel werde ich für einen Eigenbau die Verzahnung gegen einen Konus tauschen, beim Kickstarter hab ich hingegen noch keine Lösung. …. Oder passt da was von anderen Fabrikaten?
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 18. Mär 2026, 20:23
von schmerztablette
Hi Max,
geh doch mal--->
https://www.google.com/search?sca_esv=9 ... =919&dpr=1
Denk schon das da ein Ansatz für Dein Projekt zu finden ist.
Gruß Andre
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Sa 21. Mär 2026, 18:09
von Maxwell98
[media] [/media]
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Sa 21. Mär 2026, 18:10
von Maxwell98
Müsste man wahrscheinlich bestellen und testen ob da was von der Verzahnung passt…
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Sa 21. Mär 2026, 18:29
von schmerztablette
Hi Max,
Wenn de das nich hin krichst, weeß'sch ooch nich.
Der Soundcheck ist Dir doch auch gelungen.
Und bis dahin war ja wohl'n langer Weg.
Ich find's irgendwie crazy und gefällt mir.
Gruß Andre
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Sa 21. Mär 2026, 18:36
von Maxwell98

Ne Lösung muss da definitiv her !:)
Jetzt ist das nächste Ziel:
einmal die Straße hoch und runter.
Motor hört sich erstmal sehr gesund an, hoffe das bleibt so.
