Seite 5 von 7
Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 16:39
von Der Auer
Jetzt wo ihr es so schön public gemacht habt, mit Sicherheit nicht!
Mann, bei sowas stellt man sich doch immer schön dumm und fragt nicht vorher nach.

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 16:51
von Simson DD
Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 17:23
von steppe
Der Auer hat geschrieben:Mann, bei sowas stellt man sich doch immer schön dumm und fragt nicht vorher nach.

jenau, wer viel fragt ...

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Sa 12. Feb 2011, 08:40
von Eisbär
Schönen guten Morgen bunte Republik Deutschland!
Gestern Abend hatten einige von uns die Gelegenheit, bei der Eröffnungsfeier der Sonderausstellung dabei zu sein.
Nicht nur das AWO Geschwader war anwesend, auch wir Stammtischler haben Fahrversuche unternommen.
Der 1. Mai ist ein idealer Termin für eine Ausfahrt zum Museum.
Brawo und Frank. B haben sich ja schon bemüht und so wollten wir auch nicht untätig sein und sprachen mit dem Direktor Herrn Breuninger.Er war von der Idee, genau wie schon geschrieben Herr Giesel, sehr angetan. Die Maschinen könnten im Stallhof Publikums- und Pressewirksam aufgestellt werden. Der Stallhof befindet sich hinterm "Fürstenzug".
Dort werden täglich sämtliche Touristentouren durchgeführt.Die Zufahrt ist vom Terassenufer legal möglich.
Mit dem Museum müßten nur wenige Einzelheiten abgesprochen werden, damit die Sache für uns sowie für das Museum ein Erfolg wird. Wie schon gesagt, das Museum benötigt Presse.Die Aktion würde also, wenn ich ihn richtig verstanden habe, auch in den Medien angekündigt werden.
So nun erstmal genug gesabbelt

. Ich muss langsam los, in Danewitz mit meinen Stammtischkollegen die Kneipe putzen.
Der Eisbär
Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Sa 12. Feb 2011, 08:43
von Eisbär
Und noch ein paar Bilder.
Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Sa 12. Feb 2011, 10:19
von Der Auer
Lool Peter, du paßt zu dem Rad wie die Faust aufs Auge! Herrlich! Schöne Bilder!
Einen Besuch dort muß man mal verbinden, wenn unsere Lila-Weißen, mal wieder bei den Schwarz-Gelben zu Besuch sind.

Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Sa 12. Feb 2011, 10:25
von Eisbär
Der Radumfang hat nichts mit meiner "Taille" zu tun.

Wer was anderes behauptet, naja, der wird schon sehn.
Peter
Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Mo 14. Feb 2011, 23:26
von Andy
Hallo,
ich kann jedem die feine Sonderausstellung im Verkehrsmuseum nur empfehlen. z.B. kommt man sonst nicht so nahe an den 350`er Prototyp herran.
Die Eröffnungsfeier war sehr interessant. Neben den Leihgebern war auch ein ganz besonderer AWO-Fahrer anwesend.
Er war Test und Versuchsfahrer bei Simson-Suhl.
In dem kurzen Gespräch erzählte er uns, wie er die AWO`s zur Leistungsprüfung über den Rennsteig gejagt hat.
Zum Thema Farbgebung Sport AWO sagte er uns, das die Sonderfarben wie elfenbein oder blau nur für Ausstellungen und ähnlichem verwendet worden. Vom Band aus der Montagehalle kamen nur schwarze und maronfarbige.
Gruß Andy
Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Di 15. Feb 2011, 10:34
von Deleted User 141
Andy hat geschrieben:...Zum Thema Farbgebung Sport AWO sagte er uns, das die Sonderfarben wie elfenbein oder blau nur für Ausstellungen und ähnlichem verwendet worden. Vom Band aus der Montagehalle kamen nur schwarze und maronfarbige.
Na das ist doch endlich mal ne konkrete Aussage! Super und Danke!
Matthes
Re: Awo im Verkehrsmuseum Dresden
Verfasst: Di 15. Feb 2011, 20:54
von axel
War eine tolle Veranstalltung, danke nochmal an Lutz.
Hier noch was für alle die nicht warten wollen.
Axel - AWO, denn der Ton macht die Musik