Seite 5 von 19

Re: Awo Team Südkurve

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 18:19
von Slowrider
Servus littleT , das Getriebe kannst Du relativ einfach selbst abdichten , sofern es nur ein Dichtungsproblem gibt.
Alternative , alles ausbauen und zum Schraubertag in Kamenz beim Brändel anmelden . Das Zeugs in den Kofferraum und mitnehmen.
Willkommen in der Südkurve.....Gruß Rolf

Re: Awo Team Südkurve

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 18:50
von stephanios
kein Ding.
dafür haben wir die Südkurve ins Leben gerufen. :::::h
Weil die Ossi`s im Osten den bestimmt nicht kennen. :::::mm

Wenn du bei Ihm anrufst, musst du geduldig sein.
Er arbeitet alleine und wenn er nen Kolben zusammfriemelt, dann geht er bestimmt nicht ans Handy. :::::ll

Re: Awo Team Südkurve

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 20:33
von little T
Hallo Rolf,

die Dichtigkeit ist nicht das einzige Problem am Getriebe. Schalten tut es recht gut. Da fehlt sich wohl nix, aber sicher bin ich mir inzwischen auch erst wenn es offen ist. Allerdings wurde der Kickstarter an der Kickstarterwelle festgeschweißt. Da hatte wohl irgendwann mal die Verzahnung aufgegeben. Das schränkt zwar die Funktion an sich nicht ein, ist aber auch nicht besonders dolle.

Liebe Grüße

Torsten

Re: Awo Team Südkurve

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 20:53
von Slowrider
Na wenn es an sich gut schaltet und sich sonst nicht komisch anhört, würde ich das erstmal so lassen.
Da Du Undichtigkeiten hast, musst Du eh die Dichtungen und die Dichtringe tauschen, also ausbauen , den Deckel runter , Wedi und Dichtung erneuern und bei der Gelegenheit eine Sichtprüfung durchführen.
Wenn sich dabei Verschleiß zeigt , kannst Du ja immernoch komplett überholen.
Gruß Rolf

Re: Awo Team Südkurve

Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 08:39
von Deleted User 71
Hallo Südländerer,

zur Erinnerung: 2.Gespanntreffen in Domat Ems/CH
Vielleicht sieht man sich ja.

Grüße
Matze

Re: Awo Team Südkurve

Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 15:06
von inge
Das hört sich gut an - 90 km sind zu schaffen auf einer Arschbacke :::::c

https://www.bing.com/maps?&ty=18&q=Dink ... 3&v=2&sV=1

Re: Awo Team Südkurve

Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 21:08
von knallkraftmaschine
Servus zusammen,

der 2. Juli ist einmal im Hinterkopf gespeichert.
sind von mir aus zwar nochmal 30km mehr, aber bei gutem Wetter müsste auch das machbar sein...

viele Grüße
Martin

Re: Awo Team Südkurve

Verfasst: Do 11. Mai 2017, 12:44
von inge
zerknalltreibling hat geschrieben:Servus zusammen,

der 2. Juli ist einmal im Hinterkopf gespeichert.
sind von mir aus zwar nochmal 30km mehr, aber bei gutem Wetter müsste auch das machbar sein...

viele Grüße
Martin
Gutes Wetter vorausgesetzt .......... behalten wir dann mal alle im Hinterkopf??!! :roll:

Re: Awo Team Südkurve

Verfasst: Do 11. Mai 2017, 16:48
von stephanios
Ohje...
180km nach Dinkelsbühl.
Na scheuen wir mal...

Poetmes sollten wir nicht aus dem Auge verlieren.:-)

@ inge danke für die Namensänderung

@ sporti: Domat/Ems kommt für mich nicht in Frage, 300km ::;;
Zu weit weg, da komm ich nicht ran.

Re: Awo Team Südkurve

Verfasst: So 14. Mai 2017, 10:19
von inge
Hi Würzburger,
wie schaut es denn bei Euch hier aus?? 30.7. Bad Mergentheim

https://www.oldtimerplus.de/termine/detail/397