Seite 5 von 5

Re: Neue Awo T und das erste Problem mitgebracht :?

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 17:58
von braendel
Na also,geht doch.

Gruß - Willi

Re: Neue Awo T und das erste Problem mitgebracht :?

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 18:49
von Sport1957
Maximus hat geschrieben:Kurze Info. Verkäufer hat sich nach hin und her dazu entschlossen, an der Rechnung zu beteiligen.
Der Verkäufer hat nie in Frage gestellt, dass er dir da entgegen kommt. Nur deine Forderungen liefen dann etwas aus dem Ruder.
Die Sache stellt sich für mich (als Außenstehender) wie folgt dar. Du hast ein altes Motorrad gekauft, Kardan und Getriebe neu, Motor gebraucht. Auf der Probefahrt ist dir das Benzin ausgegangen (die Schilderung als sie aus ging, legt das für mich nahe, einen richtigen Grund habt ihr ja auch nie gefunden). Du warst nicht in der Lage auch nur diesen Fehler zu finden, rennst aber schnell zum Motorenbauer und zerreisst das Aggregat. Dann fällst du aus allen Wollken, dass da gebrauchte Teile drin sind (wie Rene schon sagte, normaler Verschleiß. Ich bin übrigends mit meiner Touren schon mit gleichen Teilen mehr als 1000km gefahren...). Du forderst den Verkäufer danach ultimativ auf, neue Teile zu besorgen und diese auch vor Ort einzubauen, sonst wird er verklagt. So einen Käufer wünscht man sich doch. Demnächst entdeckst du noch, dass da gebrauchte Radlager drin sind. Dann folgt wieder die Drohung mit dem Anwalt.
Vielleicht schreibts du einfach mal was zu deiner Art und Weise außerhalb dieses Forums. Mit deiner Anwalttour wärest du bei mir genau richtig gewesen. Einen besseren gebrauchten Zylinder hätte ich noch eingesehen, aber das war ja lange nicht genug. Jetzt scheinst du ja doch auf das Angebot des Verkäufers einzugehen, ein Tipp deines Anwalts?
Der Verkäufer hatte mich gebeten, hier fürs erste nichts mehr zu schreiben, aber das musste jetzt sein.

Re: Neue Awo T und das erste Problem mitgebracht :?

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 20:03
von Edeltuning
Fürs allgemeine Vereständnis war es schon gut, auch mal die andere Seite zu hören. :idea:

Re: Neue Awo T und das erste Problem mitgebracht :?

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 23:22
von Maximus
@ Sport1957

Du scheinst ja nen ganz Schlauer zu sein! Ich geh mal davon aus, das du bei der Probefahrt dabei warst? Warst du beim Kauf dabei? Warst du dabei als ich mit dem Käufer telefoniert hab? Oder warst du zufällig dabei als bei mir angeblich das Benzin ausging? Kann ja sein das du irgendwo im Busch gesessen hast!?!? Wahrscheinlich nicht.

Zum Thema Anwalt kann ich dir wie folgt weiter helfen.
Im Prinzip gab es nur zwei einfache Gründe warum ich mich für die "Kostenbeteiligung" entschieden hab.

Da es....

1. diverse Fristen gibt die eingehalten werden müssen und sich das dann in die Länge gezogen hätte

2. die "Gefahr" bestanden hätte, das man den Kaufvertrag hätte rückgängig machen müssen und ich keine Awo zum Gebrutstag gehabt hätte. Diese Variante wäre für deinen Kumpel unter anderem auch die teuerste geworden.


Sollte verständlich sein oder? Bevor du hier nun weiter irgendwelche wilden Phantasien kunt tun musst, denk bitte vorher einfach mal kurz nach was für ein Unsinn rauskommen könnte.

Du warst weder beim Kauf, bei der Probefahrt, bei den Telefonaten noch bei der Fahrt hier zu Hause dabei. Also hast du absolut kein Recht hier diesbezüglich irgendwelche schwachsinnigen Behauptungen aufzustellen!

Und bei einer 600€ Rechnung die auf ein Verschulden des Verkäufers zurückzuführen ist, ist 100€ nicht wirklich entgegen kommend! Da bin ich es wohl eher, der ihm in diesem Fall entgegen kommt! Zumal ich bis jetzt noch kein Geld erhalten hab.


Wenn an meinen Aussagen irgendwas falsch gewesen sein sollte, würde der Verkäufer sich hier schon melden und alles klar stellen. Umsonst hat er sicherlich nicht gesagt, das du hier nichts dazu schreiben sollst.

EDIT:

Und auch gerne nochmal für dich:

Die Rede war von Motor, Getriebe und Kardan überholt!! Das einzige was "alt" war/ist, sind die "neu eingeschliffenen" Ventile und der Kolben mit den "neuen alten" Kolbenringen. Sowohl die "neuen alten" Kolbenringe, als auch der Kolben und nicht zu letzt die Ventilführungen waren weit über der Verschleissgrenze SCHON VOR DEM EINBAU! Die Ventile konntest in die Führungen FALLEN LASSEN. Dichtigkeitsprüfung der Ventile war ebenfalls nicht erfolgreich. Zu den Kolben und den Ringe mussen ich wohl nix mehr sagen!

Ich hab ihn auch nicht aufgefordert die hier vor Ort zu verbauen. Ich habs ihm als Möglichkeit gestellt. Bei der Wahrheit wollen wir hier mal bleiben!

Im übrigen war genug Kraftstoff im Tank!!


Ich kann ja auch mal ne Behauptung aufstellen. Er meinte ja das er den Motor zu jemand anderes gegeben hat, um ihn neu zu lagern etc. Vielleicht warst du ja der Jenige und fühlst dich jetzt nur angegriffen, weil der Pfusch nun aufgeflogen ist!!?

Re: Neue Awo T und das erste Problem mitgebracht :?

Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 00:05
von akkon
Moin

ich mache hier mal vorrübergehend zu. Meinungsverschiedenheiten lassen sich immer direkt bei einem gemeinsamen Bierchen klären.

Gruß Ekki