Seite 38 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 19. Apr 2011, 20:22
von matze
Da ich heute vor lauter Dussligkeit nicht wusste was ich machen soll hab ich mir ein paar Teile
rausgesucht die ich zum Verchromen schicken möchte.
Ich hatte mal in der Bucht einen Lenker ersteigert(angeblich für eine AWO) und habe die Griffe und Lenkerhalter abgebaut.
Irgendwie kommt mir der lenker komisch vor. Könnt ihr mir sagen ob der zu einer AWO gehört.
Meiner von der T sieht irgendwie anders aus.
19042011571.jpg
19042011570.jpg
19042011568.jpg
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 00:32
von awolli
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 08:19
von Micha
wenn auf der rechten Seite der Schlitz für den Drehgasschieber ist, dann passt das. Mit Bohrungen für mechanischen Abblendschalter ein "frühes" Modell.
Bis wann wurden die mechanischen Schalter eigentlich eingesetzt?
Grüße! Micha
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 12:21
von awolli
Micha hat geschrieben:wenn auf der rechten Seite der Schlitz für den Drehgasschieber ist, dann passt das. Mit Bohrungen für mechanischen Abblendschalter ein "frühes" Modell.
Bis wann wurden die mechanischen Schalter eigentlich eingesetzt?
Grüße! Micha
Das ist mal eine gute Frage
Hier
http://www.awo-stammtisch.de/Serviceseite.htm steht bis 56!
Glaub ich aber nicht.
Dann soll ja 56 der komische SR-Schalter dran gewesen sein.
Ich weiß aber zu 100% das 56 der Aluschalter dran war weil meine eine ist und ich bin der Zweitbesitzer

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 12:34
von AWO Scheune
wen ich mich nicht täusche haben die den mitte 54 gewechselt! den da würde ja ab da auch ander lampentöpfe, andererlenker (schmale)und rücklicht geändert und so viel ich weiß logischerweiße daauch den schlater mit!
ich für meinen teil hab ihn zumindest an meiner maronen anfang 54er drann
mfg volker
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 24. Apr 2011, 15:16
von akkon
Moin
bin heute endlich dazu gekommen nach der Ursache der Geräusche an meinem gemachten Motor zu schauen.
Ursache war schnell gefunden. Die Schwungscheibe ist rund um den Konus komplett gerissen
Zum Glück ließen sich beide Teile gemeinsam abziehen. Hat sich auch gezeigt, daß der Spruch "Haben ist besser als Brauchen" richtig ist. So kann ich heute noch eine neue Schwungscheibe einbauen.
Gruß Ekki
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 24. Apr 2011, 18:02
von CERVEZAwo
Sag ich ja,
haste mal rausgefunden, wie es passiert ist, kann ja eigentlich nur nen Materialfehler sein, oder wars ne erleichterte??
Mach doch bitte mal ein Foto!
Frank
Re: Werkstattbericht
Verfasst: So 24. Apr 2011, 23:29
von akkon
Moin
ich tippe auf Materialermüdung. Ist die Schwungscheibe, die schon seit ewig im Motor drin war.
Foto0290.jpg
Foto0291.jpg
Foto0292.jpg
Foto0293.jpg
Im letzten Bild ist auch noch der Abzieher zu sehen ;) Ist zwar nur provisorisch, funktioniert aber ganz gut.
Gruß Ekki
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 09:42
von dor lunzner
Prvisorien funktionieren meistens am besten

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 26. Apr 2011, 23:15
von Altmerker
Verdammt hat das gedauert-aber nun hab ichs wieder raus mit dem bilderverkleinern. Wie vor wochen versprochen mal ein foto von meinem neuen auspuff! Sound kann ich noch nicht reinstellen,aber ich arbeite dran! Gruß Marko
ps: Hab heut mit meinem schrauberkumpel meine savage endlich in gange bekommen. Hab da am kabelbaum rumgestutzt um mehr platz fürn umbau zu bekommen u.da habich mist gemacht (welchen,bleibt ein rätsel) Nun haben wir improvisiert,ein extra relais rein u.hier was gekappt,da was zwischen gesetzt und nun gehts-da lob ich mir den minikabelbaum meiner awo-kein zündschloss,kein kontrolllampengedöns,weniger ist mehr! Savagekabelbaum is fällig im nächsten winter!