Seite 5 von 52

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Do 21. Dez 2023, 14:05
von boerdy61
Vielleicht wäre die Scheinwerfereinstellungsvariante vom Simson spatz eine Idee.

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Do 21. Dez 2023, 15:26
von psilie
boerdy61 hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 14:05 Vielleicht wäre die Scheinwerfereinstellungsvariante vom Simson spatz eine Idee.
Ist das nicht auch die gleiche wie beim KR 50? Und demzufolge auch die gleiche Reflektorgröße wie sie der SR 2 hat?

@Maxwell98.
Mit Reifen-Felgen-Kombinationen kann ich leider nicht dienen. Bei meinen Touren ist alles Original und beim Sportgespann hab ich auf 16" umgerüstet.

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Do 21. Dez 2023, 16:07
von Maxwell98
Ja Spatz und kr50 sind gleich.
Es ist glaube auch die beste und sauberste Lösung und mein Scheinwerfergehäuse ist ja nun schon auf dem passenden Maß. Das einzige Problem ist die Verstelleinheit zu ergattern. Neu gibts die nämlich nicht und für mein KAir50 Projekt brauch ich die auch noch…
:::::n

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Sa 23. Dez 2023, 10:35
von feuereisen
Warum hängst Du den Scheinwerfer nicht gleich drehbar an Deinen Lenkerstummeln auf mittels des gefertigten Tachohalters ?
Hinterradfelgen in 2,50 19 Alu und passender Punzungsanzahl gibt es.
Hatte für ein verworfenes Projekt so etwas bohren/ einspeichen lassen vom Speichenradservice.

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Sa 23. Dez 2023, 18:01
von Maxwell98
feuereisen hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 10:35 Warum hängst Du den Scheinwerfer nicht gleich drehbar an Deinen Lenkerstummeln auf mittels des gefertigten Tachohalters ?
Hinterradfelgen in 2,50 19 Alu und passender Punzungsanzahl gibt es.
Hatte für ein verworfenes Projekt so etwas bohren/ einspeichen lassen vom Speichenradservice.
Weils schwer umsetzbar ist ohne das es dann höher baut :::::dd . Habe aber an den Stummeln noch zwei Verschraubungen ohne Funktion die ich nutzen werde.

Ja meine vordere Felge hab ich auch schon passend bohren und Speichen anfertigen lassen. Nur kann man sich ja die 300 Latten sparen wenn‘s was passendes gibt :::::d

Wollte halt gern mal sehen wie 4.00-19 oder 4.00-18 in ner Touren wirkt
MOr gibt ja für den k34 in 4.00-19 einen Durchmesser jenseits der 700mm an, was anderen Beiträgen zu Folge garnicht rein passt…

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Sa 23. Dez 2023, 20:00
von Bin Dabei
Habe auch mal nen "Flacheisen mit Stützrad" gebaut. Die Bauphase mit DEKRA Begleitung war geil. Nun steht sich das Teil die Reifen platt. Seither baue ich nur noch was mit Stollenreifen, die auch bewegt werden.
Bild

Bild

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: So 24. Dez 2023, 16:34
von ramon
Bin Dabei hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 20:00 Habe auch mal nen "Flacheisen mit Stützrad" gebaut.
Bild

:) dein "Flacheisen mit Stützrad"das gefällt mir,
hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich dich gefragt ;-)

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: So 24. Dez 2023, 16:42
von feuereisen
Maxwell98 hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 18:01 Weils schwer umsetzbar ist ohne das es dann höher baut :::::dd . Habe aber an den Stummeln noch zwei Verschraubungen ohne Funktion die ich nutzen werde.

Ja meine vordere Felge hab ich auch schon passend bohren und Speichen anfertigen lassen. Nur kann man sich ja die 300 Latten sparen wenn‘s was passendes gibt :::::d

Wollte halt gern mal sehen wie 4.00-19 oder 4.00-18 in ner Touren wirkt
MOr gibt ja für den k34 in 4.00-19 einen Durchmesser jenseits der 700mm an, was anderen Beiträgen zu Folge garnicht rein passt…
Auf Deinen Bildern sah es so aus als würde Deine Tachoblende mitsamt der mit ihr verbundenen Lampe auf Höhe der Lenkerstummel sitzen. Daher dachte ich man könnte Gewindeeinsätze in die offenen Lenkerstummel setzen und daran mittels verdeckten Laschen an der Blende + Schrauben die Tacho/Lampenkombination aufhängen...

Die Felge in meinem Rad ist übrigens eine San Remo ... aber ob es die dann für die AWO Sport Nabe vorgebohrt gibt denke ich eher nicht....
20231224_133741.jpg
20231223_131810.jpg

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mo 25. Dez 2023, 22:39
von ramon
Maxwell98 hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 18:01

Wollte halt gern mal sehen wie 4.00-19 oder 4.00-18 in ner Touren wirkt
MOr gibt ja für den k34 in 4.00-19 einen Durchmesser jenseits der 700mm an, was anderen Beiträgen zu Folge garnicht rein passt…
Naja, wir haben auch alles probiert, 4.00x18, 4.00 x 19 wir haben derzeit die Variante 3,75x 19 da bei dem 4.00x19 unten nur noch wenige mm bleiben, wenn da noch ein originaler Kotflügel ran soll.
Bild Bild

Bei 4.00 x18 da wäre genügend Platz,
ich würde da dann ne 2,15 x 18 MZ Alu-Felge nehmen und es so einspeichen.
Bild
Ein Bild mit einem Metzeler 4.00x18 könnte ich dir noch machen,
das Testrad steht noch so rum.

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Di 26. Dez 2023, 14:55
von Maxwell98
Bei 4.00 x18 da wäre genügend Platz,
ich würde da dann ne 2,15 x 18 MZ Alu-Felge nehmen und es so einspeichen.
Bild
Ein Bild mit einem Metzeler 4.00x18 könnte ich dir noch machen,
das Testrad steht noch so rum.
[/quote]

Danke für die Bilder!
Der 3.75-19 geht schon in die richtige Richtung.
Beim 4.00-19 wird es ja sicher zum Versteifungsblech und nicht zu den Rahmenrohren eng nehm ich an. Ein originaler Kotflügel kommt natürlich nicht dran :mrgreen:
Ich werde es wahrscheinlich einfach probieren müssen. Evtl. Mit einem Mitas, die sind laut MOR, zumindest in 4.00-18, etwas flacher als als die Heidenau🧐