Werkstattbericht

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Altmerker
AWO 425 Member
Beiträge: 412
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:19
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 29410 Salzwedel
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Altmerker »

Hi steffen,du kannst den savage benzinhahn umbauen. Membran rausnehmen,den "unterdruckschlauchanschluß" blind machen und dann die pri-stellung (normaler awo-benzinhahn die zu-stellung) ebenfalls verschließen. Hab an meiner savage n 40er dell´orto vergaser dran u.benutz den original benzinhan nach wie vor! Wenn dir das zu umständlich ist,fahr einfach auf pri-stellung,allerdings hast dann keine reserve...
(Die pri-stellung dient zum "fluten" des original savage-mikuni nach langer stehzeit,sprich-der sprit läuft einfach wie bei einem herkömmlichen vergaser...) Die erste variante ist die sichere,die zweite die schnelle... Beide kosten kein geld,nur bisschen fummelei.
Übrigens hab ich gestern an meiner awo den alten auspuff wieder dran geschraubt mit neuem innereien u.frisch gewickeltem krümmer (vorher grau,jetzt dunkel beige) Optisch und akkustisch eine steigerung erzielt. Als nächstes folgen die neuen räder (geschliffen u.gespachtelt sind sie seit freitag,jetzt folgt schleifen u.spachteln u.schleifen-dann grundieren u.lackieren :a::: ) Wer keine arbeit hat,macht sich welche...
Gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
Benutzeravatar
DieBergmaenner
AWO 425 Member
Beiträge: 796
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 23:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Burgkunstadt
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von DieBergmaenner »

Danke Marco,ich hab Dir nee PN geschrieben, Steffen
Keine Macht für Niemand........
Tobbo

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Tobbo »

Zwar nicht heute aber gestern. Habe mit Helicoils 1 Gewinde zur Ölwannenbefestigung kaputt repariert und beim 2ten hat es dann geklappt. Habe gedacht wegen dem kaputten Gewinde ölt die Awo so aber leider wurde nichts besser. Sie ölt ganz fein aus der Trennfuge zwichen Motor und Getriebe. Wenn das Öl schön warm ist kommen da schon paar tropfen raus...naja muss ich wohl doch noch das Getriebe abnehmen....

Tobi
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von akkon »

Moin Matze

da hast ja echt Glück mit deinem Tank. Da kommt wenigstens noch O-Lack raus. Bei mir sin leidern nur einzelne O-Lackflecken hervor gekommen, aber egal hab ich wenigstens einen zum Umbauen :D

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Benutzeravatar
ossimoped
AWO 425 Member
Beiträge: 621
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Werkstattbericht

Beitrag von ossimoped »

Hi Tobbo,
mh da ist einer von Deinen Dichtringe, entweder vom Motor oder vom Getriebe, kaputt. Melde Dich mal, hab nen guten Lieferanten... Gruß Uwe
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
Deleted User 71

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Deleted User 71 »

...letztes Wochenende die Kopfdichtung gewechselt und damit endlich die Ölinkontinenz beseitigt...

An diesem Wochenende sind mir nur gefahren :D ;;;;;;; :D , Berge rauf und Berge wieder runter, Linkskurven, Rechtskurven und wieder gradeaus...bei herrlichem Moppedwetter. Mensch, war das eine Freude! Mit unseren beiden AWOs sind sicher so an die 700km zusammengekommen...muss ja auch mal sein, ganz ohne bauen, oder? Leichten Krampf nur in der linken Hand vom ständigen Grüßen :lol: Vllt. stell ich noch paar Bilder ein

Grüße an alle!
IMG_9136_1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gra

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Gra »

Hi,
nachdem ich dieses Jahr noch nocht wirklich an der Awo tätig war, kann ich nun doch einen kleinen Fortschritt vermelden.
Damit hab ich mich das letzte Wochenende beschäftigt:
so sahs Freitag aus...
Freitag.jpg
...und so Sonntag.
Sonntag.jpg
Gruß Markus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
matze

Re: Werkstattbericht

Beitrag von matze »

Darf ich Dir meine schicken :?: :?: :lol: :lol:
Gra

Re: Werkstattbericht

Beitrag von Gra »

matze hat geschrieben:Darf ich Dir meine schicken :?: :?: :lol: :lol:
Danke für das Angebot, aber ich hab doch schon zwei und die reichen mir für meine Awo. ;-)
Nee ernsthaft, das frisst echt Zeit, seit letztem WE find ich die, die sich den ganzen Motor poliert ham, noch ein ganzes Stück verrückter :D :D :D
Benutzeravatar
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 600
Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:56
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Demmin

Re: Werkstattbericht

Beitrag von schraubaudi »

Gra hat geschrieben:
matze hat geschrieben:Darf ich Dir meine schicken :?: :?: :lol: :lol:
Danke für das Angebot, aber ich hab doch schon zwei und die reichen mir für meine Awo. ;-)
Nee ernsthaft, das frisst echt Zeit, seit letztem WE find ich die, die sich den ganzen Motor poliert ham, noch ein ganzes Stück verrückter :D :D :D

Wohl war.Motor, Getriebe ,Kardan ,Armaturen , Hira Abdeckungen etc ,dann hats gereicht .


MfG
RIP 14.11.2016
Antworten