Seite 39 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 10:30
von Altmerker
Ich wollte samstag nachmittag nur ventile einstellen... Die zündkerze hatte ne borke drauf,das ichs mit der angst zu tun bekam. Zugegeben,awo lief gut,sprang an immer,allet jut soweit,aber ich hatte schon das gefühl,dass sie irgendwie schwächer geworden ist auf der brust-berg hoch und oder gegenwind war seit ein paar tagen ein ernsthaftes problem. 4 schrauben trennten mich von der erkenntniss,also kopf runter und nachgeschaut! :o Auf dem kolbenboden eine wahre mondlandschaft-also runter und wer kommt mir entgegen? Der kolbenring! 4 teilig ist nicht original...
Also was sollt,den alten klemmkolben (50 km gelaufen) rausgekramt,kolbenbolzenauge aufgerieben,schön glatt gefeilt alles,neuen abstreifring drauf,zusammengebaut u.los zum maifeuer. Nächsten morgen probefahrt zur tanke u.ab nach hohengrieben zum oldietreff. Bin ohne nennenswerte defekte angekommen u.gut! Mal gucken,wie lange es hält,hoffe,das dieses improvisorium ne weile bestand hat...
Schöne woche! Marko

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 23:52
von akkon
Moin

hab ein neues Projekt am Laufen ;)
Foto0341-1.jpg
Foto0342-1.jpg
Foto0343-1.jpg
Mal sehen wie weit ich in den nächsten Wochen komme.

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 00:20
von steppe
Ekki bereitet das Grab für seine AWO :(

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 00:24
von akkon
Nicht ganz. ;) Nur Platz für die Teile und Moppeds, die sich so ansammeln :D

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 11:38
von _JR_
Das ist eine archäologische Fundstelle eines alten Urawostammes! ;-)
Wie hast Du die denn gefunden?

Gruß Jan.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 11:42
von akkon
Ich bin immer der Spur der Steine gefolgt und bin jetzt STEINreich ;)

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 11:54
von A.WelO
Ich denke das wird ne Motocross-Strecke für die GS-Fahrer ;;;;;;;

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 15:11
von Uli
Immer fleißig, die Leute...

In der Pfingstwoche komme ich ins Schwarzatal, wenn es Kradwetter haben sollte.
Ich mach dann mal ´ne Baubegehung... :mrgreen:

Frohes Schaffen!

Uli

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 15:17
von akkon
Na dann mache mal. Wenn du Mittwoch oder Donnerstag kommst, sind die Barnimer auch da.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 9. Jun 2011, 09:30
von Altmerker
Nach unserer himmelfahrtstour hab ich beschlossen,das AWO mal durchgecheckt wird,denn das fahrverhalten hat mich etwas verunsichert. In der kurve is der arsch immer weg gegangen (gefühlt) u.gebremst hat se auch nicht mehr wirklich. Und der tacho hat mit knirschen den geist aufgegeben...
Seit gestern abend steht sie wieder einsatzbereit in der garage. Mit neuen radlagern vorn,umgerüstet auf kegelrollenlengkopflager,neue bremsankerplatte mit nocken ohne spiel,tachoantrieb erneuert,neuer hardyscheiben und neuen buchsen in den geradewegfedern (aus messing gedreht,peter bestand darauf ;;;;;;; )
Ich bin vom fahrverhalten total überrascht. Kein eiern in der kurve,keine rollgeräusche u.bremsen tut sie auch-fährt sich wie ein motorrad u.nicht mehr wie ein altes motorrad ;-)
Hat sich gelohnt,die mühe!
r´n roll,männer! Gruß marko