Seite 36 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 22:46
von Gra
Soooo, ich mal wieder:
nachdem ich die letzten Wochenenden mit Teile abschleifen, füllern, schleifen, füllern, lackieren, Lack polieren usw verbracht habe, und die Teile am Ende jedes arbeitsreichen Wochenendes wieder so aussahen wie zuvor, hab ich endlich Bilder, die einen gewissen Fortschritt dokumentieren.
Ich habs auch geschafft, meine zweite Nabe fertig zu polieren, genau wie die Zierleisten der Sitzgestelle.
Dann sind auch meine Teile aus der Galvanik zurück.
Die Sitze können jetzt zu Sitz und Sattel, die Räder zum Dietel.
Es geht langsam voran!
Gruß Markus.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 12. Apr 2011, 15:08
von ULM
Hallo MarKus
Schickst Du die Felgen zum Einspeichen und Zentrieren zur Fa. Dietel, und was kostet es dort ??? Gruß Uwe
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 12. Apr 2011, 18:03
von Gra
Hallo Uwe,
ja fast, ich habe sie persönlich abgegeben, ich habs nicht so weit bis in seinen Laden.
Es wird so ca. 60€ pro Rad kosten meinte er.
Gruß Markus.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 12. Apr 2011, 18:43
von ULM
Hallo Markus
Mit oder ohne Speichen ??? Gruß Uwe
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 12. Apr 2011, 19:58
von Gra
ca 60€ für Speichen und`s speichen je Rad

Gruß Markus.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 12. Apr 2011, 19:58
von spliffer
@UWE Einspeichen kannst du selber machen ist eigentlich nicht so schwer und zum zentrieren schaffst es zum Fahrradfutzi der nimmt 15€ pro Rad.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 13:54
von Sebastian
So...immer noch keine AWO - trotzdem Vollzugsmeldung.
Foto0631kk.jpg
Gruss,
Sebastian
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 15:20
von Uli
Nobel !
Ist das weiß oder ein ganz zartes hellblau?
Der Schatten täuscht ein wenig...
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 16:00
von krachbumm425
Uli hat geschrieben:Ist das weiß oder ein ganz zartes hellblau?
sieht aus wie export-hellgrau.
ist ziemlich selten.
glückwunsch - sieht sehr gut aus.
allerdings waren die felgen nie verchromt.
aber egal - etwas zierrat schadet nicht
außerdem ist der chrom haltbarer als der lack.
gruß uwe
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 16:24
von Sebastian
Danke.
Farbe ist RAL 7001 Silbergrau, Linierung RAL 5009 Azurblau.
Gab es als Exportversion für Skandinavien. Ich wollte halt mal
aus der schwarzen Masse herausstechen

. Hab sie allerdings
schon in silber gekauft - dummerweise silber-metallic

. Da
musste ich handeln!
IMG_5656_f.jpg