Ich wollte samstag nachmittag nur ventile einstellen... Die zündkerze hatte ne borke drauf,das ichs mit der angst zu tun bekam. Zugegeben,awo lief gut,sprang an immer,allet jut soweit,aber ich hatte schon das gefühl,dass sie irgendwie schwächer geworden ist auf der brust-berg hoch und oder gegenwind war seit ein paar tagen ein ernsthaftes problem. 4 schrauben trennten mich von der erkenntniss,also kopf runter und nachgeschaut!

Auf dem kolbenboden eine wahre mondlandschaft-also runter und wer kommt mir entgegen? Der kolbenring! 4 teilig ist nicht original...
Also was sollt,den alten klemmkolben (50 km gelaufen) rausgekramt,kolbenbolzenauge aufgerieben,schön glatt gefeilt alles,neuen abstreifring drauf,zusammengebaut u.los zum maifeuer. Nächsten morgen probefahrt zur tanke u.ab nach hohengrieben zum oldietreff. Bin ohne nennenswerte defekte angekommen u.gut! Mal gucken,wie lange es hält,hoffe,das dieses improvisorium ne weile bestand hat...
Schöne woche! Marko