Seite 33 von 52
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 14. Mai 2025, 23:15
von youri24
Maxwell98 hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 12:55
Sollte eben möglichst unauffällig werden und den Kotflügel wollte ich damit nicht verschandeln
Reflektor kommt dann mit ans seitlich angebrachte Kennzeichen
Sind das die Atto von Kellermann ? Die verwende ich an meinem aktuellen Harley-Projekt auch
Beide Seiten oder nur eine ? Der TÜV- Onkel will wahrscheinlich zwei sehen , oder ?
Hast Du was gefunden für den Auspuffeinsatz ?
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Do 15. Mai 2025, 08:10
von Maxwell98
Moin youri,
das sind die von Highsider, Brems- und Rücklicht in einem.
Und ja die habe ich auf beiden Seiten angebracht.
Passende Einsätze habe ich auch gefunden. Nur noch nicht gekauft.
Jetzt geht’s mit dem Bau eines Lenkanschlags weiter und dem kürzen der Telegabel. Das letzteres eine nennenswerte Position in meiner Kostenübersicht darstellt hätte ich auch nicht erwartet aber dafür ist dann alles neu.

Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Do 22. Mai 2025, 11:10
von Maxwell98
Telegabel ist nun auch um ganze 105mm gekürzt. Nach 5 Tagen Jugend forscht war die Lösung da. Die Führungsrohre wurden mit Federn von der s51 in entsprechender Länge bestückt, so steht sie quasi schon mitten im Federweg wodurch ein Teil der Tieferlegung generiert wird und zum anderen der hydraulische Endanschlag dort ist wo er soll, um ungewünschten Kontakt mit dem Motor zu vermeiden. Des Weiteren fungiert sie als top out Feder und verhindert das schlagen von Metall auf Metall beim vollständigen ausfedern. Die Hauptfedern sind vom gespann und auch entsprechend gekürzt. Schlussendlich müssen die Standrohre nun noch 45mm abgedreht werden. Damit bin ich dann bei 15mm negativ und 70mm positiv Federweg rausgekommen, nicht ideal aber ausreichend für das was es ist.
IMG_1109.jpeg
IMG_1122.jpeg
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Di 3. Jun 2025, 22:34
von Maxwell98
Aus dem „mal schnell den Rahmen zum Lackieren vorbereiten“ sind nun schon locker 30h geworden. Alle unnötigen Halter entfernen und die Reste mit der Feile verschwinden lassen, die unzähligen Trennscheiben Blessuren im Rahmen die mir der Vorbesitzer überlassen hat sowie die Instandsetzung der Fußrastenverzahnung hält ungemein auf. Unglücklich bin ich noch mit den aufgedoppelten Rohrhülsen der unteren Motorhalter in Bezug aufs lackieren und die Anfälligkeit für Rost. Was spricht hier dagegen passende Hülsen in den Rahmen einzuschweißen und die äußeren Rohrhülsen anzuheften und mit Wig und CuSi ringsherum anzulöten um möglichst wenig Wärme einzubringen? Oder nur paar dicke Scheiben aufdoppeln
Sport frei!
Hier noch die neue Verzahnung
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 4. Jun 2025, 05:41
von AWO Scheune
Da bietet der AWO Rahmen größere Rostfallen als die Doppelung der unteren Motorhalterung.
Haben erst vor kurzem bei einem 56er Touren Rahmen das gebogene Rohr am Kreuzblech unten gewechselt, weil es von innen nach außen durch gefault war.
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 4. Jun 2025, 10:38
von Maxwell98
Wie wird denn beim lackieren üblicherweise vorgegangen? Die Hülse bei Seite geschoben und darunter grundiert? Spätestens für den Deck und Klarlack kommt man ja schlecht dran um den Rest zu nicht wieder zu zerkratzen? Oder wird es gänzlich Blank gelassen? Zugegebenermaßen gehört die Stelle bei meinem Rahmen auch zu denen ohne wirklichen Rost.
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 4. Jun 2025, 12:54
von AWO Scheune
Keine Ahnung wie das mein Lackierer immer macht.
Allerdings kommt dort von mir immer etwas Seilfett/Hohraumschutz um die Schiebemuffe und fertig.
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Do 24. Jul 2025, 08:43
von Maxwell98
Mahlzeit

,
Bevor ich es selbst versuche… hat schon mal jemand das Steuerrohr der unteren Touren Gabelbrücke ausgepresst? Für mich sieht es so aus als ließe es sich nach unten auspressen oder ist’s doch verschweißt und überdreht/gespindelt?
Sport frei
Max
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Do 24. Jul 2025, 09:04
von awtowelo
Moin, ja, es sollte nach unten auszupressen sein, meines Wissens ist es nicht geschweißt. Das Steuerrohr gibt es ja auch einzeln zu kaufen. Gemacht (machen müssen) habe ich sowas noch nie, gab immer kompletten Ersatz...
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Do 24. Jul 2025, 09:19
von Maxwell98
Das Forum hatte ich schon durchforstet aber das hab ich natürlich nicht mitbekommen bzw gewusst. Ich möchte mir eins nachfertigen was 5-8mm länger ist. Durch die 3 grad der Lenkkopflager ist das Originale etwas zu kurz.
Vielen Dank!!