Ich bin auf vielen Treffen unterwegs . Vom Oldtimertreffen/Rallye, Traktorentreffen über Awotreffen bis hin zu Marken und allgemeinen Motorradtreffen . Jedes hat seine Klientel . Die meisten liebenswert und nett. Nicht nur zueinander sondern auch zu Gästen. So meinen einige z.B. Oldtimertreffen wären nur was für Snobs , die Ihre Schätze zeigen und sich bewundern lassen wollen ................... stimmt einfach nicht ! Klar ein paar Idioten sind immer dabei aber die gibt es auch auf anderen Treffen. Egal Welche , kleinere Events sind immer familiärer und ruhiger .Man trifft Bekannte , quatscht und feiert. Bei Veranstaltungen wie das Jamboree und z.B. das Race61 in Finow sind Massen unterwegs und die Show, um die Massen zu bespaßen steht im Vordergrund .Soll ja möglichst viele ansprechen , damit die Kasse klingelt. Natürlich kann man es dort , so man in Gruppe anreist oder sich dort trifft , genauso zelebrieren wie auf kleineren Treffen aber es ist immer unruhig ringsum und eine Band "jagt" die andere. Stress gibt es trotz der Massen eher selten , wenn man sich vernünftig bewegt.
Ob man zur Tittenshow geht ,bei den Spielen mitmacht oder welcher Band man vor der Bühne lauscht ist jedem selbst überlassen.
Die Preise sind auf größeren Events auch höher, logisch 5 oder 8 Bands kosten halt mehr und kräftig was hängen bleiben muß auch was.
Wenn ich aber vergleiche , bei kleinen Veranstaltungen ist man auch mit rund nem 10er für 2,5 Tage dabei . Das Jamboree kostet 25 (im Vorverkauf ) für 3,5 Tage , dafür ist das

echt teuer, so man es am Stand kaufen muss.
Was einem gefällt wird letztlich aber ein Jeder für sich selbt herausfinden müssen , nicht vorverurteilen was man nicht kennt , sondern einfach mal ausprobieren !
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.