Re: Navigationssoftware
Verfasst: Mo 17. Jun 2024, 17:20
Ein bisschen OT (vielleicht ein bisschen mehr)
Oder analog, wie früher. Oder wars doch ganz früher? Es gibt noch wirklich gute Motorradkarten. Karten lesen und sich danach fortbewegen kommt auch aus der Mode und getreu nach dem Motto use it or lose it ( Fähigkeiten gehen verloren, wenn sie nicht benutzt werden.), fällt vielen die Orientierung mit Karte und /oder Kompass immer schwerer bis zu Null checkung. Ist fast schon wie ne Art Nieschensportart für freaks.Nehme mich da nicht aus. Aber ich kenne auch viele auch sehr elektronikaffine junge Leute, die das trotz aller Möglichkeiten wieder lernen und machen. Ist halt der Heimbringer, wenn man verloren geht und alle anderen Gadgets versagen. Viele machen sich zweigleisig auf den Weg, um Redundanz zu haben. Und wir haben auch wieder Spaß dran gefunden. Fetzt doch, den Atlas zu durchstöbern, und die gefahrenen Strecken dort rein zu malen oder noch ne kleinere Straße zu finden.
Hat mittlerweile auch ausgedient, ist aber noch da. Meine NordeuropawährendderFahrthintersteckkarte

euer bernde
Oder analog, wie früher. Oder wars doch ganz früher? Es gibt noch wirklich gute Motorradkarten. Karten lesen und sich danach fortbewegen kommt auch aus der Mode und getreu nach dem Motto use it or lose it ( Fähigkeiten gehen verloren, wenn sie nicht benutzt werden.), fällt vielen die Orientierung mit Karte und /oder Kompass immer schwerer bis zu Null checkung. Ist fast schon wie ne Art Nieschensportart für freaks.Nehme mich da nicht aus. Aber ich kenne auch viele auch sehr elektronikaffine junge Leute, die das trotz aller Möglichkeiten wieder lernen und machen. Ist halt der Heimbringer, wenn man verloren geht und alle anderen Gadgets versagen. Viele machen sich zweigleisig auf den Weg, um Redundanz zu haben. Und wir haben auch wieder Spaß dran gefunden. Fetzt doch, den Atlas zu durchstöbern, und die gefahrenen Strecken dort rein zu malen oder noch ne kleinere Straße zu finden.
Hat mittlerweile auch ausgedient, ist aber noch da. Meine NordeuropawährendderFahrthintersteckkarte

euer bernde