Übersicht Lackfarben/-kombinationen

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Micha
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Übersicht Lackfarben/-kombinationen

Beitrag von Micha »

Genau so meinte ich das! :)
Micha
PS: Nitro kenne ich auch nur als Reparaturlack. Für den "Heimbedarf" war der aber echt gut, hab ich viel mit gemacht. Schade, dass es den so nicht mehr gibt.
Zuletzt geändert von Micha am Di 30. Dez 2014, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
425 Good Vibrations
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Zuletzt geändert von Edeltuning am Mi 31. Dez 2014, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
fatboyfahrer

Beitrag von fatboyfahrer »

Nitro gibts doch noch reichlich. Ist aber eigentlich, aufgrund der fehlenden Flexibilität, nicht geeignet.
http://www.amazon.de/Nitrozellulose-Lac ... B00A236JUU

Und die derzeitige umweltfreundliche, aber gesundheitsschädigenden Wasserlacke kann man eigentlich nur unter Laborbedingungen und den entsprechenden beheizbaren Kabinen ordentlich verarbeiten. Aber jeder gute Lackanbieter lässt nebenbei, für Oldtimerlackierungen, eine Mischbank mit lösungsmittelhaltige Farben laufen. Natürlich nur für Oldtimer erlaubt. ;-)

Mich würden Infos zu dem"Chrohmlack", bzw der Chrohmfarbe amTankspiegel interessieren.
gruss jörn
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Frag da mal den Heiko / Alu Schweißer. Er hat, glaube ich, damit Erfahrung.
A.WelO
AWO 425 Member

Beitrag von A.WelO »

Zuletzt geändert von A.WelO am Mi 31. Dez 2014, 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

Ob es bei dieser AWO der gleiche Farbcode ist :roll:
Gruß 425/T
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Die "helle" Sport ist Farbton hellelfenbein (übrigens ein RAL Farbton) Linierung schwarz.

Die Grüne auf Deinem Bild steht in Suhl und ist nicht identisch mit dem damaligen lindgrün (viel zu dunkel). Diesen Grünton kannst Du bei Rene N. erfragen. Linierung moosgrün (auch RAL)
Das grün vom letzten Bild passt.

Gruß Fussel
Zuletzt geändert von Deleted User 85 am Mi 31. Dez 2014, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

hellelfenbein,alabasterweiß...

Ich hab das Gefühl, dieses Thema wird in seiner Vielfalt der Auffassungen und Meinungen, das Ölthema bald überholen ohne es einzuholen :lol: .

mein Vorschlag zur Güte:

mal die damals gängigsten Farben aufstellen (Maron, Blau, ...) und dann drunter die derzeit dem am nähesten kommenden RAL- Töne oder sonst Farben (zB Audi zahnbelagsgrau - Nr 4713) angeben, also ne Tabelle.
So könnte sich dann Jeder nach seiner Facon, das nach seiner Meinung RICHTIGE raussuchen.

Da ich keine Original Fetsichist bin (der weder Interesse noch Ahnung von AWO-Originalität hat) sondern ein Typenschänder, sollte sich Jemand aus der 1. Fraktion der Angelegenheit bitte mal annehmen. Freiwillige vor!

Einig sind wir uns doch, dass wir uns über DIE RICHTIGE (Bezeichnung), der damals verewndeten und heute zur Verfügung stehenden Farbnuance ,nicht einig sein werden :?: :?: .

Kommt gut ins Neue Jahr. ;;;;;;
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Fr 2. Jan 2015, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
A.WelO
AWO 425 Member

Beitrag von A.WelO »

Nochmal zur Farbe lindgrün
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php? ... entry31575

Allen einen guter Rutsch ins 2015

wünscht Peter
Zuletzt geändert von A.WelO am Mi 31. Dez 2014, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

@ Matthes, Na das ist es doch was ich schon vor einigen Beträgen versucht habe zu erklären. Wer will heute noch sagen das es dieser Farbton war. Fast jeder wird behaupten das es dieser ist :roll: und schon geht das wieder los.
Ist doch bei den Bj.50 Fälschungen immer wieder zu sehen was es da für komische Rottöne gab. :cry:
@fusselvieh, die Farbe sollte ja passen, da hat der Richtige Hand angelegt ;-)
Gruß 425/T
Antworten