Seite 5 von 5
Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 20:51
von RainerS
Alles richtig, Matthias-AW!
An der AWO sind u.a. zwar Design, Geräusch und Fahrspaß schon "tierisch" gut,
das fällt aber nicht in den Bereich der Zoologie!
Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
Verfasst: Sa 17. Okt 2020, 03:02
von Edeltuning
Waren an der Erdölentstehung nicht auch ehemals fleischfressende- und dann vergammelte Saurier beteiligt
Um mit der AWO vegan zu fahren, mußt du schon Braunkohlenschnaps in den Tank kippen.
Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
Verfasst: Sa 17. Okt 2020, 15:22
von Jens425S
Edeltuning hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 03:02
Waren an der Erdölentstehung nicht auch ehemals fleischfressende- und dann vergammelte Saurier beteiligt
Um mit der AWO vegan zu fahren, mußt du schon
Braunkohlenschnaps in den Tank kippen.
Hallo Edel,
der ist gut!

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
Verfasst: Sa 17. Okt 2020, 15:24
von RainerS
Stimm schon, aber dafür dass sich ein paar Viecher im überwiegend pflanzlichen Ursumpf verirrt haben, können wir ja nichts, und das ist auch schon lange verjährt. Außerdem kommt der "Stoff" aus der "guten alten Zeit", ist garantiert pestizidfrei und "Voll-Bio"! Das sollen Kraftstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen erst einmal nachmachen.
Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
Verfasst: Sa 17. Okt 2020, 18:58
von Edeltuning
Nützt nur nichts, wenns nur noch Strom gibt.

Paradox dazu erzählt jeder, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
Verfasst: Sa 17. Okt 2020, 23:15
von RainerS
Keine Sorge - die Quellen sind "unerschöpflich", sagt doch dieser weise Mann!
Jetzt bräuchten wir nur noch einen Artenschutz für vom Aussterben bedrohte, besonders schützenswerte Fahrzeuge, wie die die AWO, und das Thema wäre erledigt.
Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 00:21
von burkhardt
Wird in der AWO nicht normalerweise Leuna-Benzin aus dem Hydrierwerk bei Minol getankt? Da brauchen wir doch kein Erdöl.
Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 01:45
von Edeltuning
Aber echt, aus Leuna bin ich Gasoline VK30 gefahren.

30 Oktan, 30 Pfennig der Liter.

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 09:13
von RainerS
Nee, das halte ich für eine "DDR-Legende" aus dem Reich der Phantasie; was soll mit nur 30 Oktan auch noch laufen? - jedenfalls keine AWO und auch kein anderer Benziner.
Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?
Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 16:44
von d'r Matt'n
Ist mir auch nicht bekannt gewesen das Gasolin als Vergaserkraftstoff verkauft wurde.
Man lernt noch jeden Tag was dazu.
Übrigens die Diskussion gleitet etwas vom Thema ab.