Regler AWO Touren
-
ingolf425
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Regler AWO Touren
Äh ,Quincy war shneller und er hat natürlich recht!
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
- AWOMacha
Aber sagt mal,
ich hab jetzt nicht jeden Regler selbst schon gesehen, AABER die 6V, 60W LIMA ist bei den Schaltungen mit elektronischem Regler, welche ich kenne, eben gerade ohne diesen Widerstand.
Ist zwar MZ aber doch keine andere Schaltung.
Wenn der mechanische Regler verbaut wurde sollte dort auf dem Regler (mit ALUKAPPE) 6V 60W zu finden sein, und dann gehört natürlich der Widerstand dazu.(oder irre ich?)
ich hab jetzt nicht jeden Regler selbst schon gesehen, AABER die 6V, 60W LIMA ist bei den Schaltungen mit elektronischem Regler, welche ich kenne, eben gerade ohne diesen Widerstand.
Ist zwar MZ aber doch keine andere Schaltung.
Wenn der mechanische Regler verbaut wurde sollte dort auf dem Regler (mit ALUKAPPE) 6V 60W zu finden sein, und dann gehört natürlich der Widerstand dazu.(oder irre ich?)
- Djog
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Ja, bei mechanischen Reglern brauchst Du den Regelwiederstand für die Feldwicklung, bei elektronischen kommt
dieser raus, da das die Elektronik übernimmt.
Gruß Djog
dieser raus, da das die Elektronik übernimmt.
Gruß Djog
-
Chopperawo
Die AWO hat jetzt gar keinen Regler mehr - den haben die mir doch ausgebaut.
Nein, den Regler mit der Alukappe hat nur die Sport - die Touren bräuchte sowas nicht.
So die Aussage von der Spezialwerkstatt. Naja, die werden es schon wissen, dachte ich mir.
Die haben ja auch so eine coole Werbung:
Das schafft Vertrauen.
"In unserer Werkstatt restaurieren wir Oldtimer-Motorräder, reparieren Unfallmaschinen oder trinken einfach nur einen Kaffee mit euch. Wir sind immer bestrebt unseren Kunden die preiswertesten Möglichkeiten für deren Anliegen aufzuzeigen, dafür sitzen wir auch gern mal Nächte lang am Rechner und recherchieren bis der Jacky alle ist. Außerdem arbeiten wir eng mit der DEKRA und dem TÜ-Service zusammen, sodass eure Fahrzeuge locker jede Polizeikontrolle überstehen...auch wenn die Hocker oft nicht so aussehen. Auf fast alles was fährt machen wir § 21 Abnahmen … ``geht nicht´´ gibt es bei uns nicht!"
Nein, den Regler mit der Alukappe hat nur die Sport - die Touren bräuchte sowas nicht.
So die Aussage von der Spezialwerkstatt. Naja, die werden es schon wissen, dachte ich mir.
Die haben ja auch so eine coole Werbung:
"In unserer Werkstatt restaurieren wir Oldtimer-Motorräder, reparieren Unfallmaschinen oder trinken einfach nur einen Kaffee mit euch. Wir sind immer bestrebt unseren Kunden die preiswertesten Möglichkeiten für deren Anliegen aufzuzeigen, dafür sitzen wir auch gern mal Nächte lang am Rechner und recherchieren bis der Jacky alle ist. Außerdem arbeiten wir eng mit der DEKRA und dem TÜ-Service zusammen, sodass eure Fahrzeuge locker jede Polizeikontrolle überstehen...auch wenn die Hocker oft nicht so aussehen. Auf fast alles was fährt machen wir § 21 Abnahmen … ``geht nicht´´ gibt es bei uns nicht!"
- BSAWO
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Die in deiner "Werkstatt" haben bestimmt gedacht, die Erregerspule ist so ne Art Drossel, wie sie in den Ladeanlagen der Moped`s vorkommt
und haben die dann an den Pluspol deiner LIMA gehangen. Was für Dilettanten.
Mein Tip wäre, such dir jemand mit Awoerfahrung aus deiner Ecke. Eine LIMA mit Regler verdrahten ist eigentlich keine große Sache.
und haben die dann an den Pluspol deiner LIMA gehangen. Was für Dilettanten.
Da tust du der AWO aber Unrecht. Das hatte sicher hauptsächlich was mit der Mangelwirtschaft zu tun und nicht mit der Qualität der Motorräder.Chopperawo hat geschrieben:Kein Wunder, dass die DDR-Führung auf 2-Tackter umgestellt hatte....
Mein Tip wäre, such dir jemand mit Awoerfahrung aus deiner Ecke. Eine LIMA mit Regler verdrahten ist eigentlich keine große Sache.
-
Ron
Muss Ingolf und den Anderen Recht geben..
Ne AWO is eigentlich nicht kompliziert. Mit diesen Umbauten werden sie aber kompliziert.
Die 6V Lichtmaschine war auch in den MZ-Modellen verbaut und funktionierte recht gut..
Das Einzige was die AWO, zu meiner Zeit, hatte..
Das Luder wollte warm nicht anspringen.. Ich führe es mal auf die, seinerzeit schon 30 Jahre alten, Magneten zurück..
Viele haben dann, mangels Ersatzteilen, auf Batteriezündung umgebaut..
Warum man heute hingeht und 12V, 60W, elektronische Zündung verbauen will erschließt sich mir nicht wirklich..
Auf ner AWO will ich gesehen werden.. Also wozu brauche ich ne Lima..?
Zum Hupen etwa?
Ne AWO is eigentlich nicht kompliziert. Mit diesen Umbauten werden sie aber kompliziert.
Die 6V Lichtmaschine war auch in den MZ-Modellen verbaut und funktionierte recht gut..
Das Einzige was die AWO, zu meiner Zeit, hatte..
Das Luder wollte warm nicht anspringen.. Ich führe es mal auf die, seinerzeit schon 30 Jahre alten, Magneten zurück..
Viele haben dann, mangels Ersatzteilen, auf Batteriezündung umgebaut..
Warum man heute hingeht und 12V, 60W, elektronische Zündung verbauen will erschließt sich mir nicht wirklich..
Auf ner AWO will ich gesehen werden.. Also wozu brauche ich ne Lima..?
Zum Hupen etwa?
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Als geistiger Ergussschreiber muß ich dir leider mitteilen, daß du ohne Licht und Lima aber nicht gesehen wirst.Ron hat geschrieben: Auf ner AWO will ich gesehen werden.. Also wozu brauche ich ne Lima..?
Zum Hupen etwa?
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
... ich glaub der Ron meint am Tage vor der Eisdiele, wenn's noch hell ist...
- Awojuenger
- AWO 425 Member
Och Leude, bevor sich hier wieder alle nur noch die Stinkefinger zeigen, ein Vorschlag zur Güte: Könnte sich bitte jemand aus der Dresdner Ecke dem Schopperkollegen anbieten? Allein wird das wohl nix und die "Werkstatt" hat er wohl mit einer lockeren Versammlungsrunde der Anonymen Alkoholiker verwechselt. Alternativ melde dich doch mal beim Braendel (Forumsname) in Kamenz, da wird dir geholfen (denke ich doch!). Und wenn du noch ein paar andere Pferdefüße an der Schopper hast sieht man das dort auch.
Lass dir min. die Hälfte deines Geldes wiedergeben. Alles schriftlich machen!
Gruß
Heiner
Lass dir min. die Hälfte deines Geldes wiedergeben. Alles schriftlich machen!
Gruß
Heiner
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.