Seite 5 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 19. Sep 2010, 20:34
von Altmerker
Hi steffen,du kannst den savage benzinhahn umbauen. Membran rausnehmen,den "unterdruckschlauchanschluß" blind machen und dann die pri-stellung (normaler awo-benzinhahn die zu-stellung) ebenfalls verschließen. Hab an meiner savage n 40er dell´orto vergaser dran u.benutz den original benzinhan nach wie vor! Wenn dir das zu umständlich ist,fahr einfach auf pri-stellung,allerdings hast dann keine reserve...
(Die pri-stellung dient zum "fluten" des original savage-mikuni nach langer stehzeit,sprich-der sprit läuft einfach wie bei einem herkömmlichen vergaser...) Die erste variante ist die sichere,die zweite die schnelle... Beide kosten kein geld,nur bisschen fummelei.
Übrigens hab ich gestern an meiner awo den alten auspuff wieder dran geschraubt mit neuem innereien u.frisch gewickeltem krümmer (vorher grau,jetzt dunkel beige) Optisch und akkustisch eine steigerung erzielt. Als nächstes folgen die neuen räder (geschliffen u.gespachtelt sind sie seit freitag,jetzt folgt schleifen u.spachteln u.schleifen-dann grundieren u.lackieren :a::: ) Wer keine arbeit hat,macht sich welche...
Gruß Marko

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 19. Sep 2010, 20:52
von DieBergmaenner
Danke Marco,ich hab Dir nee PN geschrieben, Steffen

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 19. Sep 2010, 22:15
von Tobbo
Zwar nicht heute aber gestern. Habe mit Helicoils 1 Gewinde zur Ölwannenbefestigung kaputt repariert und beim 2ten hat es dann geklappt. Habe gedacht wegen dem kaputten Gewinde ölt die Awo so aber leider wurde nichts besser. Sie ölt ganz fein aus der Trennfuge zwichen Motor und Getriebe. Wenn das Öl schön warm ist kommen da schon paar tropfen raus...naja muss ich wohl doch noch das Getriebe abnehmen....

Tobi

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 00:02
von akkon
Moin Matze

da hast ja echt Glück mit deinem Tank. Da kommt wenigstens noch O-Lack raus. Bei mir sin leidern nur einzelne O-Lackflecken hervor gekommen, aber egal hab ich wenigstens einen zum Umbauen :D

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 09:45
von ossimoped
Hi Tobbo,
mh da ist einer von Deinen Dichtringe, entweder vom Motor oder vom Getriebe, kaputt. Melde Dich mal, hab nen guten Lieferanten... Gruß Uwe

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 12:42
von Deleted User 71
...letztes Wochenende die Kopfdichtung gewechselt und damit endlich die Ölinkontinenz beseitigt...

An diesem Wochenende sind mir nur gefahren :D ;;;;;;; :D , Berge rauf und Berge wieder runter, Linkskurven, Rechtskurven und wieder gradeaus...bei herrlichem Moppedwetter. Mensch, war das eine Freude! Mit unseren beiden AWOs sind sicher so an die 700km zusammengekommen...muss ja auch mal sein, ganz ohne bauen, oder? Leichten Krampf nur in der linken Hand vom ständigen Grüßen :lol: Vllt. stell ich noch paar Bilder ein

Grüße an alle!
IMG_9136_1.JPG

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 15:27
von Gra
Hi,
nachdem ich dieses Jahr noch nocht wirklich an der Awo tätig war, kann ich nun doch einen kleinen Fortschritt vermelden.
Damit hab ich mich das letzte Wochenende beschäftigt:
so sahs Freitag aus...
Freitag.jpg
...und so Sonntag.
Sonntag.jpg
Gruß Markus.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 16:57
von matze
Darf ich Dir meine schicken :?: :?: :lol: :lol:

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 21:57
von Gra
matze hat geschrieben:Darf ich Dir meine schicken :?: :?: :lol: :lol:
Danke für das Angebot, aber ich hab doch schon zwei und die reichen mir für meine Awo. ;-)
Nee ernsthaft, das frisst echt Zeit, seit letztem WE find ich die, die sich den ganzen Motor poliert ham, noch ein ganzes Stück verrückter :D :D :D

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 22:09
von schraubaudi
Gra hat geschrieben:
matze hat geschrieben:Darf ich Dir meine schicken :?: :?: :lol: :lol:
Danke für das Angebot, aber ich hab doch schon zwei und die reichen mir für meine Awo. ;-)
Nee ernsthaft, das frisst echt Zeit, seit letztem WE find ich die, die sich den ganzen Motor poliert ham, noch ein ganzes Stück verrückter :D :D :D

Wohl war.Motor, Getriebe ,Kardan ,Armaturen , Hira Abdeckungen etc ,dann hats gereicht .


MfG