Wie gehabt, wer jemanden missverstehen will, der tut es einfach! Habe ich was von regenerierten Wellen gesagtGollum hat geschrieben:PdmAJ hat geschrieben:Ich halte es deshalb einfach so, dass ich grundsätzlich keine überteuerte Preise zahle, basta! Ich krieg das gleiche Teil zwei Wochen später dann fast hinterhergeworfen.
Ja das mache ich auch so. Ich warte auch bloß noch darauf, das mir jemand eine regenerierte Kurbelwelle hinterherwirft (ich würde Sie dann auffangen), denn viel Geld bezahlen würde ich nicht.
Zum Thema Restaurieren will ich grundsätzlich sagen, dass 90+X % der Leute, die eine AWO restaurieren, Amateure sind. Amateur will ich nicht als abwertend verstanden wissen, ich bin selber einer.Gollum hat geschrieben: Keine Ahnung in welcher Welt ihr lebt, aber sie hat mit der Welt in der ich lebe nicht viel zu tun. In meiner Welt muß man für Waren und Leistungen bezahlen. Ich habe es bis jetzt so gemacht und werde es auch weiter so tun.
Es besteht doch einfach ein Unterschied zwischen einem Heimschrauber und jemandem, der professionell eine Restaurationsbude betreibt. Letzterer muss zb bei Arbeiten die von Fremdfirmen erledigt werden gewisse Stückzahlen zur Überholung schicken. Der macht Verträge zb mit jemandem wie D. Heyne über X Vergaser und bekommt sie dann günstiger, wenn er es nicht tut ist er dämlich!. Gleiches gilt für Kurbelwellen, Getriebe usw. Auch strahlt/lackiert er nicht nur einen Koti usw. Dann gibts steuerliche Vorteile und und und.
Will heißen, dass ein Heimschrauber, also Amateur, immer weit mehr bezahlt und viel mehr Zeit benötigt um ein vernünftiges Produkt abzuliefern. Das kann man aber nicht zur Berechnung eines Verkaufswertes heranziehen! Das wird aber oftgenug gemacht und das ist hirnrissig! Mann, da melden sich Leute zu Wort, die noch nichtmal nen Vergaser einstellen können!
Profis haben ihre Preise und dafür bezahle ich auch. Gegen Händler habe ich auch nichts einzuwenden, sie zwingen niemanden bei ihnen zu kaufen.
@Heiko. Deine Arbeit in allen Ehren, die Sport ist wahrscheinlich besser als je eine vom Band gelaufene. Aber ohne feste Preiszusage hättest du doch auch nicht angefangen, oder willst du dich selbstständig machen? Wenn ja, dann muss ich deine Beiträge wohl schon als Werbung verstehen
So long, Alex