Seite 5 von 18
Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Verfasst: Mi 23. Feb 2022, 16:50
von steckkruemmer
Tekkx hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 16:44
Labern, Schrauben, Trinken, Ausfahrt.
Alles OK. Bloß die Reihenfolge muss einigermaßen passen. (Wir sind nicht mehr in den 90ern!)
Ich war noch nie "auf dem Ratscher". Wie sieht es dort mit Grill und so aus?
Wenn ich noch Platz im "Gepäckraum" habe, packe ich noch ein paar Würstchen ein.
Keene Ahnung, mit dem "Ratscher" - ist auch meine Erstbesteigung!
Grüße Tobias
Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Verfasst: Mi 23. Feb 2022, 19:44
von flar
Ich würde mal sagen: für den Grill ist wieder Ekki zuständig, denn noch nicht jeder kennt dieses Bastelobjekt (ja Willi !).
Aber wir benötigen definitiv sehr viel mehr Brennholz als beim letzten mal, das war ein Trauerspiel mit sehr kurzen Lichtblicken. Im Notfall müssen wir nach Schleusingen in den Baumarkt und dort solche Säcke kaufen, denn auf der AWO kann ich keins mitbringen.
ralf
Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Verfasst: Mi 23. Feb 2022, 20:21
von Tekkx
flar hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 19:44
(...)
Im Notfall müssen wir nach Schleusingen in den Baumarkt und dort solche Säcke kaufen, denn auf der AWO kann ich keins mitbringen.
ralf
dito!
Das könnte ja eventuell Anke erledigen - wenn sie eh' mit dem Transporter kommt.
(Sorry, falls das - obwohl als Scherz gedacht - zu frech war.)
Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Verfasst: Mi 23. Feb 2022, 21:09
von Anke
Tekkx hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 20:21
Das könnte ja eventuell Anke erledigen - wenn sie eh' mit dem Transporter kommt.
(Sorry, falls das - obwohl als Scherz gedacht - zu frech war.)
Ja, das ist frech.
Ich habe keinen Transporter und vorsätzlich komme ich auch nicht mit solch einem an
Tekkx hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 15:32
bis dahin habe ich vielleicht auch einen Lappen
Korrekt müsste es Samen heißen
Tekkx hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 22:20
Will sagen: Ich bin - bei einigermaßen Wetter* - mit am Start und freue mich.
Es soll Menschen geben, die hoffen jetzt auf 5°C und Regen
(Sorry, kein Scherz )
Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Verfasst: Do 24. Feb 2022, 10:26
von Jens425S
Seit lieb!
Wir bekommen doch Hilfe vor Ort!
Ekki hat Hilfe direkt angeboten, andere aus der Nähe, werden uns sicher auch unterstützen!
Da wird keiner einen Sack Holz, zwischen den Zähnen, aus dem Baumarkt, auf der AWO, bis an den Ratscher schleppen müssen!
Weil aber doch einiges vorzubereiten und abzustimmen ist, wäre es schön, wir könnten hier eine Teilnehmerliste einstellen.
1. Wer kommt? - NICHT vielleicht - Ja, oder Nein
2. Wer möchte am Ratscher übernachten - von/bis
3. Versorgungsfrage: Selbstversorger, Beteiligung an Gemeinschaftsversorgung, Grillgut, Getränke.
Ich finde keine Möglichkeit, so etwas im Forum einzustellen.
Das hatte ich 2019 schon mal versucht.
Vielleicht können uns da die Admins helfen?
Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Verfasst: Do 24. Feb 2022, 11:48
von Tekkx
Ich komme bei trockener Großwetterlage.
Kalt macht mir nix aus, aber bei Regen durch den Thüringer Wald zu schwimmen, gehört nicht zu den Dingen, die mir Freude bereiten.
Ich bringe den besagten 11er und - bis Ende April ist noch Zeit für etliche Packproben - je nach Kapazität Etwas für auf den Grill zu legen.
Ich bringe mein kleines Zelt mit und bleibe nach Bedarf.
@Anke: Den "Samen"-Spaß habe ich nicht verstanden: Mit "Lappen" meinte ich "Führerschein". Ich fahre irrtümlich immer noch mit der A1.
@Jens: Danke für's "Anschieben" dieses Abenteuerwochenendes!

Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 01:32
von Roy
Jens425S hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 10:26
1.
Wer kommt? - NICHT vielleicht - Ja, oder Nein
Jens 425S
flar
Bernd
Jörn ?
Anke?
Robert
Roy
Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 01:37
von akkon
Moin
ich würde die Bratwürste und auch Brädel besorgen. Grill, Holzkohle, Hopfenbütentee, Holz für das Lagerfeuerchen auch.
Für Vegetarische Bedürfnisse könnte ich auch Brot bzw Brötchen besorgen. Senf und Ketschup auch.
Vegane bringen bitte das gewünschte selbst mit.
Kartoffelsatat oder andere Beilagen bitte selbst besorgen.
Zur Planung ist es aber wichtig wieviele Fans kommen.
hier mal zur Teilnehmerliste:
Ekki nimmt teil.
Bitte meinen Beitrag teilen und ergänzen. Nimmt teil und nimmt eventuell teil ist gewünscht. Wer nicht teilnehmen wird ; bitte nicht melden
Gruß Ekki
Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 07:02
von steckkruemmer
Roy hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 01:32
Jens425S hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 10:26
1.
Wer kommt? - NICHT vielleicht - Ja, oder Nein
Jens 425S
flar
Bernd
Jörn ?
Anke?
Robert
Roy
Ekki
Tobi
Grüße Tobias
...jetzt wieder aktuell!...
Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 07:05
von steckkruemmer

Fehlen nur noch die Teilnehmer aus Süddeutschland!
Grüße Tobias