Seite 5 von 9

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 19:57
von essifreak
https://www.tkm-racing.com/emw%C2%B9/ve ... serduesen/

Hier zum Beispiel, einfach paar Düsen kaufen und ein Satz vergaser düsen reibahlen und testen 😉
https://www.louis.de/artikel/duesen-rei ... m/10003930

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 21:33
von flar
Loudpipessafelives hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 19:44 Ansonsten wohl wiederma der Beweis das im net anders mit den Leuten umgegangen wird als wenn sie vor einem stehen. Gleich zweimal. Hoffe ich jedenfalls für Euch.
Hätte ich dir genau so gesagt:
Wenn du nicht weißt, ob M5 oder M6 - dann baue die Düsen aus und messe sie nach. Dann googelst du nach einem Händler und kaufst dir eine passenden Satz. Wenn du keine Erfahrung mit Vergasereinstellungen hast, dann kauf dir den Hertweck und lies nach. Dort ist die Prozedur sehr schön, auch mit Hintergrundwissen, erklärt.

Solltest du die dritte Person im Forum mit einer Rechtschreibschwäche sein, dann bitte ich dich um Entschuldigung.
Für den Fall das dies nicht so sein sollte - Deine Sätze sind zum Teil nicht leicht zu lesen.

ralf

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 21:46
von flar
Loudpipessafelives hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 19:47 Und nachdem ich mal auf die links geklickt habe-ich suche eine 40er Leerlaufdüse für einen SUM Register-Nachbauvergaser.

Bitte:

https://dreher-oldtimerteile.de/shopwar ... ergaser-40

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 09:02
von Loudpipessafelives
@ essifreak : Ja so hätten wir das vielleicht früher gemacht. Bin faul geworden seitdem man fast alles ausm Regal nehmen kann. Zumal das Reibahlenset erst bei 0,6 mm anfängt.
Frag mich grad ob der Sprung von 35 auf 40 reicht oder gleich ne 50er nehmen. Hat da jemand Erfahrung? Und liege ich damit richtig das die Leerlaufdüse alle Schieberstellungen beeinflußt? Ergo ständig fetteres Gemisch, was ja mein Hauptanliegen ist.

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 09:37
von essifreak
Du hast anscheinend nicht verstanden wie ein vergaser funktioniert, sagt ja schon der Name oder?
Leerlauf Düse, klingelts jetzt?

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 12:19
von Loudpipessafelives
Bin von der Leerlaufluft...schraube ausgegangen. Die beeinflußt doch ooch die unteren zwei Drittel.
War mal im Archiv (weiß auch nicht weshalb erst jetzt) , der alte zerbröselte Vergaser war wohl 40 60 50 bedüst. Also an Düsen mangelt es erstma nichmehr. Und statt plausiblen Antworten gibts hier momentan eh nur Gegenfragen. Tschüssi, muß jetzt nach Dresden ins Ostragehege zu den Jungs mit einem Zylinder mehr.

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 08:43
von OTto_04
Die Leerlaufdüse beinflusst beim SUM Vergaser alle Schieberstellungen.
Die Leerlaufluftschraube is nur zum einstellen des Leerlaufes im Stand. Im Betrieb saugt sich der Motor das was er kriegen kann, auch aus der Leerlaufdüse. Und somit macht es einen erheblichen Unterschied, ob du da ne 30er, 40er oder gar ne 50er Düse einbaust.
Habe da schon so einiges durch und aus meinen fehlern gelernt.
Aktuell läuft meine Touren mit SUM Nachbau mit 40,65,50 am besten, und das in allen Bereichen.

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 18:08
von Loudpipessafelives
OTto_04 hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 08:43 Die Leerlaufluftschraube is nur zum einstellen des Leerlaufes im Stand.
Hm also da würde ich mich nochmal richtig informieren. Den Leerlauf stelle ich mit der Gasschieber-Einstellschraube ein.
Aber sonst hast du offenbar mehr Ahnung als Hertweck oder wie der gleich hieß. Denke auch das die Bedienungsanleitung speziellere Erkenntnisse bringt als ein allgemeines Standartwerk.
Mofa läuft wieder, es war nicht der Magnet, auch nicht der Benzinhahn, sondern die mittlere Düse war zu. Dabei die 40er mit montiert. Ergo jetzt 40-70-60 mit Schwimmer in höchster Stellung. Kerzenbild noch nicht kontrolliert.

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 21:23
von Edeltuning
Hey, muß sich niemand angesprochen fühlen !!! :::::yy :::::ccc
"Wenn jeder "Dummkopf" alles besser weiß, hat das Genie eh keine Chance !" ;;;; :::::cb

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 09:18
von OTto_04
Wenn du deinen Leerlauf noch mit der Gasschieber-Einstellschraube einstellst, dann passt bei dir irgendwas noch nicht. Der Leerlauf im Stand, der über die Leerlaufluftschraube eingestellt wird, wird durch einen separaten Kanal am Gasschieber vorbei geregelt. Sonst könntest dir die Leerlaufdüse ja sparen, wenn de eh schon Sprit aus der Teillastdüse mitziehst.


Mit 40-70-60 und Schwimmer hoch, wird dir das zu fett. Wenn de nur Vollgas auf langen Touren fährst mag das gehen, aber im Stadtverkehr und ruhigem Überlandfahren um die Gegend anzuschauen hast du mit ner 225er bald Kerzenprobleme.
So hab ich nämlich auch angefangen und mich zum jetzigen optimum hingetastet. Mitlerweile fahre ich zu meiner Optimumeinstellung noch Iridium und jetzt is für mich alles gut.