Neuer Motor klopft, wieder zerlegt...

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
61xlch

Re: Neuer Motor klopft, wieder zerlegt...

Beitrag von 61xlch »

inge hat geschrieben:
61xlch hat geschrieben: Hättste mal gleich sagen sollen, hätte vielleicht ne Menge Arbeit gespart ;-)
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Asche über mein Haupt - ist mir spontan so eingefallen als du geschrieben hast daß du nichts gefunden hast, alles unverändert wieder zusammengebaut hast und das Geräusch weg ist. Prinzipiell sollte der Abstand des Krümmers zur Fußraste immer so ziemlich gleich sein da er ja von der vorderen Schelle/ Halterung auf Abstand gehalten wird. Aber wie du schon sagtest kleinere Abweichungen gib´s immer.

Gruß

:oops: Asche über mein Haupt - falls es das war und ich es nicht selber gefunden habe.
Die Strafe war also gerechtfertigt... :roll:

Aber trotzdem besser, als ne kaputte Kurbelwelle... ;;;;;;
bigboysplay

Beitrag von bigboysplay »

Hallo an alle , bin immer fleißig am lesen aber so richtig ne Antwort hab ich nicht bekommen .

Mein Problem :

Awo Sport neu Aufgebaut in Original mit Magnetzündung überholt sonst soweit alles beim alten ....

Springt sofort an .

Aber ich hab ein klopfen im Gehäuse oder im Zylinder . Kommt von vorne würde sagen vom Krümmeranschluss .
Kann ich schlecht einschätzen . Kommt aber oberhalb vom Zylinder würde ich sagen .

Zylinder runter nachgeschaut gemessen , gefühlt , gewackelt .... kein spiel ich verstehe es nicht .

Kipphebel , Ventilstellschr. ( sind neu ) , Federn oben sind es nicht . das Geräüsch kommt tiefer

das Geräusch ist aber auch nicht gerade , wie soll ich sagen zimperlich . schlagendes hartes auf metal Geräusch
nicht hoch mehr tiefes Geräusch und Drehzahlabhängig . beim Gasgeben ist es weg kommt im standgas schnell wieder .

Ich komme aus Halle bin quasi Neuling in der AWO Szene , das Schrauben macht mir sehr viel Spaß doch alle Tricks kenne ich noch nicht . Vieleicht kann mir ja jemand von euch Helfen . Nen Tip was es sein könnte geben . Bin eifrig am lernen .

Ich Danke schon mal im vorraus .
lg Atti
mopedprinz
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von mopedprinz »

Wenn es weg geht, wenn Du die Kupplung ziehst, würde ich auf eine lockere Schwungmasse tippen.
Prüfe das mal...

Gruß Renè
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
bigboysplay

nein leider auch bei gezogener Kupplung bleibt das Klopfgeräusch . Kommt nicht von der Kupplung oder dem Getriebe . Das Geräusch kommt von vorne ( Krümmerhöhe ) .

Zylinder schon auf gehabt . nix gefunden ( oder ich zu doof ) . Man hört es auch schon beim antreten wenn Kolben oben oder unten ist soweit ich das beurteilen kann . finde keine Zeichen für einen Anstoß am Ventil oder sowas .

bekomme noch ne Meise
mopedprinz
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von mopedprinz »

Aufladen und vorbei kommen, daß könnte ich Dir noch anbieten. Alles andere ist im trüben fischen....

Gruß Renè
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
bigboysplay

Okay also mein Vater der selber an einer ungarischen Cheple schraubt will sich das mal anschaun . Wenn alles schief läuft und keine Lösung da ist . Melde ich mich bei dir und bring dir mein Schatz vorbei okay ? Noch hab ich die Hoffnung auf eigener Lösungsfindung . Dank dir schon mal . Grüße aus Halle
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Kurbelwelle ausgeleiert,Kolbenbolzen hat zu viel Spiel,Krümmer schlägt an Rahmen. :idea:
Tachonadel klappert. ;-)
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
bigboysplay

Ganz ehrlich ... Das mit der Kurbelwelle bzw dem kolbenbolzen glaube ich auch fast . Hab heute frei ab in die Garage . Konnte schon gar nicht mehr schlafen nur noch die Geräusche im Kopf . :D :?
Spocht_Stephan

Beitrag von Spocht_Stephan »

Servus,

und, was ist draus geworden? Gibts eine Auflösung? ;;;;;;

LG Stephan
Antworten