Seite 41 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 28. Jun 2011, 17:38
von willi425S
Als NICHTZIMMERMANN würde sagen hält, sah bei mir auch so aus. ;-)
Aber ein Abwasserschacht ist nicht zu sehen, willste keine AWO Motorengehäuse oder zumindes Hände waschen? Oder wenn das mal passiert ;;;;;;;;;;. Viel Erfolg.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 28. Jun 2011, 18:24
von akkon
Nee Abwasserschacht kommt da nicht rein. Das wird doch keine Werkstatt, sondern nur Lager / Unterstellplatz. :D

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 28. Jun 2011, 18:35
von Christoph
Nur keine Angst machen lassen, der Beton drückt beim Verfüllen nach unten. Am Rand verfüllen und dann zur Mitte vorarbeiten. Und zum Verdichten kann sich die Frau an die Schalung stellen und mit 2 Brettern stampfen - so wie im Kongo beim Vorbereiten von Maisbrei ...
Kannst ja noch ein paar Bewehrungsstähle wie Zelthäringe an den Ecken einschlagen - zwecks ruhigem Schlaf ;-)
Und wenn Fragen wegen der Dachkonstruktion sind: nur zu. Ich habe gerade dasselbe Problem: Umbau eines großen massiven Schuppens zur Doppelgarage für zwei große fette alte Katzen; die Awos sind schon untergebracht.
Und dank Anzeige eines Nachbarn beim Bauamt mußte jetzt für das Dach eine Prüfstatik gemacht werden - ich stehe also im Stoff.
Gruß
Christoph

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 28. Jun 2011, 19:15
von awouwe
Ekki, was ist denn eine Dachunterkonstruktion? Meinst Du einen Dachstuhl? Da können wir uns gern drüber unterhalten! Was willste denn machen? Flachdach, Spitzdach oder gar ein Walmdach?
Uwe

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 28. Jun 2011, 19:49
von akkon
Soll nix kompliziertes werden. Flachdach mit leichter Steigung. Wellblechdach.
Können wir ja mal in D drüber reden.

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 28. Jun 2011, 20:28
von awouwe
D ist bei mir leider nicht! An dem Wochenende hat wie fast jedes Jahr meine Freizeitgestaltungspartnerin Geburtstag! Also lass ich mir die Bude von der buckeligen Verwandschaft dreckig latschen und bin gedanklich 200 km nördlicher!
Uwe

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 28. Jun 2011, 20:43
von Deleted User 71
akkon hat geschrieben:...Flachdach mit leichter Steigung...
Hi Ekki,
ich würde lieber ne leichte Neigung einbauen,
wenns ansteigt, kann das Tauwasser ja nicht abfließen :lol: :D :lol:

Sorry, der musste einfach raus...hast einen gut bei mir ;;;;;;;;

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 28. Jun 2011, 20:51
von akkon
@Matthias du mußt bedenken die Garage steht auf ebenem Gelände und nicht am Berg wie bei euch. Da schadet etwas Steigung nicht ;;;;;

@Uwe Herzliches Beileid und eine schöne Feier trotzdem. Können wir ja mal per PN oder Tel. bequatschen

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 28. Jun 2011, 20:53
von NickverGaser
awouwe hat geschrieben:D ist bei mir leider nicht! An dem Wochenende hat wie fast jedes Jahr meine Freizeitgestaltungspartnerin Geburtstag! Also lass ich mir die Bude von der buckeligen Verwandschaft dreckig latschen und bin gedanklich 200 km nördlicher!
Uwe
Komisch, ich sach immer Kanzlerin ;-)

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 28. Jun 2011, 22:15
von schraubaudi
Wenn du Blechdach machst mach ne Unterspannbahn drunter,sonst haste ne Tropfsteinhöhle (wegen des Kondens
wassers)