Seite 5 von 7

Re: Zündkerzen

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 10:24
von akkon
Hi Chris

ist doch alles im Bild enthalten ;) einfach Lodge Golden bei google eingeben und du findest Anbieter. Sind zwar etwas preisintensiv, aber was ist das nicht. ;)

Gruß Ekki

Re: Zündkerzen

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 12:14
von inge
@ekki ..... ja neben hotelbewertungen und dem alfa romeo forum mit der frage "golden lodge, wo noch zu kaufen?" kommt man da nicht eben wirklich weiter und wenn edeltuning wirklich was auf tasche hat kann er ruhig die information mit dazu geben. ich hab ja nicht zeit das danze ebay nach irgend ner kerze zu durchforsten ohne eine genaue bezeichhnung zu haben.
;;:: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories

also edeltuning - kannst stecken lassen, solche exotenkerzen kannst in deinem 24 ps motor verbauen.


gruß inge

Re: Zündkerzen

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 12:23
von steppe
hab die dinger schon für 8€ im netz gefunden. aber wirklich golden müßen die dinger auch nicht sein, waß man so in diversen foren liest. da wird viel der der wechsel auf ngk empfohlen.

gruß steppe

Re: Zündkerzen

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 12:52
von akkon
Hast ja Recht inge ;)

Re: Zündkerzen

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 18:04
von Edeltuning
"Was der Bauer nich kennt,das frißt er nicht." :shock:
So einfach ist das. :idea:
Deshalb mach ich mir da auch keine Mühe,noch einen Kommentar zu besonderen Vorschlägen zu geben. :ugeek:
AWO ist mit Isolator geboren,geht zwar auch nicht immer :o aber das sind die Besten,alle anderen sind doof. :lol:

Re: Zündkerzen

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 21:42
von Tourenrob
Hallo Leute,
von mir fehlt hier in dem Thema noch ein Kommentar!
Hab in dieser Woche endlich nach Kolben/Zylinder Wechsel allles wieder zusammengeschraubt und auch Erfahrungen mit Z-Kerzen gesammelt. Mit der gerippten Isolator (225) aus den 80igern sprang die Toren gleich an, verließ mich aber nach ca. 2 Minuten im erhöhten Standgas. Das gleiche mit Isolator von Beru! Mit einer NGK BPR 6 HS lief sie gut 5 Minuten. Desgleichen mit BPR 5 HS. Erst nach dem Griff ins "Museum" zu der Kerze mit der ich das Krad übernahm (glattschaft Isolator 175) lief sie diesen Nachmittag und die nächsten Tage tadellos und sprang immer prima an!
Meiner Ansicht nach liegt es, zumindest bei mir, am Magneten. Ein Funkstreckentest ergab max. 2 mm ("Danke" dem AWO-Freund aus dem Barnimer Dunstkreis der mir dem Magneten vor zwei Jahren als regeneriert verkauft hat!). Die neueren Kerzen kommen nach der Bildung einer dünnen Rußschicht damit wohl nicht mehr zurecht.
Die alte Isolator mit einer recht dünnen runden Elektrode kann das!

Danke fürs' Lesen und einen schönen Abend noch,
T-Rob

Re: Zündkerzen

Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 02:51
von Edeltuning
Zu schwacher Magnet,ist ein Teil der Ursache.
NGK BPR 6 HS,BPR 5 HS sind Kerzen mit Widerstand,wenn dann noch ein Stecker mit Widerstand verwendet wird,ist es finster im Schacht.
Desweiteren hätte ich noch eine Vermutung,dazu müßte ich aber mal ein Bild von einer gerillten und einer glatten Isolator sehen,welche im gleichen Motor waren. :idea:

Re: Zündkerzen

Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 10:04
von Tourenrob
Hallo Edeltuner,
das Foto werde ich liefern!
Allerdings kann ich es erst am Donnerstagabend einsetzen!
Bis dahin wünsche ich noch schönes Motorradwetter,
T-Rob

Re: Zündkerzen

Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 10:12
von chris425sport
Edeltuning hat geschrieben:"Was der Bauer nich kennt,das frißt er nicht." :shock:
So einfach ist das. :idea:
Deshalb mach ich mir da auch keine Mühe,noch einen Kommentar zu besonderen Vorschlägen zu geben. :ugeek:
AWO ist mit Isolator geboren,geht zwar auch nicht immer :o aber das sind die Besten,alle anderen sind doof. :lol:
Hi Edeltuning,

das ist doch Quatsch und ich sehe das nicht so. Deshalb frage ich ja nach weiteren Infos zu Kerzen Alternativen.
Wenn du mit anderen gute erfahrungen gemacht hast, dann gib doch mehr Infos dazu. Ich würde auch etwas rumprobieren wollen und da kann eine unverbindliche Empfehlung ja nicht schaden.

Gibt es bei den "Lodge Golden" auch verschieden Wärmewerte und welche nutzt du?

Viele Grüße
Chris

Re: Zündkerzen

Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 19:15
von Edeltuning
Hi Chris Bild

Strom geht seltsame Wege . Größtenteils liegt das "Kerzenversagen ¿" an zu schwacher Zündspannung und den verschiedenen Widerständen der Kerzen.
Die Brisk Premium Gleitfunkenkerze ist schon eine geniale Erfindung,nur geht da unter 40kV auch nichts los.
Die Golden Lodge ist nicht teuer,(außer bei damit werbenden Anbietern),
und ist einen Versuch wert. Wärmewert = 2HL