Awo Team Südkurve
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1321
- Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Friedberg bei Augsburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Awo Team Südkurve
Servus littleT , das Getriebe kannst Du relativ einfach selbst abdichten , sofern es nur ein Dichtungsproblem gibt.
Alternative , alles ausbauen und zum Schraubertag in Kamenz beim Brändel anmelden . Das Zeugs in den Kofferraum und mitnehmen.
Willkommen in der Südkurve.....Gruß Rolf
Alternative , alles ausbauen und zum Schraubertag in Kamenz beim Brändel anmelden . Das Zeugs in den Kofferraum und mitnehmen.
Willkommen in der Südkurve.....Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
- stephanios
- Beiträge: 171
- Registriert: So 12. Mai 2013, 18:21
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: münchen
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Awo Team Südkurve
kein Ding.
dafür haben wir die Südkurve ins Leben gerufen.
Weil die Ossi`s im Osten den bestimmt nicht kennen.
Wenn du bei Ihm anrufst, musst du geduldig sein.
Er arbeitet alleine und wenn er nen Kolben zusammfriemelt, dann geht er bestimmt nicht ans Handy.
dafür haben wir die Südkurve ins Leben gerufen.
Weil die Ossi`s im Osten den bestimmt nicht kennen.
Wenn du bei Ihm anrufst, musst du geduldig sein.
Er arbeitet alleine und wenn er nen Kolben zusammfriemelt, dann geht er bestimmt nicht ans Handy.
Kurs liegt an???Jawohl Herr Kaleun!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
-
little T
- Beiträge: 16
- Registriert: Di 17. Mär 2015, 16:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Murnau
Re: Awo Team Südkurve
Hallo Rolf,
die Dichtigkeit ist nicht das einzige Problem am Getriebe. Schalten tut es recht gut. Da fehlt sich wohl nix, aber sicher bin ich mir inzwischen auch erst wenn es offen ist. Allerdings wurde der Kickstarter an der Kickstarterwelle festgeschweißt. Da hatte wohl irgendwann mal die Verzahnung aufgegeben. Das schränkt zwar die Funktion an sich nicht ein, ist aber auch nicht besonders dolle.
Liebe Grüße
Torsten
die Dichtigkeit ist nicht das einzige Problem am Getriebe. Schalten tut es recht gut. Da fehlt sich wohl nix, aber sicher bin ich mir inzwischen auch erst wenn es offen ist. Allerdings wurde der Kickstarter an der Kickstarterwelle festgeschweißt. Da hatte wohl irgendwann mal die Verzahnung aufgegeben. Das schränkt zwar die Funktion an sich nicht ein, ist aber auch nicht besonders dolle.
Liebe Grüße
Torsten
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1321
- Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Friedberg bei Augsburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Awo Team Südkurve
Na wenn es an sich gut schaltet und sich sonst nicht komisch anhört, würde ich das erstmal so lassen.
Da Du Undichtigkeiten hast, musst Du eh die Dichtungen und die Dichtringe tauschen, also ausbauen , den Deckel runter , Wedi und Dichtung erneuern und bei der Gelegenheit eine Sichtprüfung durchführen.
Wenn sich dabei Verschleiß zeigt , kannst Du ja immernoch komplett überholen.
Gruß Rolf
Da Du Undichtigkeiten hast, musst Du eh die Dichtungen und die Dichtringe tauschen, also ausbauen , den Deckel runter , Wedi und Dichtung erneuern und bei der Gelegenheit eine Sichtprüfung durchführen.
Wenn sich dabei Verschleiß zeigt , kannst Du ja immernoch komplett überholen.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
-
Deleted User 71
Re: Awo Team Südkurve
Hallo Südländerer,
zur Erinnerung: 2.Gespanntreffen in Domat Ems/CH
Vielleicht sieht man sich ja.
Grüße
Matze
zur Erinnerung: 2.Gespanntreffen in Domat Ems/CH
Vielleicht sieht man sich ja.
Grüße
Matze
- inge
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1137
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 12:41
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Awo Team Südkurve
Das hört sich gut an - 90 km sind zu schaffen auf einer Arschbacke
https://www.bing.com/maps?&ty=18&q=Dink ... 3&v=2&sV=1
https://www.bing.com/maps?&ty=18&q=Dink ... 3&v=2&sV=1
- knallkraftmaschine
- AWO 425 Member
- Beiträge: 321
- Registriert: So 24. Mär 2013, 13:00
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Awo Team Südkurve
Servus zusammen,
der 2. Juli ist einmal im Hinterkopf gespeichert.
sind von mir aus zwar nochmal 30km mehr, aber bei gutem Wetter müsste auch das machbar sein...
viele Grüße
Martin
der 2. Juli ist einmal im Hinterkopf gespeichert.
sind von mir aus zwar nochmal 30km mehr, aber bei gutem Wetter müsste auch das machbar sein...
viele Grüße
Martin
- inge
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1137
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 12:41
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Awo Team Südkurve
Gutes Wetter vorausgesetzt .......... behalten wir dann mal alle im Hinterkopf??!!zerknalltreibling hat geschrieben:Servus zusammen,
der 2. Juli ist einmal im Hinterkopf gespeichert.
sind von mir aus zwar nochmal 30km mehr, aber bei gutem Wetter müsste auch das machbar sein...
viele Grüße
Martin
- stephanios
- Beiträge: 171
- Registriert: So 12. Mai 2013, 18:21
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: münchen
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Awo Team Südkurve
Ohje...
180km nach Dinkelsbühl.
Na scheuen wir mal...
Poetmes sollten wir nicht aus dem Auge verlieren.:-)
@ inge danke für die Namensänderung
@ sporti: Domat/Ems kommt für mich nicht in Frage, 300km
Zu weit weg, da komm ich nicht ran.
180km nach Dinkelsbühl.
Na scheuen wir mal...
Poetmes sollten wir nicht aus dem Auge verlieren.:-)
@ inge danke für die Namensänderung
@ sporti: Domat/Ems kommt für mich nicht in Frage, 300km
Zu weit weg, da komm ich nicht ran.
Kurs liegt an???Jawohl Herr Kaleun!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
- inge
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1137
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 12:41
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Awo Team Südkurve
Hi Würzburger,
wie schaut es denn bei Euch hier aus?? 30.7. Bad Mergentheim
https://www.oldtimerplus.de/termine/detail/397
wie schaut es denn bei Euch hier aus?? 30.7. Bad Mergentheim
https://www.oldtimerplus.de/termine/detail/397

