Seite 5 von 8
Re: Kalender 2023
Verfasst: Mi 7. Dez 2022, 20:24
von Bin Dabei
Ich nehme nun Den von 2017.... arschlecken.

Re: Kalender 2023
Verfasst: Do 8. Dez 2022, 02:55
von Edeltuning
Linde hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 19:34
Edeltuning hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 12:02
Ich hole mir den Kalender immer in der Apotheke.
ich mach mir meinen selber ... einfach Fotos aus der letzten Saison mit den AWO-Freunden sammeln,
die Schönsten auswählen - Foto-Kalender zusammenstellen, im Internet bestellen ... fertsch !
Immer ein Highlight
zum Verschenken !
Wenn ich den Kalender verschenke, habe ich ja keinen mehr.

Und Bilder brauch ich da auch nicht, ich muß da meine Termine reinschreiben z.B. die Öffnungszeiten der Irrenanstalt.

Re: Kalender 2023
Verfasst: Do 8. Dez 2022, 07:22
von steckkruemmer
Edeltuning hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 12:02
Wer sich sowas blos immer ausdenkt.
Ich hole mir den Kalender immer in der Apotheke.
...die sind noch nich mal schlecht! Nur ohne Mopeds halt.

...
Grüße Tobias
Re: Kalender 2023
Verfasst: Fr 9. Dez 2022, 13:19
von ex yamaha
n Und Bilder brauch ich da auch nicht, ich muß da meine Termine reinschreiben z.B. die Öffnungszeiten der Irrenanstalt.

[/quote]
Aaah da schließt sich der Kreis...
Von wegen Apothekenkalender
Re: Kalender 2023
Verfasst: Fr 9. Dez 2022, 16:02
von wgg1960
ex yamaha hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 13:19
n Und Bilder brauch ich da auch nicht, ich muß da meine Termine reinschreiben z.B. die Öffnungszeiten der Irrenanstalt.
Aaah da schließt sich der Kreis...
Von wegen Apothekenkalender
[/quote]
Aber Markus! Für Dich ist die Klappper doch immer offen!
Re: Kalender 2023
Verfasst: Fr 9. Dez 2022, 18:30
von Krabat
Na endlich ist wieder Niveau in der Debatte
Schönen 3. Advent, Mächens und Jungens!
Re: Kalender 2023
Verfasst: Fr 9. Dez 2022, 18:40
von Tekkx
steckkruemmer hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 07:22
Edeltuning hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 12:02
(...)
Ich hole mir den Kalender immer in der Apotheke.
...die sind noch nich mal schlecht! Nur ohne Mopeds halt.

...
Grüße Tobias
Die kann man sich dann doch selber reinkleben. Hat dann auch noch was Kreatives!
Re: Kalender 2023
Verfasst: Sa 10. Dez 2022, 22:10
von essifreak
Wer Interesse hat, wir haben auch A3 Kalender gemacht von unserer Truppe, kosten 12€ plus Versand. Einfach per PN bei mir melden.
Grüße Crispin
Re: Kalender 2023
Verfasst: Do 15. Dez 2022, 06:32
von oldschool
Moin Manners,
die Kalender vom André sind endlich käuflich zu erwerben.
https://iwl-kalender.myshopify.com/collections/all
Viel Glück u Grüße
Mario
Re: Kalender 2023
Verfasst: Do 15. Dez 2022, 09:22
von Hampton
Hallo in die Runde…
erst einmal möchte ich betonen, dass Steppe in allen Punkten recht hat und ich das ehemalige Gesamtprojekt nun versucht habe, auf Bitten des Forum Teams, hier aus dem Board raus zu halten. Ich finde diese Entscheidung richtig und nachvollziehbar. Das MOD Team ist keine Schlichtungsstelle und sollte es auch nicht zu vorherigen Zeiten sein. Mit dem Shop ist nun alles Rechtssicher und falls ich mal umfallen sollte gibt es den Käuferschutz.“ und die Schlichtungsstelle PayPal oder Shopify Paymemt. @Steppe Klar gibt es ein Impressum.
Der aktuelle Shop ist im übrigen genau aus dieser Grundlage im letzten Jahr entstanden. Auf der anderen Seite ist es vom Ablauf und von der Bezahlung über u.a. PayPal deutlich einfacher für mich anstelle händischer Listen im Excel und abkreuzen aller Zahlungen. Auch die steuerliche Abwicklung ist deutlich einfacher als in den Vorjahren. Ob ich nun 10 Stück oder 80 (es schaut eher aktuell nach 60 aus

) verkaufe ist mir voll egal. Das Problem ist und bleibt der angebotene Preis aufgrund der deutlich geringeren Stückzahlen und der Preissteigerungen bei Papier und Energie wir es irgendwann dünne. Auch die Verpackung hat sich zum Vorjahr verdoppelt. Der Shop kostet im Jahr, auch wenn er nur im Dezember und Januar aktiv ist, knapp 360€. Ich denke nun ist auch preislich eine Grenze erreicht, wo man echt überlegen muss ob das Projekt in der Art noch Zukunft hat, ich doch einen Großdrucker anstelle eines kleinen benutzen muss. Keine Ahnung ob die Preise in der Zukunft wieder runter gehen werden oder ob es nun das neue IST ist.
Die Kommunikation kann in Zukunft nur noch über die Shopschnittstelle kommen aber auch dann nur an diejenigen, die dem Newsletter zugestimmt haben.
Viele Grüße und vielen Dank
Andre