Seite 5 von 6

Re: Altes Lager bei Jüterbog

Verfasst: Fr 15. Jul 2016, 10:51
von Roadrunner
Nur mal so nebenher , das Jamboree ist nicht nur für Harleyfahrer sondern zitiere :

… steht in großen Buchstaben beim Motorcycle Jamboree. Ob Jung, ob Alt, Motorrad- oder Musikfans, oder einfach nur alle, die ein spektakuläres Wochenende erleben wollen, jeder ist Willkommen! "

so auch bei den Spielen "........Also denkt daran, zu den Wettbewerben gleich Eure Mopeten mitzubringen – der Typ ist ja egal, Hauptsache zwei Räder mit Motorantrieb !"

und sogar etwas AWO ist dabei ;-) " .................... Ihr erinnert Euch noch? Es war der AWO-Motor, bei dem beim Ankickwettbewerb eine Feder gebrochen war. Deshalb heißt es in diesem Jahr – neue Feder, neuer Kick."

25 Euro für das gesammte WE , Do-SO finde ich mittlerweile nicht zu teuer .

Mir persönlich ist es EGAL was für ein Motorrad wer fährt , ob "dick, gross,lang, laut, stark und/oder sportlich dynamisch... und kurvenschneidend " solange er sich fair im Straßenverkehr bewegt und niemanden gefährdet oder über Gebühr belästigt.

Die Rennbecherfahrer die in" Isle of Man Manier" die Straßen langheizen tun in meinen Augen das genaue Gegenteil.

Ralf

Re: Altes Lager bei Jüterbog

Verfasst: Fr 15. Jul 2016, 11:08
von ondanova
Jaa Roadrunner, die meine ich ja im Grunde, die gibts bei allen Fabrikaten- ok bei unserer Schnecken-Awo seltener und der Mopedprinz und co wissen was er tut und tobt sich woanders aus...
ich wollte mal ein bischen die Gedanken dazu rauskitzeln, was Kradfahren für Euch (verschiedene) so bedeutet oder wer hier wie drauf ist-
bin ja hier noch ganz grün hinter den Ohren :::::dd

Der größte persönliche Haken bei mir ist die Größe des Treffens, Bühne etc. da wirds dann für mich schnell undifferenziert.
Ich hab dabei das Gefühl, das sich viele "Normalo- Biker" auch immer dahin drängen lassen. Rockkonzert, Sexy Wash, Bike Spiele... gehört eben dazu..??

Aber ihr könnt ja berichten... und ich will Euch das nicht madig machen,
feiert man schön!!
;;;;;; ;;;;;;;;

Re: Altes Lager bei Jüterbog

Verfasst: Fr 15. Jul 2016, 11:42
von Roadrunner
Ich bin auf vielen Treffen unterwegs . Vom Oldtimertreffen/Rallye, Traktorentreffen über Awotreffen bis hin zu Marken und allgemeinen Motorradtreffen . Jedes hat seine Klientel . Die meisten liebenswert und nett. Nicht nur zueinander sondern auch zu Gästen. So meinen einige z.B. Oldtimertreffen wären nur was für Snobs , die Ihre Schätze zeigen und sich bewundern lassen wollen ................... stimmt einfach nicht ! Klar ein paar Idioten sind immer dabei aber die gibt es auch auf anderen Treffen. Egal Welche , kleinere Events sind immer familiärer und ruhiger .Man trifft Bekannte , quatscht und feiert. Bei Veranstaltungen wie das Jamboree und z.B. das Race61 in Finow sind Massen unterwegs und die Show, um die Massen zu bespaßen steht im Vordergrund .Soll ja möglichst viele ansprechen , damit die Kasse klingelt. Natürlich kann man es dort , so man in Gruppe anreist oder sich dort trifft , genauso zelebrieren wie auf kleineren Treffen aber es ist immer unruhig ringsum und eine Band "jagt" die andere. Stress gibt es trotz der Massen eher selten , wenn man sich vernünftig bewegt.
Ob man zur Tittenshow geht ,bei den Spielen mitmacht oder welcher Band man vor der Bühne lauscht ist jedem selbst überlassen.
Die Preise sind auf größeren Events auch höher, logisch 5 oder 8 Bands kosten halt mehr und kräftig was hängen bleiben muß auch was.
Wenn ich aber vergleiche , bei kleinen Veranstaltungen ist man auch mit rund nem 10er für 2,5 Tage dabei . Das Jamboree kostet 25 (im Vorverkauf ) für 3,5 Tage , dafür ist das ;;;;;; echt teuer, so man es am Stand kaufen muss.

Was einem gefällt wird letztlich aber ein Jeder für sich selbt herausfinden müssen , nicht vorverurteilen was man nicht kennt , sondern einfach mal ausprobieren !

Ralf

Re: Altes Lager bei Jüterbog

Verfasst: So 17. Jul 2016, 20:08
von Roadrunner
War nach 5 Jahren Pause mal wieder mit dem Gespann vor Ort. So nun ein Resumee von diesem WE .

KURZ ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;

Super Stimmung , total Stressfrei , lauter alte Bekannte getroffen und neue Leute kennen gelernt.
Die Bands am Freitag Abend / Samstag früh waren super am Samstag Abend auch gut aber , für mich nicht der Oberknaller . Geschmäcker sind eben unterschiedlich.
Ein paar Awo und EMW waren auch vor Ort ;-)

Ralf

Re: Altes Lager bei Jüterbog

Verfasst: So 17. Jul 2016, 20:56
von Schraubär
Also ich war auch mit dem Gespann da.
Mir hat es auch gut gefallen, obwohl sie die Wiese auch mal hätten mähen können.
Bild

Re: Altes Lager bei Jüterbog

Verfasst: So 17. Jul 2016, 21:12
von Deleted User 4197
Schraubär hat geschrieben:Also ich war auch mit dem Gespann da.
Mir hat es auch gut gefallen, obwohl sie die Wiese auch mal hätten mähen können.
Bild
Geiles Bild ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;; zum Glück war die Wiese nicht ausgedürrt, sonst 》》》FEUER ;;;;;;;

Re: Altes Lager bei Jüterbog

Verfasst: So 17. Jul 2016, 21:16
von St.Pauli
Wir haben sogar auf diesen Wiesen mit dem Einweggrill unser Fleisch zum Verzehhr gebracht, ohne Flächenbrand. Gruß Frank

Re: Altes Lager bei Jüterbog

Verfasst: So 17. Jul 2016, 21:22
von St.Pauli
Ok Sporti hat recht mit dem Mähen, das wäre beim Aufbau und Abbau der Zelte einfacher Gewesen. Es war ein Super Evant mit viel frischen Fleisch. Gruß Frank

Re: Altes Lager bei Jüterbog

Verfasst: So 17. Jul 2016, 21:39
von Schraubär
Keine Brandgefahr, hat ja Freitag zur Anreise und Sonntag zu Abreise geregnet.

Re: Altes Lager bei Jüterbog

Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 09:10
von Alu-Schweißer
Schraubär hat geschrieben:Also ich war auch mit dem Gespann da.
Mir hat es auch gut gefallen, obwohl sie die Wiese auch mal hätten mähen können.
Bild
...schade das ich dich nicht getroffen habe.