Seite 37 von 39

Re: Bilderquiz zur Weihnachtszeit

Verfasst: So 16. Dez 2018, 20:20
von honecker-harley
Paule hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 19:42
akkon hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 20:27 Ein letztes Bild von mir.
IMG_20181215_202247_resized_20181215_082308688.jpg

Wenn ich das richtig sehe, ist diese Frage noch nicht 100% korrekt beantwortet, oder Ekki?

Kegelrad neues Getriebe mit Innenanschlag

Re: Bilderquiz zur Weihnachtszeit

Verfasst: So 16. Dez 2018, 20:42
von wgg1960
Da steigt man einmal auf die Leiter und schon ist Rätsel vorbei!
Hat Spaß gemacht!
Gruß Gert

Re: Bilderquiz zur Weihnachtszeit

Verfasst: So 16. Dez 2018, 20:50
von honecker-harley
Tja Gerd wärst nicht so hoch gestiegen... :D

Re: Bilderquiz zur Weihnachtszeit

Verfasst: So 16. Dez 2018, 21:25
von akkon
honecker-harley hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 20:20
Paule hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 19:42
akkon hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 20:27 Ein letztes Bild von mir.
IMG_20181215_202247_resized_20181215_082308688.jpg

Wenn ich das richtig sehe, ist diese Frage noch nicht 100% korrekt beantwortet, oder Ekki?

Kegelrad neues Getriebe mit Innenanschlag
Auch deine Antwort ist nicht korrekt ;)

Bleibt ja nur noch eine letzte richtige Antwort.

Re: Bilderquiz zur Weihnachtszeit

Verfasst: So 16. Dez 2018, 21:35
von essifreak
Kegelrad neues Getriebe mit Außenanschlag

Re: Bilderquiz zur Weihnachtszeit

Verfasst: So 16. Dez 2018, 21:36
von akkon
Paule hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 19:42
akkon hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 20:27 Ein letztes Bild von mir.
IMG_20181215_202247_resized_20181215_082308688.jpg

Wenn ich das richtig sehe, ist diese Frage noch nicht 100% korrekt beantwortet, oder Ekki?
Jo , es gibt halt Unterschiede ;) Lösung kennst du ja per PN

Gruß Ekki

Re: Bilderquiz zur Weihnachtszeit

Verfasst: So 16. Dez 2018, 21:45
von akkon
essifreak hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 21:35 Kegelrad neues Getriebe mit Außenanschlag
Richtig,

Essi kannst du jetzt au erklären wo der Unterschied zwischen Innenanschlag und Außenanschlag beim Kegelrad ist?
Wenn Paule oder Rene gnädig sind gibt es eventuell noch einen Extrapunkt für die Erklärung. :::::yy :D

Gruß Ekki

PS: Ansonsten gibt es noch 1 Tankemblem deiner Wahl gratis von mir ;;;;;;

Re: Bilderquiz zur Weihnachtszeit

Verfasst: So 16. Dez 2018, 22:10
von honecker-harley
Beim Aussenschlag ist das Kegelrad länger ( auf Bild gut ersichtlich) wo in der Erhöhung der Federring sitzt. Beim Innenanschlag ist Kegelrad vorn bündig weil der Anschlag davor sitzt. Ist schon lange her als ich mal eins regeneriert habe...

Re: Bilderquiz zur Weihnachtszeit

Verfasst: So 16. Dez 2018, 23:27
von essifreak
Leider zu spät, muss aber gestehen, hab bis jetzt nur Innenanschlag und Hackergetriebe gemacht :::::yy

Grüße

P.s. Aber schöne Aktion dieses Rätsel, wieder viel gelernt ;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;;

Re: Bilderquiz zur Weihnachtszeit

Verfasst: Mo 17. Dez 2018, 09:19
von Kuppengeist
Alle Achtung und Dankeschön an die Bilderquizersteller und die Fachleute, die es lösen konnten.
Ich habe leider nicht das Wissen, trotzdem dazu gelernt.
Wünsche allen AWO-Freunden und ihren Angehörigen eine schöne Weihnachtszeit.
Bernd