Geheimnis gelüftet

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Geheimnis gelüftet

Beitrag von schraubaudi »

Nabend Jungens

Hab da ein Fahrrad von 1995 .Da ist ein Aufkleber drauf (Cr Mo ..)
RIP 14.11.2016
axel

Beitrag von axel »

Die Materialprobe die ich testen lassen habe ist aus dem Baujahr 1960, Materialstärke 2,00 mm - 28 er
Axel
klappfix

Beitrag von klappfix »

Ich muss mich korrigieren der Rahmen den ich analysieren lassen habe hat noch Rudimente einer 19er Nummer also müsste das ja Bj. 1959 sein.

Hatte irgendwie die Nummer von meinem anderen Rahmen im Kopf.

Also das Geheimnis bleibt wohl eins oder meinen Rahmen hat mal jemand umgeschlagen :shock:
myron450

Beitrag von myron450 »

Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage in Richtung Verarbeitung in den 50er Jahren. Nachdem ich die Beitrage hier gelesen habe, lässt sich nur feststellen, das unterschiedliches Material bei der Rahmenproduktion genutzt wurde. Da das aber zeitlich sehr schwangt, wie hat man das dann im Werk unterschieden, wann und welcher Rahmen wie geschweißt werden musste? Oder hat man bei der Produktion auf solche Qualitätsmerkmale verzichtet und möglicherweise auch einfach "zusammen gebraten"?
Ich hoffe meine Frage ist da jetzt nicht zu einfach, aber vom Schweißen versteht ich nichts und bewundere jeden, der dieses Mirakel beherrscht und zaubert.
Noch was, ich habe bei meinem Rahmen den Außenanschlag erneuern müssen. Ist es bei solchen Sachen auch erheblich (mal abgesehen davon, dass ich den Rahmen keiner Materialprobe unterzogen habe)? Und wie ist das eigentlich mit dem ganzen anderen Zeugs, wie Tankhalter etc.?
Grüße,
Andreas
awoelfi

Beitrag von awoelfi »

Moin,

so mal hier zur Info - bestelle grad in Holland für einen "Spezialrahmen" und nen superleichten Seitenwagenrahmen .... :roll: (Adresse hatte ich weiter vorn auf der 3.Seite gepostet):

Für die Koste für den Versand spielt es keine Rolle wenn die Rohre im Ganzen Länge oder halbiert geliefert
werden.
25crmo4 25x2,0 6,00 Meter 7,95 47,70
1x Länge von 6,00 meter
25crmo4 35x1,5 6,00 Meter 10,25 61,50
1x Länge von 6,00 meter
25crmo4 35x2,0 6,00 Meter 12,50 75,00
1x Länge von 6,00 meter
VERZENDGROVerzendkosten Afd Gereedschap 1 Stuks 57,72
Versand nach 46045 Oberhausen in Deutschland.

Gruss
Björn
Antworten