10tes AWO Buckow Treffen

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Benutzeravatar
wgg1960
AWO 425 Member
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: 10tes AWO Buckow Treffen

Beitrag von wgg1960 »

Ey Udo! Rauchend und Bier in der Hand! Wenn Das meine Frau sieht?
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...

Kris Kristofferson
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: 10tes AWO Buckow Treffen

Beitrag von steckkruemmer »

Du machst aber such Sachen....
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
AWOKCUB
AWO 425 Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 18:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15936 Dahme , Buckow
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: 10tes AWO Buckow Treffen

Beitrag von AWOKCUB »

Hier noch ein Viedeo



Gruß Udo
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.
Benutzeravatar
AWOKCUB
AWO 425 Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 18:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15936 Dahme , Buckow
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: 10tes AWO Buckow Treffen

Beitrag von AWOKCUB »

Und hier noch ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Udo
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.
rammstein
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 20:01
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 10tes AWO Buckow Treffen

Beitrag von rammstein »

steckkruemmer hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 08:53 Wenn alles klappt, bin ich mit von der Partie.
Grüße Tobias

PS: Achso, war dort noch nie, ist dort zelten angesagt???
Entschuldigt die Frage.
du warst leider nicht in buckow, sturmi aus leipzig
rammstein
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 20:01
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 10tes AWO Buckow Treffen

Beitrag von rammstein »

AWOKCUB hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 18:18 In Planung für die Ausfahrt Sonnabend ab 10.00 ist der Besuch einer historischen noch genutzten Wassermühle an der Dahme (Kanow Mühle Sagritz). Erste Anfrage beim Mühlenbetreiber habe ich am Pfingstmontag gemacht. Wird wohl so klappen. Unkostenbeitrag für Mühlenbesichtigung 3 € pro Person.
Gruß Udo
udo, euer treffen war wieder klasse,grüsse aus leipzig sturmi
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: 10tes AWO Buckow Treffen

Beitrag von steckkruemmer »

rammstein hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 18:21
steckkruemmer hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 08:53 Wenn alles klappt, bin ich mit von der Partie.
Grüße Tobias

PS: Achso, war dort noch nie, ist dort zelten angesagt???
Entschuldigt die Frage.
du warst leider nicht in buckow, sturmi aus leipzig
Ne, war ich dann doch nicht, wollte aber. Der Wille war schon da....
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
Bernde
AWO 425 Member
Beiträge: 644
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:43
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 02894
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: 10tes AWO Buckow Treffen

Beitrag von Bernde »

Apropos "Wille war da".

Ganz zum Abschluß geb ich noch einen zum Besten...

Ich bin mal wieder spontan los. Sportgespann!
Ziel Nowy Tomysl. Tomasz hat mir wieder neue Armeetaschen besorgt. Einen Beiwagen voll, um genau zu sein. Also los. Hinter mir zieht es sich zu und wird den restlichen Tag regnen. Ich dagegen fahr in schönes Wetter. 250 km eine Strecke. Mindestens 50 davon offroad. Geil. Solche Flecken Erde findet man in D nicht, vor allem nicht legal. Sand, tiefe Pfützen, Schlamm, 1/2m tiefe Trekkerspuren, feuchter Waldboden, kein Mensch weit und breit. Wir buddeln uns durch und sehen zünftig aus, als wir verspätet bei Tomasz ankommen. Kirschradler, türkischer Kaffee, Kopernikuspfefferkuchen mit weißem Überzug und Toffees werden am improvisierten Palettentisch lachend und erzählend vertilgt. Zu lange hat man sich nicht gesehen und gehört. Ich soll dort schlafen, habe aber im Sinn, dass ich vielleicht noch eine lauwarme Fischsemmel, einen Schnaps oder irgendeinen anderen Rest des legendären Buckowtreffens ( ein [zu] flüchtiger Blick auf den Navigator zeigt 110 km bis Buckow an, schaffbar auch im Dunklen) ergattere. Zumindest ein Pokal für die bekloppteste Anreise ever müsste drin sein! Hätte ich mal lieber...
Aber wir wollen ja Konjunktive streichen...

Ein herzlicher Abschied und ich knattere ( das Gespann läuft wie ein Bienchen 😍) in die Dunkelheit die, wie sich herausstellt, nicht vom Abend kommt, sondern von der riesigen Gewitterwand. Jacke zu, Musik lauter und Metal - lastiger, wasserdichte Unterhose festgeschnallt. Die ersten km sind ok, die Gewitterkulisse gen Westen Oskarreif 👌. Herrlich. Ich zieh mit dem groben Profil eine Fontäne hinter mir her. Fetzt. Nach einer halben Stunde Fahrt das Hinweisschild Küstrin 94 km. Häää? Halt unter einem ⛽ - Dach. Das Telefon will mich foppen. Doch es bleibt dabei. Ich hab einfach falsch eingetippt. 90% der Fehler sitzen hinter dem Bildschirm 🥳.
Ok. Dann doch knapp 200 insgesamt. Los. Der Regen auch. Manchmal so dolle, dass man die Tropfen durch die Jacke merkt. Bäm! Aber, Rukka rulez, ich stecke nicht nur sicher und trocken sondern auch warm.
In Kostrzyn (Küstrin, Grenzstadt an der Oder) nochmal günstig getankt. In Kreisverkehren johlen und winken mir Jugendliche hinterher. Ham die nix besseres zu tun, als sich nachts im Regen von übermüdeten Gespannfahrern umnieten zu lassen?
Kaum in D sind auch in größeren Siedlungen nicht nur die Bürgersteige, sondern auch die Häuser gleich mit hochgeklappt. Irgendwann finde ich Buckow und tucker gen Ortskern um zu horchen, wo Musik und 4 Takt in der Luft liegt.
Wieder Häää! Helene Fischer? Das wird doch wohl nicht das Treffen sein, zu dem ich unter Entbehrungen "geschwommen" bin. Es ist das Feuerwehrvergnügen. Ein Pärchen spricht mich an. Ich frage nach. Awotreffen? Der Herr schüttelt den Kopf. Das wüsste ich!
Die Dame bringt die Sache auf den Punkt. "Weißt du, dass es allein in Brandenburg 8 Buckow's gibt?

....

Ein Mädel, das die angeschickerten Branntmeister heim fährt, hält an. 0 Empfang hier. Ich kann nicht mal im Awoforum gucken, welches das richtige Buckow ist. Sie hat Empfang!... Und richtet mir einen Hotspot ein. Nachts halb 1. Ein fremder nasser Pudel. Buckower Frauen sind tough. 😉.

Naja, also das richtige Buckow ist knapp 100km entfernt...

An der Stelle muß ich immer lachen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Sie meint, dass es da einen Wanderparkplatz gäbe. Da stehen auch Pavillons. Tusen Takk! 🍀
430km auf der Uhr seit Mittag. Ich bin k.o. und nehme das Angebot an. Ziehharmonika-isomatte und Schlafsack sind schnell in Stellung gebracht. 1 Uhr. Der Schlaf KOMMT! ✨

Am nächsten Morgen dann halt die Heimfahrt. Halb trocken, der Rest durch Bindfäden 🌧️.

Das richtige Buckow hätte mich nochmal 50 km Umweg gekostet. Außerdem hätte ich wahrscheinlich den Pokal für die späteste Anreise ( Sonntag nachmittag) eingeheimst.
Vielleicht nächstes Jahr...


So....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
Benutzeravatar
AWOKCUB
AWO 425 Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 18:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15936 Dahme , Buckow
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: 10tes AWO Buckow Treffen

Beitrag von AWOKCUB »

in welchem Buckow warst du denn ?
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.
Benutzeravatar
William
AWO 425 Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 23:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Hasborn in der Eifel
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: 10tes AWO Buckow Treffen

Beitrag von William »

Coole Story 👍👍
Danke fürs schreiben 😊

Viele Grüße und ne schöne Woche @all

Will
Antworten